Jump to content

Momente aus Japan


hös

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auch wenn es manche nerven mag, so viel, ich meine dies nur im Zusammenhang darstellen zu können.

Sozusagen als kleine Serien!

5x dort, 1x als Student, 3x dienstlich, nochmal privat.

Ein Inselland, das einfach faszinierend und oft sehr exotisch ist.

Da stellt sich mir die Frage, (siehe: "china, die andere Seite"!), wo ist heute mehr Kultur und Tradition,

obwohl über 1000 Jahre jünger!

wenn nur das Soziale dort zu erfahren, einfacher wäre!

wie gesagt, 5x Momente als kleiner Ausschnitt.

(PS. Erst jetzt habe ich festgestellt, das Bild 4 Newton`sche Ringe hat, habe sie leider trotz mehrerer Versuche nicht entfernen können.) War aber von der Stimmung eines meiner Lieblingsbilder, mit dem unscharfen Veteranen im Vordergrund und Blick auf den Kaiserpalast in Tokio.

Gruß

Hendrik

Link to post
Share on other sites

sehr schöne bilder, finde ich sehr interessant! vor allem bilder wie #2 und # 4 könnte ich ohne ende stundenlang schauen, vor allem auch details. wunderbare architektur bzw. baukultur! was ich nicht verstehe sind diese schnöden neubauten dort, die ich leider nur von bildern kenne. wenn man dieses handwerkliche geschick und den offensichtlichen einklang mit der zugegeben gemassregelten natur sieht, kann man die modernen projekte kaum verstehen. muß dazu sagen, ich finde es immer schade, wenn kultur als tradition negativ behaftet in die schubladen geschoben wird, für mich ist diese kultur gewissermaßen das fundament, auf dem sich bestens weiterentwickeln läßt. parallel dazu eine moderne digitalkamera mit übersichtlichem bedienkonzept...

 

liebe grüsse, friedrich

Link to post
Share on other sites

(PS. Erst jetzt habe ich festgestellt, das Bild 4 Newton`sche Ringe hat, habe sie leider trotz mehrerer Versuche nicht entfernen können.) War aber von der Stimmung eines meiner Lieblingsbilder, mit dem unscharfen Veteranen im Vordergrund und Blick auf den Kaiserpalast in Tokio.

Gruß

Hendrik

 

 

Hi,

Hendrik,

ganz einfach, vor dem Scannen aus dem Glasrahmen nehmen:)

und trotz PS Lehrgang, immer noch keine sauberen Ränder.????:mad:

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Erstmal Uwe, wieso Prahlhans????

Soll ich mich jetzt entschuldigen , daß ich privat und dienstlich einen großen Teil der Welt gesehen habe?????

Horst:

Das ist ja das komische, die Vorlagen sind alles Farbnegative und werden im Scanner vom Außenrahmen gehalten, also nicht das typische Diaglasphänomen!.

Ich habe dann diese Negativ mir nochmal mit der Lupe angeschaut, auch auf der Korrektur.

Ich finde aber nichts!!!!!

Hendrik

Link to post
Share on other sites

Zur Ergänzung Uwe:

Mein erstes Studium war Dipl. Geograf, und da habe ich Kio aus Japan kennengelernt.

Daher mein fortwährendes Interesse für dieses Land!

Dann Lehrer und dann Leica.

Alles schon mal im alten Forum durchgekaut worden.

Hendrik

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...