Jump to content

T kaufen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.... um dieses Gehäuse zu polieren.... Ich denke, er saß nicht vor seinem Tagespensum? und um ihn herum seine Kollegen... denn für die Erstausstattung aller Vortester und den Händlerkreis, die Boutiquen und die Leica-Stores dürfte schon eine Menge Personal bei dieser Knochenarbeit... ... Wo macht man das sonst noch für einen solch profanen Gegenstand wie ein Kameragehäuse noch?

Link to post
Share on other sites

Heute habe ich mir im Laden die T angesehen, in die Hand genommen. Ein schönes Stück

 

An meiner nicht vorhandenen Absicht die Kamera nicht zu kaufen hat sich nichts geändert.

 

Hier muss ich korrigieren: Ich hatte nicht die Absicht jetzt oder später eine T zu kaufen. An dieser Absicht hat sich nichts geändert.

Link to post
Share on other sites

...

Und im Winter... das blanke Metall bei 10 Grad minus.....wird nicht sehr angenehm in der Hand sein. Alu leitet die Kälte hervorragend. Da klebt die Haut schnell am Gehäuse. Gut, man wird in Zukunft nicht mehr so tiefe Temperaturen haben in Deutschland. Aber auf einer Reise in die Arktis vielleicht nicht sehr empfehlenswert.??

...

 

Endlich wurde mit Einführung der M-240 zugegeben, dass der Akku für M8 / M9 zu schwach ausgelegt wurde, und dass Kälte durch das viele Metall an den Akku weitergegeben, diesen noch schneller in die Knie zwingt, da baut man in die T einen Akku ein, der eine bündig mit der Außenwand schließenden Alukante hat.

Wenn die T dann wegen Kälte ausfällt, braucht man auch nicht mit Handschuhen vergeblich versuchen, übers Display zu wischen...:rolleyes:

 

Aus alten Analog-Zeiten erinnere mich noch an den direkten Vergleich einer bei Minusgraden unangenehm kalten Minox-B im Metallgehäuse im Gegensatz zur gut zu bedienenden Minox-EC im Plastikgehäuse.

 

Vielleicht stricken Euch ja Eure Großmütter bis zum nächsten Winter ein Leica-T-Leibchen?:D

Link to post
Share on other sites

...Leica T type 701 mirrorless camera polishing

wenn nicht, kannst Du zuschauen, wie sich ein armer Mitarbeiter ca. 40 Minuten - in Echtzeit - lang quälen muß, das Gehäuse zu polieren. :D

...

 

Ja, das ist doch alles nur Marketing. :D

Was soll das polieren bringen?

Für mich bringt das keinen Mehrwert!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Warum nicht? Ein fein gebautes Gehäuse macht zwar keine besseren Fotos aber es fühlt sich gut an. Das ist doch was. Platinen in Plastik und Blech verkleben kann jeder.

 

Ich glaube er meinte eher, dass das Märchen um die ¾ Stunde Handpolitur der Kamera keinen Mehrwert verleiht.

 

Ein nett gefinishedes Gehäuse ist 'ne feine Sache.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Warum nicht? Ein fein gebautes Gehäuse macht zwar keine besseren Fotos aber es fühlt sich gut an. Das ist doch was. Platinen in Plastik und Blech verkleben kann jeder.

 

Ein fein gebautes Gehauese bringt mir sehr viel sogar, das was drinnen ist darf dennoch nicht aus einer 350,- Eur Knipse kommen. Das kann naemlich auch jeder, aber nur ganz wenige trauen sich das.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ein fein gebautes Gehauese bringt mir sehr viel sogar, das was drinnen ist darf dennoch nicht aus einer 350,- Eur Knipse kommen. Das kann naemlich auch jeder, aber nur ganz wenige trauen sich das.

 

"Ein fein gebautes Gehäuse..."?

Geschmackssache - habe heute diesen Metallklotz erstmalig im Händlerschaufenster gesehen und finde ihn sehr unförmig neben D-Lux 6, X2 oder IIIf.

Wenn wenigstens ein Sensor im Kleinbildformat die Außenmaße rechtfertigte...:o

Link to post
Share on other sites

.... hatte sie gestern in der Hand. Das Gehäuse ist wirklich ein feines Teil, ob man es nun haben will oder nicht. Das Handling ist sehr einfach und das Fotografieren damit macht richtig Spaß.

 

Meine wird's aber aller Voraussicht nach nicht ;)

 

+1

Link to post
Share on other sites

Ich würde 1- sagen., schon wieder keiner, der eine kauft........ obwohl sie so schön ist.

Wir müssen das Nichtkaufen gar nicht wie Buchhalter zählen. Die allermeisten hier fotografieren mit dem M-System. Vermutlich sind sie gar nicht die Zielgruppe. Wenn die Kamera genügend Käufer findet, die vorher keine M (oder R) hatten, dann wird sie ihren Zweck erfüllen.

Link to post
Share on other sites

Wir müssen das Nichtkaufen gar nicht wie Buchhalter zählen.... .

 

Warten wir es einfach mal ab.... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-t-forum/330223-umfrage-wuerdest-du-eine-leica-t.html

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by leica_m
Link to post
Share on other sites

Jetzt bin ich leider auch nicht viel schlauer. Heißt das so etwas ähnliches wie einen Bildstabilisator? Ich denke da an meine zittrige Hand... :)

 

Einfach mal in den nächsten Leica Shop reinhüpfen, und die T ausprobieren!

Ds ist immer noch die beste Lösung!

 

John

 

p.s. aber es besteht die Gefahr dass du sie nicht mehr loslassen möchtest :-))

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...