Jump to content

Bilder aus der analogen R


S/W

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leicaflex SL Mot Telyt 400 mm Coolscan V

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

BITTE AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Leider sind in diesem Thread wirklich sehr schöne Bilder mit den R-Kameras. Ich hasse dieses Luxusproblem, nach dem Motto, womit fotografiere ich denn heute?

 

Analog mit MP und einer Festbrennweite und digital mit Nikon ebenfalls mit Festbrennweite machen mich zum unbeschwerten Knipser. Leider gefallen mir die Bilder hier dermaßen gut, daß ich schon angefangen habe, über die R8 nachzulesen. Ich spüre schon, wie alle guten Vorsätze langsam dahinschmelzen........

 

 

Schönes Wochenende,

 

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich ist es egal, welche R man sich zulegt, ich nehme am liebsten die R9, die ist einfach ergonomisch aus meiner Sicht die beste aber auch ab und zu nehme ich auch die R7 oder die R6.2. Die SL seltener aber das liegt daran, daß ich dafür nur 2 Linsen (35/50) habe. Jede hat ihren eigenen Reiz.

Link to post
Share on other sites

BITTE AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auszugsweise:

Leider sind.......,

dermaßen gut, daß ich schon angefangen habe, über die R8 nachzulesen. Ich spüre schon, wie alle guten Vorsätze langsam dahinschmelzen........

 

Schönes Wochenende,

Marc

 

............und dann kommt noch dazu, dass die Gebrauchtpreise für dieses wunderbare Gehäuse schandbar niedrig sind zur Zeit.

Das ist fast keine Frage des Könnens mehr, sondern nur noch eine des Wollens.

Link to post
Share on other sites

............und dann kommt noch dazu, dass die Gebrauchtpreise für dieses wunderbare Gehäuse schandbar niedrig sind zur Zeit.

Das ist fast keine Frage des Könnens mehr, sondern nur noch eine des Wollens.

 

Genau so ist es. Die R6.2 ist nun schon zwischen 400-500 Euro zu haben.

Die R7 liegt in der Bucht oft nur noch zwischen 180-200. Und dafür bekommst du

eine fabelhafte Kamera, wenn denn alles funktioniert:).

 

Gruss

Link to post
Share on other sites

Mit der JU 52 im Bereich Piz Palü...

Bild vom Dia, R5/SC 50mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Bitte kein weiteres Öl ins Feuer!

 

... bleib tapfer, Du hast eine MP, mehr Kamera brauchst Du in diesem Leben nicht mehr ;)

 

 

(Bin ja mal gespannt, wann ich der Sucht erliege, grade eine R8 schwarz Chrom für 400€ in der Bucht, wer kann denn da noch mit Vernunft argumentieren :o)

Link to post
Share on other sites

Heute mit der R8. Strahlender Sonnenschein. Mache begeistert Bilder. Nach 15 Bildern fallen mir dann erstmals die absurden Belichtngszeiten auf. Sonne Blende 8 200 ASA 1/30 s. Belichte sonst immer nach Gefühl oder mit dem Handbelichungsmesser. Fast kein Ausschuss durch Fehlbelichtungen. Nutze ich einmal eine Automatik und dann wirds nicht. Hat jemand ne Ahnung was es für ein Problem sein könnte. Problem tritt auch mit neuen Batterien auf. Vor einem halben Jahr war noch alles O.K.

Edited by Rennrocky
Link to post
Share on other sites

... bleib tapfer, Du hast eine MP, mehr Kamera brauchst Du in diesem Leben nicht mehr ;)

 

 

(Bin ja mal gespannt, wann ich der Sucht erliege, grade eine R8 schwarz Chrom für 400€ in der Bucht, wer kann denn da noch mit Vernunft argumentieren :o)

 

 

Da bin ich völlig bei Dir, mehr brauchts wirklich nicht, aber das schwarze Männchen auf meiner linken Seite flüstert mir immer lauter ins Ohr!;)

 

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

ich wage es kaum zu schreiben... vielleicht hast du noch die erste Serie der Elektronic drin? Da gabs bei der R8 bis zu einer bestimmten Seriennummer mal Probleme, der CS hatte das aber damals kostenlos getauscht...

 

Meine R8 war so ein Fall, aber seitdem klaglos und perfekt. Ist ein wirklich schönes Stück Kamera.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...