Jump to content

Gwitterstimmung

macrudi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M+50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Whow, das sieht nach einem heftigen Guss aus. Der Kontrast zwischen dem sonnenbeschienenen Vordergrund und der düsteren Wolkenfront gefällt mir sehr gut.

Mich stört etwas der Zaun und das Auto im Vordergrund. Es lenkt meinen Blick ab. Wie würde das Bild wirken, wenn man das Bild unten knapp oberhalb der Autodächer beschneidet und rechts knapp neben dem Laternenpfahl?

Whow, das sieht nach einem heftigen Guss aus. Der Kontrast zwischen dem sonnenbeschienenen Vordergrund und der düsteren Wolkenfront gefällt mir sehr gut.

Mich stört etwas der Zaun und das Auto im Vordergrund. Es lenkt meinen Blick ab. Wie würde das Bild wirken, wenn man das Bild unten knapp oberhalb der Autodächer beschneidet und rechts knapp neben dem Laternenpfahl?

Danke für die Anregung. Aber wenn man unten zuviel wegschneidet verschwindet für meinen Geschmack der hohe Kontrast zwischen Wolken und den sonnigen Vordergrund.

Whow, das sieht nach einem heftigen Guss aus.

Ja, wir hatten kurz nach der Aufnahme ein heftiges Gewitter mit Hagelkörnern die so groß wie Tischtennisbälle waren. War heftig! So eine Stimmung habe ich noch nie gesehen. Mein Auto stand Gott sei Dank in der Garage!

Danke für die Anregung. Aber wenn man unten zuviel wegschneidet verschwindet für meinen Geschmack der hohe Kontrast zwischen Wolken und den sonnigen Vordergrund.

Du hast recht. Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild herunterzuladen und entsprechend zu beschneiden. Der sonnenbestrahlte Kirchturm wäre in diesem Fall tatsächlich zu wenig Gegenpart zu den Gewitterwolken.

Du hast recht. Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild herunterzuladen und entsprechend zu beschneiden. Der sonnenbestrahlte Kirchturm wäre in diesem Fall tatsächlich zu wenig Gegenpart zu den Gewitterwolken.

Danke für die Mühe - ich bin ja immer für Anregungen dankbar!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...