Jump to content

T kaufen


Recommended Posts

Er meint, glaube ich, dass jeder Strategiewechsel, jede neue Kamerageneration, diejenigen auf den Plan ruft, denen das Neue zu weit geht oder nicht weit genug. Ob Leica richtig handelt, entscheiden aber nicht wir, sondern der Markt, der aber wiederum - mal stärker, mal schwächer - von Internetforen beeinflusst wird.

 

Elmar

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht recht Gerd, ob es nicht eher eine emotionale Sache ist, was ja auch o.k. ist, weil es einem Spaß macht. Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich bei Motiven, die ich mit der Leica als auch mit einer Nikon gemacht habe, zumindest am Monitor als auch bei den Vergrößerungen nie und nimmer sagen könnte, mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde. Und, wie Du schon gesagt hast, die Bildverarbeitung kommt auch noch dazu. Aber die Leica ist halt in der Hand eine Freude

 

Grüße

 

Marc

 

Das würde ich genau so mitunterschreiben... meine Meinung über eine Leica-Anmutung im Foto ist rational nicht belegbar. Ich kann es bei meinen Fotos auch nicht wirklich feststellen, ich möchte es aber gern.

Nach einigen anderen Kamera-Modellen, so wie ich sie mir leisten konnte... wollte ich dann endlich (1978) eine Leica haben (weil mein Vater schon eine Leica hatte, womöglich) als ich sie mir fast leisten konnte. "Dann hat die Seele endlich Ruh"... sagte ich mir selbst. Eine Täuschung.... ich brauchte offenbar mehrere. :D

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

"Kund tun" kann verschiedene Dimensionen haben.

 

Gottseidank ist es nicht wahrscheinlich, dass die Leute, die sich 1953 oder so darüber geärgert haben, dass Leica die Herstellung und den Vertrieb von Schraubleicas eingestellt hat, das Internet und gar noch dieses Forum benutzen.

 

Na, ich hol das für die nach, hätte Leica diese Verfehlung in der Modellpolitik endlich mal korrigiert, würde ich endlich mal einen digitale Kamera kaufen

 

Sonst voll und ganz wie Tim in #154

 

Gruß

Stefan

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Na, ich hol das für die nach, hätte Leica diese Verfehlung in der Modellpolitik endlich mal korrigiert, würde ich endlich mal einen digitale Kamera kaufen

 

Na mit einem Novoflex LEMLEI Adapter für € 89,90 machst du aus einer M eine Kamera mit Schraubbajonett. :p

 

LG

Jochen

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...