Jump to content

Da brennt noch Licht

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sonntag an der Mosel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das ist ganz häufig so Holger, bei schräg verlaufenden Horizontlinien, hier Flussufer.

Meine Seeufer muss ich auch oft "schräg" stellen, um sie waagerecht aussehen zu lassen. gerade stehende Bäume oder Lichtmasten, Kirchtürme stören da gewaltig.

Wir fotografieren mit rundem Glas gerade Strukturen. Auch wenn wir fantastisch korrigiertes Glas verwenden - hier war es das 2.8/24 - bleiben Restfehler in den Ecken - insbesondere bei WW. Ein Blick zur Laterne am linken Bildrand und zu den Fensterreihen am rechten Bildrand, genügte mir, um bei der Nachbearbeitung zu sagen: "Scheiß der Hund auf die schiefe Relingstange da unten rechts."

Eine leichte perspektivische Verzerrung liegt vor. Die Vertikalen kippen im oberen Teil ganz leicht ins Bild hinein. Wenn ich das korrigiere, richten aber die daraus resultierenden Beschnitte am Rand hinterher mehr Schaden an als sie helfen.

ich finde bei diesen Bildern von lambda merkwürdig,...... Mir fehlt also nicht nur das Weiß, sondern auch das Schwarz. Ich habe gerne beides im Bild.

:D,....schon klar.

lambda

Wieso glauben eigentlich alle ich hätte ein Problem mit Kritik an meinen Bildern? Weil ich erkläre was ich mir gedacht oder nicht gedacht habe dabei?

Manchmal stößt man einfach an Grenzen der Technik - insbesondere bei der Digitalfotografie in den Lichtern und trotzdem gefällt's:

http://500px.com/photo/54964612 (für mich übrigens völlig überraschend)

Die Diskussionen hier um Bilder sind zwar oftmals lehrreich, aber auch nicht der Maßstab für alles. Da draußen gefallen ganz ganz vielen Leuten ganz ganz viele Bilder, die hier zerpflückt würden, daß es nur so kracht.

Wieso glauben eigentlich alle ich hätte ein Problem mit Kritik an meinen Bildern? Weil ich erkläre was ich mir gedacht oder nicht gedacht habe dabei?

Manchmal stößt man einfach an Grenzen der Technik - insbesondere bei der Digitalfotografie in den Lichtern und trotzdem gefällt's:

500px / Untitled by Stefan Löser (für mich übrigens völlig überraschend)

Die Diskussionen hier um Bilder sind zwar oftmals lehrreich, aber auch nicht der Maßstab für alles. Da draußen gefallen ganz ganz vielen Leuten ganz ganz viele Bilder, die hier zerpflückt würden, daß es nur so kracht.

vom feedback (in foren oder bei treffen im hessenpark) auf die qualität eines bildes zu schliessen, ist der grösste fehler des hobbyknipsers.

Wieso glauben eigentlich alle ich hätte ein Problem mit Kritik an meinen Bildern?

Glaube ich nicht, war heute morgen nur zu faul auf ein ausgerissenes weiss hinzuweisen, zumal mir sonst zu dem Bild nichts einfällt.

Ohne die kritischen Anmerkungen hier käme ich mit meinen Bildern schwieriger weiter. Stell das Bild aus dem link doch einfach mal hier ein und warte ;)

Gruß

Stefan

Glaube ich nicht, war heute morgen nur zu faul auf ein ausgerissenes weiss hinzuweisen, zumal mir sonst zu dem Bild nichts einfällt.

:)

Ohne die kritischen Anmerkungen hier käme ich mit meinen Bildern schwieriger weiter. Stell das Bild aus dem link doch einfach mal hier ein und warte ;)

Du spinnst wohl? :) ZeissOptikmitSonySensorundohneeigenesGehäusedrahtlosaniPhonegeklemmt. Was meinst Du, was dann hier los ist? Ich, der für den eine Kamera ohne Sucher ein Krüppel ist - mit einem Objektiv mit Sensor ohne eigenen Body. Ich hab's ja selber kaum glauben können. Zum Glück hat meine Frau mir das Ding wieder abgenommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...