Dr. No Posted January 24, 2014 Share #1 Posted January 24, 2014 Advertisement (gone after registration) - dortmund ruhrgebiet - wer hätte das gedacht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220807-bodelschwing/?do=findComment&comment=2517393'>More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Hi Dr. No, Take a look here bodelschwing. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 24, 2014 Share #2 Posted January 24, 2014 - dortmund ruhrgebiet - wer hätte das gedacht [ATTACH]419300[/ATTACH] Eine sehr schöne Aufnahme, vor allem wegen der Spiegelung im ruhigen Wasser. Der rechte Turm wirkt perspektivisch etwas überkorrigiert. Aber vielleicht hattest Du wirklich einen erhöhten Aufnahmestandort. Irgendwie schade, dass man seit Photoshop selbst Fotos im Kleinbildformat nicht mehr unbeschwert anschauen kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 24, 2014 Share #3 Posted January 24, 2014 schönes licht tolle farben. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 25, 2014 Share #4 Posted January 25, 2014 schönes licht tolle farben. lambda. +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 25, 2014 Share #5 Posted January 25, 2014 Foto gut gestaltet mit der hochinteressanten Spiegelung. Die Perspektivkorrektur ist allerdinsg ein anderes Thema. Der vorder Turm scheint nach rechts - vorne zu kippen, dafür die hinteren Türme nach hinten-links. Schade dafür, aber oftmals einfach nicht besser lösbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
damisaflo Posted January 25, 2014 Share #6 Posted January 25, 2014 Hallo Olaf, schönes Bild. Wie bist darauf gekommen, dort mal hinzufahren. Ich habe es im Kopf gehabt dort auch mal hinzufahren, weis aber nicht mehr wo ich es gesehen habe. Im Fernsehen oder aus der Zeitung. Vielleicht war es ja der selbe Auslöser ? Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 25, 2014 Share #7 Posted January 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Warst Du mit WW zu nah dran? Besonders schönes Licht und eine sehr schöne Motivreihe die Wasserschlösser im Ruhrgebiet/Münsterland mal abzuklappern. Die Schlösser sind ja auch häufiger gute Adressen der Gastronomie in gepflegtem Ambiente. Link to post Share on other sites More sharing options...
jotka Posted January 25, 2014 Share #8 Posted January 25, 2014 Zur Verzerrung haben die anderen schon alles gesagt, lässt sich vielleicht noch etwas korrigieren, ansonsten tolle Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 25, 2014 Share #9 Posted January 25, 2014 Die Korrektur geht ganz einfach; dabei könnte man die Tiefen noch etwas anheben, womit die linke Mauer besser zur Geltung käme sowie die Spiegelungen der Bogenbrücke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 25, 2014 Share #10 Posted January 25, 2014 schönes licht tolle farben. lambda. +1 Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 25, 2014 Share #11 Posted January 25, 2014 Wenn Du magst, Olaf, stell ich mal "meine" Version ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 25, 2014 Author Share #12 Posted January 25, 2014 Wenn Du magst, Olaf, stell ich mal "meine" Version ein. gerne peter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 25, 2014 Share #13 Posted January 25, 2014 Na dann: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220807-bodelschwing/?do=findComment&comment=2517966'>More sharing options...
Guest labrador Posted January 25, 2014 Share #14 Posted January 25, 2014 Finde Olafs Version stimmungsvoller. Das tiefe Blau in #1 macht es für mich... Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelauflauf Posted January 27, 2014 Share #15 Posted January 27, 2014 Ich schließe mich an, Farbe und Kontraste gefallen mir bei #1 viel besser. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 27, 2014 Share #16 Posted January 27, 2014 Finde Olafs Version stimmungsvoller. Das tiefe Blau in #1 macht es für mich... +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 29, 2014 Share #17 Posted January 29, 2014 ein schönes Bild ... bei dem ich die Farben aus dem Original und die Linien aus der korrigierten Version nehmen würde Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 29, 2014 Share #18 Posted January 29, 2014 Bei Farbe und Licht tat Peter etwas zuviel des Guten. Die perspektivische Korrektor passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 29, 2014 Share #19 Posted January 29, 2014 ....man hätte aber auch einfach alles so lassen können. Als "Bild" funktioniert die Ur-Version nämlich prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 29, 2014 Share #20 Posted January 29, 2014 ....man hätte aber auch einfach alles so lassen können. Als "Bild" funktioniert die Ur-Version nämlich prima. Das stimmt sehr wohl! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.