Jump to content

Nordseesommer


olaff

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

aktion, kultur oder eben gerade einsame inselwelt; barfuß am einsamen strand joggen; in der brandung baden ohne chlor und strich auf dem betonboden zusammen mit seehunden, krabben, seesternen; wandern, paddeln, surfen, kiten; wunderbare freie natur beobachten und fotografieren; biergarten mitten in den dünen; in einsamen buchten ankern; in den dünen schlafen; total angenehme frische seebriese bei 35° und das rauschen der brandung; jeden nachmittag innerhalb von 20 minuten erreichbar, wo kann man das haben?

 

gibt nur einen einzigen ort auf der welt, könnte nicht schöner sein ;)

Link to post
Share on other sites

erich, solche aufnahmen hatte ich gemacht, sie sind alle, aus welchem grund auch immer, nicht richtig abgespeichert worden. konnte die daten an der kamera sehen, aber auf dem rechner waren sie futsch. das waren aufnahmen mit blitz aus den dünen heraus auf die bucht in der abenddämmerung, von der stranddisko, dem dünenschnellrestaurant. dazu kommt, dass das boot bei einer trockenfallaktion ein ernsthaftes leck bekommen hat, dh. es sinkt momentan mit exakt 65 litern pro tag, muß täglich hin zum schöpfen und überlege wie ich es stabilisiere.

 

es wird wohl eine einmalige momentaufnahme bleiben, sorry.

Link to post
Share on other sites

Das ist traurig und sehr schade. Ich schaetze, es ist eine 22er, nicht mehr. Da duerften 65l/Tag eine ganze Menge sein. Ich denke, raus aus dem Wasser, Saison vorbei? Da sie mir trailerbar erscheint kannst du es auch selbst noch versuchen und danach wieder rein, Absegeln ist ja noch nicht. Liebe Gruesse.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

hallo uwe, edingburg, tolle stadt, klasse gegend, war ich mal und hatte sehr viel spaß.

 

es ist ein 15er leistenbau baujahr 1970, der schwertkasten muß erneuert werden und es leckt zwischen kielschwein und einem epoxiflicken am schertkastenende. durch die bewegung hat sich am faulenden teakholz des kielschweines die verbindung gelöst, habe angst das mir der ganze flicken entgegen kommt. werde trockenfallen und eine teakleiste in sicaklex drüberschrauben und hoffe, es wird wie bislang noch wieder zuquellen. im winterlager kommt dann spätestens die stunde der wahrheit.

 

erich, diese insel ist der hit, schreib ich dir per pn. alle anderen inseln sind überlaufen, nur diese nicht :-)

Link to post
Share on other sites

[Die Beschreibung klingt verlockend, aber das Bild ist mir zu düster.

 

Gruß

Johannes Georg

 

tja, meine stimmung war auch wegen der vielen defekte so. und was soll ich sagen, es wurde regelrecht mystisch und mirakulös, nachts bin ich schweißgebadet aufgewacht und dachte ich wäre gesunken und habe dabei immer weiter fotografiert, immer weiter (und dabei ist die kamera nicht einmal versalzen wie diese olle..., ä lassen wir das):

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

plötzlich tauchte eine suppenschildkröte direkt vor mir aus dem trüben wasser auf und grüßte und ...

 

ein feucherfisch, hatte vorher gelesen die nordsee hätte sich in den letzten jahren so stark aufgewärmt, aber dies war nicht zu glauben..

 

sogar ein pirana (oben rechts der schatten des gesunkenen bootes), wo waren seine kumpels, ich hatte richtig angst und...

 

als ich am meeresgrund ankam waren da so komische seegurken und...

 

selbst der seestern hat mir echt zugewunken mit seinem arm.

 

aber na, boot leckt nur noch 30 liter pro tag, weiter gehts. hoffe dies war nun nicht soo düster...

Link to post
Share on other sites

[--8<----- snipp]

aber na, boot leckt nur noch 30 liter pro tag, weiter gehts. hoffe dies war nun nicht soo düster...

 

... Wenn's erstmal richtig aufgequellt ist wird's auch wieder dicht. ;-)

 

Es gibt hier relativ viele, kleinere Segelboote. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier ein gutes Revier ist. An den Firth of Forth Bruecken werden meistens 60mph gemessen; i. Winter 100 mph. Dann ist die Autobruecke fuer Lastwagen und PKW mit Anhaenger gesperrt. Naja, die Nordsee ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken. Hauptsache, Du bringst noch einige schoene Erinnerungen und Fotos mit nach Hause.

 

Deine UW Photos sind sehr beeindruckend. Klasse.

Link to post
Share on other sites

johannes georg, bitte entschuldige die kleine blödelei.

 

ulrich, es gibt da so ein buch, "Kap Zorn" von Björn Larsson, deutsche ausgabe mare verlag. er beschreibt segelturns um schottland mit einem folkeboot. über das folkeboot gäbe es viel zu schreiben, hier nur kurz: als günstiges, seetürchtiges volksboot von den skandinavischen königsreichen ausgeschriebenes design, bis heute spitzen segeleigenschaften. er beschreibt schottland als eines der schönsten segelreviere bei rückseitenwetter, also wenn die tiefs höhe deutschland ziehen. ich selber war im winter in schottland, klasse.

 

tja unser kleines boot habe ich nach einem spiekeroogturn auf den trailer gehoben, es machte nach einer gleitfahrt mit 10 knoten fahrt etwa 30 liter wasser pro stunde. hoffe ich kann die alten epoxiflicken diese woche erneuern.

 

hier nocheinmal ein paar positivere bilder, aber auch ein text der auf die rauen verhältnisse hier hinweist. wir haben bei einer wattwanderung eine alte bombenhülse und ein passendes wrack dazu mitten im watt gefunden, die stahlteile standen ca. 30 cm spitzkantig hervor. nicht nur die inseln wandern nach osten, auch das watt war überall besiedelt, irgendwann wurden die siedlungen aufgegeben.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

krabbe auf der flucht

 

scholle auf der flucht

 

seegatt zwischen baltrum und norderney, am strand links die seehunde

 

northshore

 

alle bilder sind um die insel herum entstanden, es ist mit abstand die ruhigste, normalste, am wenigsten überfüllte insel hier, ich bin total begeistert.

 

vielen dank fürs schauen, liebe grüsse, friedrich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...