Jump to content

D-Lux & Digilux challenge No 30 "Rein ins Vergnügen / Let the good times roll"


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

Ich habe das Vergnügen den 30. D-Lux & Digilux-Wettbewerb zu organisieren und habe mir als Thema

 

„Rein ins Vergnügen“ ausgedacht.

 

Ich hoffe auf viele Fotos der Lebensfreude im Alltag, bei Veranstaltungen, Festen, Feiern und auch von der „fünften Jahreszeit“ (Karneval, Fasching, Fastnacht).

 

Wenn es recht ist, würde ich gerne den Vorschlag von Karsten aufnehmen und den Zeitraum zum Fotografieren auf 3 Wochen ausdehnen.

 

Das ergäbe folgenden Zeitplan:

Fotografieren: 14. Februar - 06. März 2014

Fotos hochladen: 07. - 13. März 2014 (bitte nur ein Bild!)

Abstimmung: 14. - 20. März 2014

Siegerehrung im Frühling: 21. März 2014

 

Teilnahmeberechtigt sind alle digitalen Leicas, die aus einer Kooperation mit einer anderen Firma stammen.

Nicht erlaubt sind S, S1, S2, M8, M8.2, M9. M9-P, M-E, MM, M 240, DMR, X1, X2 und die X Vario.

Alle anderen Leicas und ihre baugleichen Schwestern von Panasonic oder Fuji sind zulässig.

 

Gut Licht und eine gute Zeit

Günther

 

 

:);):)

 

 

Hello everyone

 

It’s my pleasure to organize the 30th D-Lux & Digilux challenge.

 

I have chosen „Let the good times roll“ as the theme of the new competition.

 

I hope to see many photos of joy in everyday life, at events, celebrations, festivals, shrove tide, mardi gras, carnival etc.).

 

If you are agree, I would like to take up the suggestion of Karsten and extend the period for taking pictures to 3 weeks.

 

This results in the following timetable:

Taking pictures: 14 February - 06 March 2014

Picture upload: 07 - 13 March 2014 (only one picture please!)

Voting: 14 - 20 March 2014

Nomination of the winners in springtime: 21 March 2014

 

The challenge is open to all digital Leica's coming from a collaboration with another company.

Not allowed are S, S1, S2, M8, M8.2, M9. M9-P, ME, MM, M240, DMR, X1, X2 and the X Vario.

All other Leicas and their identical sisters from Panasonic or Fuji are permitted.

 

Good hunting and all the best

Guenther

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Danke, Günther, für den Vorschlag und für die Organisation.

 

Das lässt mich gleich etwas im Regen stehen, da wir hier in Basel die Fasnacht eine Woche später abhalten.

 

:D :D

 

 

Philipp, das habe ich auch nicht bedacht.

Ich bin aber sicher, dass wir, wie bei bomberclad im letzten Wettbewerb, akzeptieren, wenn Dein Foto ausnahmsweise erst in der "Hochladephase" geschossen wird.

 

Schöne Grüße in die Schweiz

Günther

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Trotz meines Zugeständnisses dass ich einen Beitrag abliefern werde muss ich mich diesmal entschuldigen.

Nach einen Kurztrip nach Wien und den folgenden Ereignissen hier im Lande, habe ich derzeit kaum Zeit dafür - wie wohl auch wenig Chance das Thema zu realisieren.

 

Sollte aber natürlich nicht zur Gewohnheit werden ;)

 

Allen anderen viel Spaß beim umsetzten des Themas - im wahrsten Sinne des Wortes :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Trotz meines Zugeständnisses dass ich einen Beitrag abliefern werde muss ich mich diesmal entschuldigen.

Nach einen Kurztrip nach Wien und den folgenden Ereignissen hier im Lande, habe ich derzeit kaum Zeit dafür - wie wohl auch wenig Chance das Thema zu realisieren.

 

Sollte aber natürlich nicht zur Gewohnheit werden ;)

 

Allen anderen viel Spaß beim umsetzten des Themas - im wahrsten Sinne des Wortes :D

 

Ich kann gut verstehen, dass es in der aktuellen Lage der Ukraine Wichtigeres gibt als Motive zum reinen Vergnügen zu suchen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Deine Erwartungen für Euer Land sich erfüllen.

 

Liebe Grüße aus Südtirol

Günther

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...