Jump to content

Recommended Posts

Ich habe den RESET gemacht. Werde es jetzt weiter beobachten.

 

Ich bin nun aber mal gespannt, wie das weiter geht!

Was man im LUF so liest, scheint die Software bei Auslieferung der T zur Eröffnung des LEITZ-Parks, wirklich noch mit "heisser Nadel" gestrickt gewesen zu sein.

Anders kann ich mir dieses nicht erklären. Sicher, diverse "Bugs" gibt es bei einer neuen Software immer, aber diese Häufung, einhergehend mit den gravierenden Symptomen, ist schon bemerkenswert.

Edited by mumu
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe seit 26.05.14 eine Leica T.

Bisher hatte ich sie ca. 2 Stunden zum ausprobieren in der Hand.

Immerhin hatte ich bisher schon 5 mal das Problem dass sich die Kamera aufgehängt hat.

4 mal konnte man das Problem durch ausschalten beheben und einmal musste man den Akku entfernen um das Ding wieder funktionsfähig zu bekommen.

4 mal bestand das Problem, dass man die programmierten Funktionen der Rädchen nicht mehr benutzen konnte und einmal hat der Autofokus nicht mehr funktioniert.

Hat noch jemand das Problem?

 

Ich habe seit 28.05.14 auch eine Leica T mit dem 23er Summicon.

Habe die ersten 30 min. mit der ausgelieferten Firmware 1.0 rumgespielt und dann das update auf 1.1 gemacht, natürlich mit reset nach dem Update.

Seit dem hatte ich einen Komplettabsturz, der sich nur mit dem entfernen der Batterie beheben lies.

Dazu auch einmal das o.g. Problem, dass die Rädchen ohne Funktion waren.

 

Bisher sind beide Probleme nicht mehr aufgetreten, aber scheint wohl noch nicht bug frei zu sein die 1.1er Firmware. Hoffe Leica ist hier schnell genug das zu beheben.

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Ich rege an, dass Besitzer der T (amtlich beglaubigt natürlich) auch Bilder einstellen dürfen, die ohne Leica- Ausrüstung gemacht wurden.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Vielleicht passt ja übergangsweise eine Sony Nex ins Gehäuse der T?

 

Wie werden eigentlich Deutschlands Paarpsychologen reagieren, wenn sich herausstellt,

dass bis dato unauffällige Ehemänner aus vor allem höheren Kreisen bei Fotostammtischen

und in schummrigen Edelboutiquen nun vermehrt kapitale Abstürze hinlegen?

 

:)

Link to post
Share on other sites

Was ich auch etwas merkwürdig finde...im internationalem Teil des Forums hab ich soweit nichts gefunden das da auch jemand dieses Problem hat.

Und auch nicht die Leute die vorab offiziell ausprobieren/testen durften?

Bisher ist mir noch auf keiner Seite und in keinem Blog sowas aufgefallen?! oder doch?

Link to post
Share on other sites

Was ich auch etwas merkwürdig finde...im internationalem Teil des Forums hab ich soweit nichts gefunden das da auch jemand dieses Problem hat.

Und auch nicht die Leute die vorab offiziell ausprobieren/testen durften?

Bisher ist mir noch auf keiner Seite und in keinem Blog sowas aufgefallen?! oder doch?

 

doch, Leica T issue: help!: Leica Talk Forum: Digital Photography Review

 

John

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Beobachtung bzgl. einem Freeze kann ich auch mit der Firmware 1.1 bestätigen. Ich hatte einen Freeze kurz nach dem Einschalten der T, sowie mehrfaches Nicht-Reagieren der Einstellräder. Jeweils nur ein Aus- und Einschalten konnte Abhilfe leisten.

 

Ich glaube aktuell, dass das Ganze tatsächlich mit dem WLAN-Modul in Verbindung steht. Nach ersten (kurzen) Tests braucht die Kamera sehr lange um sich in ein WLAN einzuloggen. In der Zeit scheint sie für andere Dinge nicht sehr zugänglich zu sein.

 

Seit dem lasse ich WLAN aus und hatte keine Probleme mehr, weder mit einem Freeze noch mit den Einstellrädern.

 

Daher hoffe ich auf ein Firmwareupdate mit einem deutlichen Verbesserung mit dem WLAN.

Link to post
Share on other sites

Unbedeutende Anfangsschwierigkeiten? Sie kaufen einen neuen BMW und bleiben bei der ersten Ausfahrt gleich auf der Autobahn stehen. Jubel. Es handelt sich hier um sogenannte Premium-Produkte.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Unbedeutende Anfangsschwierigkeiten? Sie kaufen einen neuen BMW und bleiben bei der ersten Ausfahrt gleich auf der Autobahn stehen. Jubel. Es handelt sich hier um sogenannte Premium-Produkte.

 

Und der Verkäufer ruft hinterher: "Guter Mann! Warum fahren Sie auch so schnell vom Hof? Ich wollte Ihnen noch sagen, dass die Kiste noch ein paar kleine, unbedeutende Fehler hat."

Link to post
Share on other sites

Und der Verkäufer ruft hinterher: "Guter Mann! Warum fahren Sie auch so schnell vom Hof? Ich wollte Ihnen noch sagen, dass die Kiste noch ein paar kleine, unbedeutende Fehler hat."

 

Bei BMW ist das eher die sehr seltene Ausnahme, aber bei Leica gehört das inzwischen zum guten Ton. :D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...