Jump to content

LEICA T - der Bilderthread


Recommended Posts

Guest pdd.kst

Es liegt nicht an dem Programm Aperture 3, viel eher an der Konfiguration, dort kann man beim Exportieren die Komprimierung in Prozenten reduzieren.

 

MfG

 

pdf.kst

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Es liegt nicht an dem Programm Aperture 3, viel eher an der Konfiguration, dort kann man beim Exportieren die Komprimierung in Prozenten reduzieren. ...

 

 

nun ja, zwar kenne ich Aperture von der Anwendung nicht, kann mir aber nicht recht vorstellen das es keine gescheite Lösung gibt. Eventuell ein Export in Photoshop/ Photoshop Elements und dort die Bilder in "Für Web speichern" verkleinern?

 

Ich würde einmal einen eigenen Thread mit der Thematik aufmachen. Wenn ich mich recht erinnere haben hier nicht wenige mit Aperture gearbeitet, dabei auch vernünftig verkleinerte Bilder eingestellt und können Dir mit Sicherheit helfen. Ist ja kein Beinbruch und man muß auch nicht alles können. Nur Bilder so hier einzustellen, wie das von Dir gezeigte, ist für den Betrachter, als auch für den Fotografen, nur ärgerlich.

 

Viel Glück!  :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Es liegt nicht an dem Programm Aperture 3, viel eher an der Konfiguration, dort kann man beim Exportieren die Komprimierung in Prozenten reduzieren.

 

MfG

 

pdf.kst

 

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere wurde Aperture Ende 2014 eingestellt und durch Apple Photos ersetzt. Obwohl unwahrscheinlich, da es nur um eine Komprimierung der Bilder in eine übliche Web-Größe geht, könnte vielleicht auch eine digitale"Unverträglichkeit" sich eingeschlichen haben. Sprich die Forum-Software harmoniert nicht mehr gänzlich mit Aperture.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... Obwohl unwahrscheinlich, da es nur um eine Komprimierung der Bilder in eine übliche Web-Größe geht, könnte vielleicht auch eine digitale"Unverträglichkeit" sich eingeschlichen haben. Sprich die Forum-Software harmoniert nicht mehr gänzlich mit Aperture.

 

 

daran glaube ich nicht so ganz, wobei Du selbst "obwohl unwahrscheinlich schreibst. Eine .jpg Datei ist zunächst einmal eine .jpg Datei und ich denke das hier ein klassischer Anwendungs- oder Verständnisfehler vorliegt. Zudem läßt die Forensoftware beim Upload keine Dateien zu, welche die zulässigen Dateigrößen überschreiten.

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern das Andreas dies einmal geändert hat, da zu viele Dateien automatisch durch die Forumssoftware kleingerechnet wurden was bei einigen Forenten nur zu Matsch führte und nicht wirklich Spaß machte.

 

Aber der Bildautor hat hier einen Thread zum Thema gestartet. Bin selbst auf den einen oder anderen Tipp gespannt. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest pdd.kst

Leica T - Summicron M 2/28.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by pdd.kst
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Erlaubst Du eine Anmerkung: Das Gitter ist bildwichtig, daher wäre es m.E. günstiger, wenn es exakt ausgerichtet wäre. Da es bei der Aufnahme versäumt wurde, könnte es mit der "upright"- Funktion in LR funktionieren oder eben manuell in einem Bildbearbeitungsprogramm.

Link to post
Share on other sites

Guest pdd.kst

Welch ein Fauxpas, nach dem Gitter das Bildmotiv Einnorden und der Schlüter steht in der Schiefen, das geht beim besten Willen nicht.

Dieser Gedanke kam mir selbst und gefiel mir von der Gestaltung eher gar nicht, eine Illustrierte links unter den Monitor oder Mac legen und schon passt es.

Link to post
Share on other sites

Es ist alles Geschmacksache... Hier einfach nur ein Vorschlag (!), ob man es macht, eben wie man es möchte...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Deido
Link to post
Share on other sites

Guest pdd.kst

Es ist und war nicht ganz einfach dieses Motiv in einem angemessenen Betrachtungswinkel zu setzen. Dieses liegt im Grunde am Untergrund und der Bodenbeschaffenheit, auf dem der Schlüter steht. Denn dieses hat ein leichtes Gefälle und dieses ist weder mit dem Gitter noch mit dem Traktor sowie dem Namenzug konträr; in einem solchen Bild ist richtig, was falsch ist.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wie man es dreht und wendet, liegt alleine an dessen welchem man selbst für richtig erachtet und doch kann dieses im Gesamten falsch erscheinen, hieraus ergab sich die Tragenderolle im punkto des zu erstellenden Abbildes in deren Würdigung, der Herstellers dieser Traktor stand.

Ob gleich der Mehrzahl an geraden sowie fallenden Linien eines Gesamten entsprechen sollten, damit sich eine Symmetrie ergeben und bessere bildliche Auffassung sich ergibt.

 

Vielen Dank für den gegebenen Eindruck.

Link to post
Share on other sites

Eine doch selten zusehende Silhouette.  Leica T - Elmarit-M 1:2.8/21mm.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht so, wie es gesehen wird und doch steckt mehr als gewollt in dem Bild, dieses wird durch Wissen sichtbar.

 

Als Google noch google war, da war es als eine vielschichtig suchende Suchmaschine mit den höchsten Maß an dem zu Erläuterung ausgelegt und in derer Ausführlichkeit, des gesuchten Begriffes. Wie alles im Leben kann das Beste nicht ohne Kapital Bestehen und die Informationsdichte wurde beschnitten.

 

Danke für die nette Ausführung.

Link to post
Share on other sites

...

Als Google noch google war,

da war es als eine vielschichtig suchende Suchmaschine mit den höchsten Maß an dem zu Erläuterung ausgelegt und in derer Ausführlichkeit, des gesuchten Begriffes.

Wie alles im Leben kann das Beste nicht ohne Kapital Bestehen und die Informationsdichte wurde beschnitten.

...

 

 

Gut gekontert, Chapeau!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Immer diese flusen vorm Gesicht. Leica T mit Leica Summicron - L 1:2 / 23mm.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

T + 18 - 56.... letzter Sommer in Nord-Italien

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...