Jump to content

ahlen im regen

Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

heute - mieses wetter :o ....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... aber tolles Licht :)

Mit der Bildkomposition tue ich mich aber ein wenig schwer, da sind mir z.T. ein wenig zuviele Autos oder Masten drauf.

Gruß

Stefan

ja stefan, ohne autos wäre es mir auch lieber, aber die waren halt da ... ;)

Advertisement (gone after registration)

Gefallen mir gut. Insbesondere das Erste und Zweite.

Mich stören die Autos nicht, da Fotos für mich auch immer einen dokumentarischen Charakter haben.

Gutes Wetter hätte zu den Motiven weniger gut gepaßt. So wird die leicht morbide Stimmung, die immer von solchen Indiustrieruinen ausgeht, unterstrichen.

Guest ausgeknipst

Gut, dass ich an einem wunderschönen Herbsttag mal in Ahlen war ... ;)

So verliere ich die angenehme Erinnerung an dieses in lieblicher Landschaft gelegene Städtchen

auch mit diesen Bildern nicht. Die Trostlosigkeit kommt sehr gut rüber, mich sprechen auch eher die harten Kontraste an.

Interessant wäre da sicher auch ein Spiel mit ungewohnten Perspektiven. Also das nächste Mal

kannst Du da für uns ruhig ein wenig rumklettern. Die Schraubknipsen sind ja robust.

:)

Guest ausgeknipst
....gilt das auch für die MACHT? :p;)

Wenn die mal durch ist, kann man sie ja vielleicht noch umbauen lassen auf Schraub.

Das Display könnte man dann als Filter vorspannen, spart man sich Lightroom

mit dem ganzen Kaffee- und Sepiagedöns ...

:D

Mir gefallen alle drei. Ich kenne da jeden Quadratmeter. Ohne Autos geht das nur am späten Nachmittag oder ganz früh am Morgen.

Die Zeche *Westfalen* beherbergt noch so manche Firma, in der richtig Geld verdient wird. Außerdem sind die ehemalige Weißkaue und die Lohnhalle zu einem Veranstaltungszentrum umgebaut worden.

Leider haben es unsere *Stadtväter* verpasst, hier wieder Industrie anzusiedeln. Nachdem man nicht bereit war, während der Verhandlungen mit BMW den Gleisanschluss zu erhalten, war's nix mehr mit dem Erhalt von 3500 Arbeitsplätzen.:mad:

Ab und zu kann man bei einer Führung auf die erhalen gebliebenen Fördertürmme.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...