Kellerräumer Posted April 23, 2007 Share #1 Posted April 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe einen Leica Koffer aus alten Zeiten aufgemacht und dieses gefunden. Neben den zahlreichen Utensilien hätte ich doch gerne gewußt, WELCHE Leica ich da habe. Freue mich über jede Antwort. Oh, und da ich kein Sammler und/oder Kenner von leica bin, würde mich ein ungefährer Verkaufspreis interessieren. Gruß Kellerräumer Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Hi Kellerräumer, Take a look here Leica / Welche Baugruppe ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ford Posted April 23, 2007 Share #2 Posted April 23, 2007 Hallo, am besten gibst du mal die Seriennummern an! Die Obere, mit den zwei Zubehörschuhen müsste, wenn die Nummer 522'894 lautet, eine Leica Ic von 1950/51 sein. Die untere, wenn die Nummer 698'381 lautet, eine IIIf von 1954. LG Ford Quelle: Leica Screw Mount Serial #'s Sorted by Number Für das Alter der Objektive: Leica Objektiv Serienummer og produktionsår -Leica Lenses serial number and production year Link to post Share on other sites More sharing options...
Kellerräumer Posted April 23, 2007 Author Share #3 Posted April 23, 2007 Hallo, die Nummer für die Ic stimmt, die andere weicht etwas ab - 698 581 Danke für die Links ! Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 23, 2007 Share #4 Posted April 23, 2007 "Kellerräumer" ist der besten Nickname, den ich seit langem hier gelesen habe. Sei er eine Mahnung an die Alten, ihr Leica-Zeugs noch vor dem Erbfall an den Mann zu bringen Möchte schonmal "Dachbodenentrümpler" reservieren Holger, wünsche Dir ganz ehrlich einen guten Verkaufserlös! Mit Hilfe des Forums wirst Du jedes Teil bestimmen und vermutlich auch taxieren können. Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.