Jump to content

Lufthansa

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

III · 35 / 3.5 · TRIX · FENSTERPLATZ

Guest ausgeknipst

Vielen Dank für den Zuspruch zu dieser Reiseerinnerung!

Ein paar Dinge haben mich bei dieser Aufnahme gefreut:

1. Dass ich mir die IIIa doch noch geschnappt habe und einen Trix und die S-Bahn zum Flughafen Richtung Hamburg

trotzdem rechtzeitig erwischt habe. Mit einer Schere zum Filmanschneiden hat mir dann eine freundliche Friseurmeisterin

am Münchner Flughafen ausgeholfen.

2. Die natürliche Vignettierung des flachen Summaron 35 3.5, die durch die nasse Fensterscheibe offenbar noch

begünstigt wurde. Nachträglich kann ich von Glück reden, dass die Stewardess mir nicht erlaubt hat das Fenster

zum fotografieren des Flügels kurz zu öffnen.

3. Dass die Aufnahme trotz tückischer Nebelstimmung ohne Belichtungsmesser, rein auf Schätzung beruhend,

ausreichend, aber auch nicht zu stark belichtet ist. Das helle Zentrum am äußeren Spitz des Flügels entspricht genau

meiner Erinnerung, als ich gerade entspannt meinen obligatorischen Tomatensaft mit Salz und Pfeffer trank.

4. Es ist derselbe Film, dieselbe Kamera, gleiches Objektiv, mit dem ich am nächsten Tag zu später Stunde noch kurz

auf den Berg rannte, wo mich am Gipfel, knapp oberhalb der Nebelgrenze, gegen 18.45h eine freundliche Kuh empfing:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/137351-der-kleine-kuh-thread-10.html#post2736584

Zwei Tage, die kontrastreicher nicht hätten sein können, auf einem Film! Das macht dir in Sachen emotionaler

Verbundenheit kein Chip der Welt nach ...

:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...