Lebertran Posted June 8, 2014 Share #1 Posted June 8, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Leicaexperten, ich besitze eine LEICAFLEX, die ehemals meinem Großvater gehörte. Die Kamera trägt die Seriennummer 108019, was meinen Informationen nach auf ein Vorserienmodell schließen ließe. Allerdings dürfte sie dann, sofern ich dies (äußerst dürftig) im Internet nachrecherchiert habe keinen "LEICAFLEX" - Schriftzug tragen.. Bei näherer Betrachtung tun sich weitere Ungereimtheiten auf, so hat die Kamera beispielsweise einen M42 Objektivanschluss. Dieser scheint jedoch nachträglich (und nicht sehr fachmännisch) angepasst worden zu sein. So weit ich mich erinnern kann, stammt die Kamera aus der Räumung des Dacora - Kamerawerks in Grafenwöhr. Dort wurde sie, wie ich vermute, zu Testzwecken zerlegt, was einige Kratz- und Hebelspuren, sowie deutlich beanspruchte Schrauben beweisen. Vll. weiß ja irgendjemand aus der Expertenfraktion, was es damit auf sich hat! Grüße & Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 8, 2014 Posted June 8, 2014 Hi Lebertran, Take a look here LEICAFLEX (Vorserienmodell?). I'm sure you'll find what you were looking for!
Lebertran Posted June 8, 2014 Author Share #2 Posted June 8, 2014 Anbei noch ein paar Bilder: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/228539-leicaflex-vorserienmodell/?do=findComment&comment=2606553'>More sharing options...
Krauklis Posted June 8, 2014 Share #3 Posted June 8, 2014 Posting this problem in the German section of the Leica Forum might be a good idea. Es ist sicher erfolgversprechender, diese Frage im deutschen Teil des Leica Forums zu stellen, es dürften mehr Antworten kommen, (hoffentlich). krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Lebertran Posted June 8, 2014 Author Share #4 Posted June 8, 2014 Aja, ich hatte nicht gesehen, dass es verschiedene Foren gibt. Ich werd es mal im deutschen Teil posten. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.