Jump to content

Münchner Forumstreffen am 12.07.2014


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

unbeabsichtigt überbelichtet aber wieder zurückgepullt :) ein paar Bilder vom wieder recht gelungenem Treffen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Edited by kraxel69
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Rolleiflex und Leica - geht doch. Es war wieder ein entspannter Abend wenn auch ohne Biergarten. Ein Bild ist nachempfunden.

 

Servus allerseits

Angelika + Artur

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Rolleiflex und Leica - geht doch. Es war wieder ein entspannter Abend wenn auch ohne Biergarten. Ein Bild ist nachempfunden.

 

Servus allerseits

Angelika + Artur

 

Artur, ein wirklich gelungenes Remake!

@Markus: da hast du ein wunderbares Stück erstanden. Steht dir!

Link to post
Share on other sites

noch ein Foto, bei dem das Licht fürs Tele-Elmar kaum reichte:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

M8.2 • Tele-Elmar 4.0 - 135 mm • 1/30 sec. • Bl. 4.0 • ISO 1250 • 12.07.2014.

Link to post
Share on other sites

Man muss glaube ich nicht erklären, dass es ein fröhlicher, kurzweiliger Abend war. Wirklich nette Mit-Forenten haben wir im Süden. So beiläufig lagen noch etliche Leicas rum, eigentlich erstaunlich, dass wir fast alle Fotoapparate mitbringen, die wir doch meistens alle kennen.

Ich fand, schön war's und der "fixe" Termin hat sich m.E. auch bewährt. Und es macht auch nichts wenn sich mal nicht 20 Frauen und Männer am Tisch drängen. Eine sehr kommunikative Runde war es.

Danke!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hab's leider auch nicht geschafft. Das Honigschleudern am Samstag dauerte länger als geplant. Dafür habe ich den Artur Anfang der Woche im Leica Store getroffen. Dort habe ich erstmals 90mm an meiner M9 ausprobiert und mich für ein gut gebrauchtes Elmarit entschieden :)

Ich bringe es beim nächsten mal mit.

 

Viele Grüße

Johann

Link to post
Share on other sites

Hallo Markus,

mich würde mehr über den Delta 400 interessieren. Gepusht auf 1600 und wie entwickelt ? Und dann gescannt ? Es war ja eigentlich nicht viel Zeit vom Treffen an gerechnet.

 

Nix für ungut

Servus

Artur

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

beim vorletzten Treffen wurde berichtet, dass es in München ein (oder mehrere?) Labore gäbe, dass Filme entwickle, "Kontaktbögen" erstelle und die Negative scanne. Weiß jemand die Adresse (Kurfürstenplatz?). Entwickeln die auch Farbnegativfilme?

 

Freue mich über Rückmeldungen!

 

Grüße

Norbert

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

beim vorletzten Treffen wurde berichtet, dass es in München ein (oder mehrere?) Labore gäbe, dass Filme entwickle, "Kontaktbögen" erstelle und die Negative scanne. Weiß jemand die Adresse (Kurfürstenplatz?). Entwickeln die auch Farbnegativfilme?

 

Freue mich über Rückmeldungen!

 

Grüße

Norbert

 

Hallo Norbert,

 

ich habe sehr gute Erfahrungen beim Blow Up in der Jahnstraße (Dreimühlenviertel) gemacht: Blow Up Homepage

Sie sind zwar auf SW spezialisiert, beherrschen aber auch C41. Fachabzüge sind dort erstklassig. I.d.R. erhälst du zwei Ausarbeitungen, von denen du dich für eine entscheidest. Den zweiten Abzug kannst du dann vergünstigt erwerben.

Scannen lassen habe ich da noch nichts. Aber für Scann gibts auch Moritz Nienburg MyScans.de - Scannen von Kleinbild-Dias in München: einfach und günstig Dias digitalisieren!.

Er besucht auch den Stammtisch .

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

beim vorletzten Treffen wurde berichtet, dass es in München ein (oder mehrere?) Labore gäbe, dass Filme entwickle, "Kontaktbögen" erstelle und die Negative scanne. Weiß jemand die Adresse (Kurfürstenplatz?). Entwickeln die auch Farbnegativfilme?

 

Freue mich über Rückmeldungen!

 

Grüße

Norbert

 

Hallo Norbert,

 

ich hatte auf dem letzten Treffen erwähnt, dass ich meine ersten analogen Gehversuche mit der M3 und der M6 zu Flash in die Hohenzollernstrasse bringe. Die bieten ein m.E. günstiges Gesamtpaket inklusive Entwicklung (SW und C41), digitalem (?) Kontaktbogen und Scan an - ob Dir die Qualität für Deine Anwendung reicht, solltest Du am Besten auf Basis eines Probefilms selbst beurteilen.

 

Vg

 

Klaus

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Dank Bernd und Klaus!

 

Das mit Moritz wusste ich (zumindest bzgl. Dias), wollte aber ein Labor, wo alles aus einer Hand (in einem workflow auf gut bairisch) stattfindet.

 

Ihr habt mir sehr geholfen, werde beim nächsten Mal berichten!

 

Viele Grüße

Norbert

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo allerseits,

 

ich habe heute wieder im Braunauer Hof reserviert.

 

Wir sind leider zu einem evtl. Vorprogramm nicht da, weil wir erst am Nachmittag wieder in München sind.

 

Im Museum Brandhorst läuft noch die Avedon-Ausstellung. Samstag normaler Eintrittspreis, Sonntag nur € 1.00.

 

Servus bis zum Treffen.

 

Artur und Angelika

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

Wer Lust und Zeit hat am Samstag als Vorprogramm:

 

15 Uhr Treffpunkt Leica Store, Brienner Straße, anschließend Bernheimer Fine Arts, die Ausstellung von Christopher Thomas "Paris im Licht".

Danach ab 16 Uhr lockerer Fotowalk durch die Innenstadt Richtung Braunauer Hof.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...