Chorknabe Posted May 10, 2014 Share #1 Posted May 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Mich würden ehrlichen Meinungen zum Bild jeder Art interessieren. Ich habs beim Bearbeiten aus versehen invertiert und war sofort fasziniert von der Bildwirkung. Aber bin mir nach wie vor nicht ganz sicher ob das gut kommt oder nur ein etwas platter Effekt ist. Was meint ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2014 Posted May 10, 2014 Hi Chorknabe, Take a look here Im Wald. I'm sure you'll find what you were looking for!
SUKRAM17 Posted May 11, 2014 Share #2 Posted May 11, 2014 Tolle, graphische Wirkung. LG Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
M'acieL Posted May 11, 2014 Share #3 Posted May 11, 2014 sieht ein wenig nach Sience Fiction oder so ähnlich wie Atomkrieg aus;) Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 11, 2014 Share #4 Posted May 11, 2014 Zuerst dachte ich: "Oh, ein Waldbrand!" Eine interessante Umsetzung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted May 11, 2014 Share #5 Posted May 11, 2014 ausgezeichnet, ++ Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 11, 2014 Share #6 Posted May 11, 2014 Finde ich gut. Ohne den Hochstand wäre es noch "mehr Wald". Im übrigen finde ich es extrem schwierig "den Wald" zu fotografieren. Dies ist eine Umsetzung, die den Betrachter zu einem Gegenüber des Waldes macht und sich somit nicht über ihn erhebt, sensibel eben. ________________________________ Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 11, 2014 Share #7 Posted May 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Wenn Du von der Bildwirkung begeistert bist, ist doch alles gut. Was mich betrifft: Ich finde, dies ist ein ganz starkes Bild. Sowohl die Bearbeitung als auch der Ausschnitt gefallen mir sehr. Perfekt: Der Hochstand, der verhindert, dass mein Bilck zu schnell aus dem Bild wandert. Klasse Bild, gehört an die Wand! Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted May 11, 2014 Share #8 Posted May 11, 2014 mir gefällt es! Der Hochsitz ist an der für mich richtigen Stelle. wirkt schön grafisch so in SW.... Tolle Arbeit ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted May 11, 2014 Author Share #9 Posted May 11, 2014 Danke Euch für die netten Kommentare. Je länger ich das Bild anschaue umso mehr gefällt es mir. Verrückt, denn eigentlich war es wie beschrieben erst ein Bearbeitungsunfall. Wenn Du von der Bildwirkung begeistert bist, ist doch alles gut. Manchmal gibt es einfach Bilder wo man selbst nicht so genau weiß ob es ein richtig gutes oder richtig schlechtes Bild ist. Das war eins davon. Da freut man sich über Meinungen von außen. Nicht dass ich meinen Kopf nach fremden Meinungen drehen möchte, aber manchmal hilft es unvoreingenommene frische Gedanken zu hören/lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 11, 2014 Share #10 Posted May 11, 2014 obwohl ich bildbearbeitungen eher nicht zugeneigt bin begeistert mich dieses foto. ein foto mit charisma, gratulation. herzliche grüße klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 11, 2014 Share #11 Posted May 11, 2014 Ich habe mir das Bild lange angeschaut. Meistens ein Indiz dafür, dass mir das Bild gefällt. In diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher. Der Weißanteil ist mir zu hoch. Auch wenn es eine interessante Bildwirkung hat - ist dennoch die Entwicklung daneben gegangen. Das kann gefallen muss es aber nicht. Mir würde das Bild mit einer "richtigen" Belichtung sicher besser gefallen. Ein Hingucker ist es aber auf jeden Fall! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 12, 2014 Share #12 Posted May 12, 2014 Ich finds klasse, der Hochsitz und die sehr helle Fläche im ersten linken Viertel bewirken bei mir, dass ich mit dem Blick immer durch den Wald dazwischen irre ohne aus dem Bild zu fallen. Manchmal hilft einem eben auch einmal ein vermeintlicher Bearbeitungsfehler Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 12, 2014 Share #13 Posted May 12, 2014 Ich arbeite oft mit inversen Darstellungen, weil sie zum intensiveren Betrachten anregen. Deshalb gefällt mir das vorliegende Bild auch - zumindest die 75% von rechts . Die überstrahlte helle Fläche auf der linken Seite stört die Ruhe des Bildes und wirkt technisch irgendwie unvollkommen. Ich würde es links abschneiden und gut ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted May 12, 2014 Share #14 Posted May 12, 2014 mir gefällt es! Der Hochsitz ist an der für mich richtigen Stelle. wirkt schön grafisch so in SW.... Tolle Arbeit ! +1! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted May 14, 2014 Share #15 Posted May 14, 2014 Das Experiment finde ich sehr gelungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
jcoee Posted May 14, 2014 Share #16 Posted May 14, 2014 Das ist ein schönes Waldbild! Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 14, 2014 Share #17 Posted May 14, 2014 Das Bild wartet doch nur darauf in 2 Meter Länge ausgedruckt zu werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.