Jump to content

Hallo aus Stuttgart!


espelt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach einiger Zeit als "Mitleser" möchte ich mich hiermit nun den Aktiven vorstellen. Ich lebe in der Region Stuttgart. Zum Photographieren bin ich schon vor einiger Zeit gekommen. Die erste Kamera die ich in die Finger bekam war von meinem Großvater, eine Exa aus den 50ern. Später kam vom ersten Geld eine Pentax MX dazu. Im Gegensatz zu einigem anderen Kram leben beide noch. Und werden mittlerweile ab und an auch wieder ausgeführt. Mittlerweile bedeutet, daß zwischenzeitlich analog Pause war. Meine "digitale Zeit" verlief irgendwie in einer Kurve: Steil abfallend. Bis fast zur völligen Abstinenz. Irgendwie war der Reiz verloren gegangen, der Zauber weg... Bis ich fast mehr durch Zufall eine IIIf in die Finger bekam. Da war es dann wieder passiert... Und weil mir die schöne alte IIIf Lady für den Alltag zu schade ist, gesellte sich zum Jahresende noch eine M6 dazu. Und nun bin ich einmal mehr am lernen und versuchen... Aber wieder mit unglaublich viel Spaß. Was die Ausgabe anbetrifft, habe ich mich für den Zwischenweg entschieden. S/W wird selbst in der Dose entwickelt. Meine Scans erledige ich im Moment mit Minolta Dual III und VueScan. Einer der ersten Versuche siehe unten.

Die meiste Zeit werde ich mich wohl im analogen Teil des Forums herumtreiben. Ohne die digitale Welt zu verteufeln, es macht mir nur viel mehr Spaß...

In diesem Sinn freue ich mich auf interessante Themen und Kontakte.

 

Viele Grüße

Oliver

 

PS: Und wer jetzt über den Profilnamen nachdenkt: Espelt ist ein spanischer Roter. Ein guter...

 

Zu den Bildern: M6, Summitar 50, Ilford HP5, Entwickler Spürsinn DOM Grobkorn.

Ludwigsburg Jazz on Sunday 26.01.14

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by espelt
Link to post
Share on other sites

...

Oliver...

Herzlich willkommen!

 

Vielleicht hast Du die Einladung zum nächsten Treffen von Leicabenutzern aus dem Stuttgarter Bereich bereits gelesen:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/318589-stuttgart-5-februar-2014-20-uhr.html

 

Also, wenn Du Zeit und Lust hast:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum und Grüße aus Esslingen!

 

So wie dir geht es mir auch - als Nutzer zweier M6TTL und diversen anderen analogen Kameras macht mir das fotografieren und entwickeln von Filmen mehr Spaß als mit einer ebenfalls vorhandenen digitalen Kamera.

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Ja, Schraubleica. Die IIIf zu schade für den Alltag?

Ach wo, die Kamera muss raus.

 

Ich habe eine IIIf, eine M6 und seit kurzem eine M8.

Das analoge Bildermachen ist einfach geiler.

 

Willkommen bei den Leica-Enthusiasten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...