Jump to content

Pufferspeicher S2


LeicaRene

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Gemeinde, aus anderen KB-/MF-Systemen kommend überdenke ich gerade den Wechsel zu Leica S oder S2.

Eine Frage zur S2 - hier steht, dass der Puffer 8 Bilder speichern kann. Wie ist das in der Praxis, speziell im Peoplebereich? Ich brauche keine endlose "Sportserien", daher reicht mir auch die Bildfolgezeit vollkommen... Jedoch habe ich etwas Angst, ständig auf den Speicher zu warten...

Wie sind eure Erfahrungen?

Und wie ist das beim Tethern - kann hier ohne Wartezeit am Stück produziert werden?

 

Danke vorab, René

Link to post
Share on other sites

Hallo Holger,

Danke schon mal. Was ich noch nicht weiß, wie es beim "tethern" ist/wäre? Und - davon gehe ich aus - leert sich der Puffer auch, wenn ich z.B. 4 Fotos in Folge schieße, dann etwa 4/6s verweile auch zwischendurch?

Wäre schön, wenn jemand mit "People-Erfahrung" in der Werbefotografie kurz sagen kann "damit kann man arbeiten (wie z.B. damals mit der 1Ds - meine, dort war es ähnlich)" oder "das kann nervig" werden ;)

Wie schon gesagt, ich bin keiner, der im Dauerfeuer arbeitet, wenn es aber passt, muss man schon mal drauf halten...

Viele Grüße, René

Link to post
Share on other sites

also wenn man schnelle Karten nutzt, dann ist der Blitz irgendwann mal langsamer. Ich finde der Unterschied liegt eher im Fokussieren. Wenn man präzise arbeiten will, dann muss man durch die geringere Tiefenschärfe öfter neu fokussieren und das geht nunmal nicht ganz so schnell wie bei KB. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen

Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan, auch dir Danke... Das "langsame" Fokussieren kenne ich von P1, so weiß ich auch, dass das manuelle Fokussieren schneller geht (bei People-Shootings im Studio), wobei meine Blitze immer schneller sind und auf keinen Fall hängen. Na mal schauen, teste das die Tage. Danke, René

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...