Jump to content

Analog lebt; Artikel aus der Welt

Sperandio

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Das Beste für die Fotografie ist .....

.... der UNDOGMATISCHE Umgang mit technischen Entwicklungen.

und deren Einbindung in die ständig sich verändernde Entwicklung der Fotografie.

Im Journalismus scheint leider nur die Einbindung der Dümmsten und Oberflächlichsten Mainstremertypen und die NIvellierung unterhalb des journalistischen Nullpunktes zu funktionieren.

Naja - der Schreiberling wird vermutlich auch nur einer der armen, verarschten der Generation Praktikum sein, der verzweifelt um eine Festeinstellung kämpft und das abliefert, wovon er meint, das würde den Vorgestzten gefallen.

Gruß

Dirk

Guest licht
Naja - der Schreiberling wird vermutlich auch nur einer der armen, verarschten der Generation Praktikum sein, der verzweifelt um eine Festeinstellung kämpft und das abliefert, wovon er meint, das würde den Vorgestzten gefallen.

So wird´s leider sein. :(

Die immer weniger werden festangestellten Redakteure haben für die Recherche ihrer Artikel immer weniger Zeit, die Seiten wollen jeden Tag gefüllt werden.

Ich hoffe nur, dass die Aktionäre, die an dieser Entwicklung Schuld sind sich irgendwann der aufgebrachten Menge der Verarschten stellen müssen.

Die Mehrzahl der Journalisten war auch schon vor zwanzig Jahren mehr mit dem Abkassieren von Rabatten und "Werbegeschenken", als mit dem Recherchieren beschäftigt. Geschrieben wurde auch früher schon das, was Werbepartner und Meinungswächter hören wollten.

Das Problem, was die alten Massenmedien beim Verarschen der Unwissenden jedoch heute zunehmend haben ist, daß es heute unabhängige ungefilterte Meinungen von solchen Lichtgestalten wie von Dir , UMB, von mir u.v.a. gratis im Netz zu lesen gibt , so daß es profesionellen Meinungsmachern schwerer fällt, ihren Dummsinn zu verbreiten.

Nicht umsonst lesen 20-30 jährige heute kaum noch Zeitungen, und der Einheitsbrei, der über die Glotze verbreitet wird, verliert auch immer mehr an Bedeutung

Was ihr so alles über Journalisten wisst...

... dagegen sind Zuhälter ja Heilige - und ihr natürlich auch mit euren ethisch selbstverständlich über allen Zweifeln erhabenen Berufen.

Ich biete mal eine reellere Erklärung für das WELT-Geschreibsel an:

Tageszeitungsjournalisten - auch in der Online-Fassung - sind überwiegend Allrounder, die üblicherweise über jedes Thema schreiben (müssen). Wer von einer Tageszeitung oder deren Online-Ableger den gleichen Tiefgang erwartet wie von einem Spezialmedium, der erwartet wahrscheinlich auch, dass sein Scheidungsanwalt ihn auch kompetent in einer Mordanklage verteidigt. (Wobei wir uns bei diesem Beispiel sogar noch thematisch innerhalb der Grenzen der Juristerei bewegen.)

... der erwartet wahrscheinlich auch, dass sein Scheidungsanwalt ihn auch kompetent in einer Mordanklage verteidigt. (Wobei wir uns bei diesem Beispiel sogar noch thematisch innerhalb der Grenzen der Juristerei bewegen.)

:D :D

"schon mal an Scheidung gedacht? Ne, nur an Mord :cool: "

Advertisement (gone after registration)

6Wer von einer Tageszeitung oder deren Online-Ableger den gleichen Tiefgang erwartet wie von einem Spezialmedium, der erwartet wahrscheinlich auch, dass sein Scheidungsanwalt ihn auch kompetent in einer Mordanklage verteidigt.

Von einem Allround-Anwalt würde ich mich aber weder bei einer Scheidung wegen

unterlassenen Mords noch einem Mord wegen unterlasssener Scheidung vertreten

lassen wollen.

str.

Guest Leicas Freund
Von einem Allround-Anwalt würde ich mich aber weder bei einer Scheidung wegen

unterlassenen Mords noch einem Mord wegen unterlasssener Scheidung vertreten

lassen wollen.

Da tun sich ja Abgründe bei Dir auf;)

LG

LF

Guest leicajb
Ja, das sehe ich auch mit Schrecken: An einer Stelle habe ich drei «s» statt

zweier geschrieben.

Freundlichst

str.

Schön, dass du es nicht auf eine "prellende" Tastatur abschiebst ;)

Guest who_rdmr

1) Analog lebt so gut, dass es niemnad mehr kaufen will...so zu sagen zu lebendig...:eek:

2) Journalisten arbeiten - wie alle -, für Geld! Fotografen auch!

3) Es gibt in jedem Beruch gute und schlechte.

4) Besser ist, auch eine eigene Meinung zum Thema zu haben.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Meinungen stehen in der Zeitung...ich will Tatsachen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...