Jump to content

der Kaffee-Thread

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Weißt du was? Eigentlich sollten wir uns mal auf einen Kaffee - und ein klein wenig zum Fotografieren - treffen.

Bergstraße <-> Oberhessen ... liegt ja nicht sooo weit auseinander.

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Kaffeetanten und -onkel dazu?

Das ist eine super Idee.

Lass uns da gerne mal per PM alles weiter abstimmen.

• Replies 465
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Heute mit Ingrid und Achim im Mannheimer Hafen auf Fototour, dabei der Kaffeerösterei Helder & Leeuwen einen Besuch abgestattet.            

Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

... Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

.

Für Deinen Aromafaden, Reimar, pack' ich doch glatt mein bestes Porzellan aus

.

.

Für Deinen Aromafaden, Reimar, pack' ich doch glatt mein bestes Porzellan aus

[ATTACH]429548[/ATTACH]

.

Das ist aber eine ganz nette Geste, Günther.

Zu viel der Ehre!

"Griffbereit" habe ich jetzt nur noch dies hier. (Allerdings bin ich von der FED-3 und dem 53er Industar mehr überzeugt als vom Senseo. Und das will schon was heißen. )

Wo ist dieses Cafe mit den vielen Kameras bitte und sind diese alle verkäuflich?

Wo ist dieses Cafe mit den vielen Kameras bitte und sind diese alle verkäuflich?

Landkaffee - den Magen freut der Muckefuck, den Gaumen nur, weil er morgens noch müde ist...

Leica M8.2, Summicron 2-50mm coll., SOMKY, ISO 160, 1/45 sec. aus der Hand, Bl. 4.0, April 2014.

Landkaffee - den Magen freut der Muckefuck, den Gaumen nur, weil er morgens noch müde ist...

[ATTACH]430261[/ATTACH]

Leica M8.2, Summicron 2-50mm coll., SOMKY, ISO 160, 1/45 sec. aus der Hand, Bl. 4.0, April 2014.

Keine so angenehme Kindheitserinnerung, doch glücklicherweise hat uns mein Großvater heimlich einen Löffel Nescafé in die Milch gerührt, wobei der Nescafé auch schon lange nicht mehr zu meinen Gelüsten gehört.

Trotzdem danke, für das gelungene Foto.

Keine so angenehme Kindheitserinnerung, doch glücklicherweise hat uns mein Großvater heimlich einen Löffel Nescafé in die Milch gerührt, wobei der Nescafé auch schon lange nicht mehr zu meinen Gelüsten gehört.

Trotzdem danke, für das gelungene Foto.

Für Kinder ist jeder Kaffee wegen der von ihnen viel stärker wahrgenommenen Bitterstoffe ungenießbar und an zu viel süßenden Zucker sollte man sie erst gar nicht gewöhnen.

Aber Muckefuck mit viel Milch, etwas Kaba und Honig war morgendliches Feriengetränk bei den Großeltern auf dem Lande.

Wurde an den Rezepturen für Landkaffee etwas verändert?

Er schmeckt mir nach einer Pause über mehrere Jahrzehnte besser als damals, während ich Nescafé oder noch schlimmer diese Kaltkaffeegetränke aus der Kühltheke an der Autobahntankstelle immer noch nicht trinken kann.

Schönes Gruppenbild mit gespiegelter Dame

Danke, Günther! Die gespiegelte Dame war allerdings ein Zufallstreffer, denn ich habe "blind" aus Brusthöhe ausgelöst.

Übrigens, der Kaffee-Thread ist besonders amüsant, sowohl von den Bildern als auch von den Kommentaren.