hverheyen Posted April 30, 2007 Share #1 Posted April 30, 2007 Advertisement (gone after registration) 100er APO Makro an E1 mit ein Fitzelchen EBV Eifel-Zoo bei Lünebach/Pronsfeld [ATTACH]35558[/ATTACH] [ATTACH]35559[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 30, 2007 Posted April 30, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Portraitstudie. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted April 30, 2007 Share #2 Posted April 30, 2007 Besser, genauer und schöner als hier geht's wirklich nicht mehr. Ein tolles Licht im Unterlid des Vogels im 1. Bild. So etwas gefällt nicht nur, sondern gehört auch ins Biologie-Lehrbuch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 30, 2007 Share #3 Posted April 30, 2007 saugutes Foto. Das 2. gefällt mir nicht so sehr, die Perspektive ist nicht so schön wie das erste. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 30, 2007 Share #4 Posted April 30, 2007 Tja, ein Trost für die Pixeljäger............ man sieht doch schon sehr, dass es nur an die 5 MP gibt auf diesem Chip, oder? :-))))))))))))))) Nein, wunderbare Makros, meine ich (auch wenn mir Strauße nicht wirklich gefallen). Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 30, 2007 Share #5 Posted April 30, 2007 Hallo Holger, es macht Laune, Deine Tierbilder anzuschauen. Besonders das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Das erste hingegen ist, wegen dem Licht auf dem Lid, ein Hingucker, wirkt aber etwas, ich möchte es mal so sagen, "Paßbildmäßig" Hingegen das zweite wirkt durch die Kopfhaltung des Vogels gefälliger. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted April 30, 2007 Share #6 Posted April 30, 2007 tiptop! unglaublich... ps: wartet eigentlich wirklich jemand auf die Ex, wenn die keinen ff-sensor mehr hat? kann die leica 4/3 da eigentlich mithalten, z. b. bei farben und kontrastumfang? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2007 Author Share #7 Posted April 30, 2007 Advertisement (gone after registration) tiptop! unglaublich... ps: wartet eigentlich wirklich jemand auf die Ex, wenn die keinen ff-sensor mehr hat? kann die leica 4/3 da eigentlich mithalten, z. b. bei farben und kontrastumfang? weiss nicht Der Chip in der E1 ist in der Tat schon etwas besonderes - gleiche Technik wie im DMR und in der M8. Ich zumindest warte nicht auf eine Ex, bis DIN A3 ist die E1 mit ihren 5 MPixeln gut genug. Und ich bin eher von der Dia-Fraktion . Die Aufnahme soll schon beim Auslösen sitzen. Ausschnitt und EBV sind nicht mein Ziel. Deshalb bin ich auch meist mit Jpeg "out of the Box" unterwegs - ist für mich spannender Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2007 Author Share #8 Posted April 30, 2007 und Danke für die Kommentare. Das 100er APO Makro macht sich wirklich gut an FT. Mein Wunsch wäre nur eine leichtere Fokuseinstellung. Aber möglicherweise gibt sich das bei häufigerer Nutzung. Bisher hat diese Optik ein Schattendasein gefristet. 100mm sind für mich nicht Fisch noch Fleisch. Aber an der Oly ... mit ihrem Faktor 2. BTW: alle Aufnahmen mit Offenblende, die Schärfe springt förmlich im Sucher der E1. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 30, 2007 Share #9 Posted April 30, 2007 Deine Bilder sind immer wieder gut anzusehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2007 Author Share #10 Posted April 30, 2007 Danke Peter, bekomme schon leicht rote Öhrchen vor Stolz Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2007 Author Share #11 Posted April 30, 2007 na ja, einen hab' ich noch [ATTACH]35575[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 30, 2007 Share #12 Posted April 30, 2007 Hallo Holger, auch gut! Jetzt wird es nur Zeit, daß es mit dem Vario Elmar 4/ 80-200 mm klappt. Nein, ich möchte nicht wieder Gelüste wecken! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2007 Author Share #13 Posted April 30, 2007 Hallo Holger, auch gut! Jetzt wird es nur Zeit, daß es mit dem Vario Elmar 4/ 80-200 mm klappt. Nein, ich möchte nicht wieder Gelüste wecken! Gruß Thomas die Probeaufnahmen mit Deinem 80-200er sahen in der Tat gut aus. Freihand und mit leichtem Fingerspiel zur Fokussierung ist diese Optik wohl optimal geeignet. Wie ich schon erwähnte, mein 100er geht ein wenig zu schwer für spielerisches hin- und herfokussieren und im Schärfepunkt auslösen. Bei den Präriehunden ist ein schnelles und sicheres Fokussieren wichtig. Und was soll ich sagen - mit manuellem Fokus ging es treffsicherer zu, als mit meinem Oly 14-54er trotz o.g. "Handycap" Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 30, 2007 Share #14 Posted April 30, 2007 Danke Peter, bekomme schon leicht rote Öhrchen vor Stolz ...die sähen dann mit M8 etwas magenta aus (oder irre ich da?). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 30, 2007 Author Share #15 Posted April 30, 2007 ...die sähen dann mit M8 etwas magenta aus (oder irre ich da?). dafür müsste ich schwarze Öhrchen haben :D Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 30, 2007 Share #16 Posted April 30, 2007 die Probeaufnahmen mit Deinem 80-200er sahen in der Tat gut aus. Freihand und mit leichtem Fingerspiel zur Fokussierung ist diese Optik wohl optimal geeignet. Wie ich schon erwähnte, mein 100er geht ein wenig zu schwer für spielerisches hin- und herfokussieren und im Schärfepunkt auslösen. Bei den Präriehunden ist ein schnelles und sicheres Fokussieren wichtig. Und was soll ich sagen - mit manuellem Fokus ging es treffsicherer zu, als mit meinem Oly 14-54er trotz o.g. "Handycap" Hallo Holger, Du solltest eine E- Mail von mir haben! Was die etwas stramme Fokussierung Deines 100´ers angeht, so kann man hier bestimmt in Solms abhilfe schaffen. Ich fand sie hingegen angenehm, als ich das letzte mal mit Deiner E1 und dem APO rumspielte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hanneswave Posted April 30, 2007 Share #17 Posted April 30, 2007 Sensationelle Bilder. Besonders das erste hat es mir angetan. Gruß Hannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.