Jump to content

Leica T --- X-Vario


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich fand die X-Vario von der Bedienung intuitiver und schöner. Und die Bildqualität bei niedrigen ISO fand ich bei der X-Vario vielleiht eine Spur schöner, von den Farben.

Die TL/CL hingegen schärfer und besser bei höheren ISO, aber vor allem ist der AF viel schneller und besser geworden.

Die X-Vario fand ich immer eine sehr lagsame Kamera, sonst ein echt tolles Ding. 

Link to post
Share on other sites

Zur XVario kann ich nichts sagen, nur zur X.

Für mein Empfinden ist das 'rumgehampel in den X-Menüs nervtötend. Die Touch-Bedienung der TL2 ist für mich ideal.

Das Gehäuse der X kann ich nur mit separatem Handgriff vernünftig handhaben. Beim "eingebauten" Handgriff der T-Serie  existiert dieses Problem nicht.

Link to post
Share on other sites

Zur XVario kann ich nichts sagen, nur zur X.

Für mein Empfinden ist das 'rumgehampel in den X-Menüs nervtötend. Die Touch-Bedienung der TL2 ist für mich ideal.

Das Gehäuse der X kann ich nur mit separatem Handgriff vernünftig handhaben. Beim "eingebauten" Handgriff der T-Serie existiert dieses Problem nicht.

Das Touch-Display ist vor allem bei der Bilddarstellung deutlich überlegen, so dass man damit tatsächlich fotografieren kann. Allerdings liegt die X-Vario mit Handgriff toll in der Hand und Blende über das Objektiv einstellen ist halt das wirklich Wahre (für mich).

 

Der AF ist allerdings bei der X-Vario sehr lahm.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Das Touch-Display ist vor allem bei der Bilddarstellung deutlich überlegen, so dass man damit tatsächlich fotografieren kann. Allerdings liegt die X-Vario mit Handgriff toll in der Hand und Blende über das Objektiv einstellen ist halt das wirklich Wahre (für mich).

 

Der AF ist allerdings bei der X-Vario sehr lahm.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Leider kam die Hansdampf Firmware nie. Für Landscape u.ä. Aufnahmen ist der AF allerdings mehr als ausreichend schnell. Wer die X-Vario für Action oder Ähnliches einsetzt, setzt schlichtweg auf das falsche Pferd.  

Link to post
Share on other sites

Leider kam die Hansdampf Firmware nie. Für Landscape u.ä. Aufnahmen ist der AF allerdings mehr als ausreichend schnell. Wer die X-Vario für Action oder Ähnliches einsetzt, setzt schlichtweg auf das falsche Pferd.  

 

Action hatte ich nicht erwartet aber als ich sie damals neu hatte, hoffte ich schon auf mehr richtig fokusierte Fotos von den Kids wenistens wenn sie nicht gerade rumrannten.

Neben der Geschwindugkeit kam noch dazu, dass der Fokus öfters im Hintergrund lag, obwohl ich auf den Vorderung fokusiert hatte (wie bei der T am Anfang).

Sonst von der Bedienung und Bildqualität fand ich die X-Vario immer toll,

Link to post
Share on other sites

Action hatte ich nicht erwartet aber als ich sie damals neu hatte, hoffte ich schon auf mehr richtig fokusierte Fotos von den Kids wenistens wenn sie nicht gerade rumrannten.

Neben der Geschwindugkeit kam noch dazu, dass der Fokus öfters im Hintergrund lag, obwohl ich auf den Vorderung fokusiert hatte (wie bei der T am Anfang).

Sonst von der Bedienung und Bildqualität fand ich die X-Vario immer toll,

 

Vllt. liegt es bei mir an der AF-Einstellung. Personenbereich inkl. Enkelkinder entweder 1-Feld oder Spot AF und Landscape meist manuell* auf Unendlich. (*kennst Du ja sehr komfortabel einstellbar) 

Fehlfokussierungen hatte ich zwar selten, aber sie gab es trotzdem hin und wieder. Mangels "M" usw. ist und bleibt die X-Vario meine beste Leica und die D-Lux die zweitbeste, allerdings Pana-Leica.

Edited by habe
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...