Unbekannter Photograph Posted January 10, 2014 Share #1 Posted January 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Sonntag an der Mosel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219922-da-brennt-noch-licht/?do=findComment&comment=2505958'>More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Da brennt noch Licht. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 10, 2014 Share #2 Posted January 10, 2014 schöne Szene. Mir kommt es aber leicht nach links kippend vor. Möglicherweise eine optische Täuschung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 10, 2014 Share #3 Posted January 10, 2014 Das ist ganz häufig so Holger, bei schräg verlaufenden Horizontlinien, hier Flussufer. Meine Seeufer muss ich auch oft "schräg" stellen, um sie waagerecht aussehen zu lassen. gerade stehende Bäume oder Lichtmasten, Kirchtürme stören da gewaltig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 10, 2014 Author Share #4 Posted January 10, 2014 Wir fotografieren mit rundem Glas gerade Strukturen. Auch wenn wir fantastisch korrigiertes Glas verwenden - hier war es das 2.8/24 - bleiben Restfehler in den Ecken - insbesondere bei WW. Ein Blick zur Laterne am linken Bildrand und zu den Fensterreihen am rechten Bildrand, genügte mir, um bei der Nachbearbeitung zu sagen: "Scheiß der Hund auf die schiefe Relingstange da unten rechts." Eine leichte perspektivische Verzerrung liegt vor. Die Vertikalen kippen im oberen Teil ganz leicht ins Bild hinein. Wenn ich das korrigiere, richten aber die daraus resultierenden Beschnitte am Rand hinterher mehr Schaden an als sie helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 10, 2014 Share #5 Posted January 10, 2014 Leicht daneben wirkt ab und zu richtiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2014 Share #6 Posted January 10, 2014 ich finde bei diesen Bildern von lambda merkwürdig,...... Mir fehlt also nicht nur das Weiß, sondern auch das Schwarz. Ich habe gerne beides im Bild. ,....schon klar. lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 10, 2014 Author Share #7 Posted January 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Beides da - Weiß sogar ausgefressen Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 10, 2014 Share #8 Posted January 10, 2014 Weiß sogar ausgefressen Wollte ich heute morgen schon nicht drauf rumreiten :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 10, 2014 Author Share #9 Posted January 10, 2014 Wieso glauben eigentlich alle ich hätte ein Problem mit Kritik an meinen Bildern? Weil ich erkläre was ich mir gedacht oder nicht gedacht habe dabei? Manchmal stößt man einfach an Grenzen der Technik - insbesondere bei der Digitalfotografie in den Lichtern und trotzdem gefällt's: http://500px.com/photo/54964612 (für mich übrigens völlig überraschend) Die Diskussionen hier um Bilder sind zwar oftmals lehrreich, aber auch nicht der Maßstab für alles. Da draußen gefallen ganz ganz vielen Leuten ganz ganz viele Bilder, die hier zerpflückt würden, daß es nur so kracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted January 10, 2014 Share #10 Posted January 10, 2014 Wieso glauben eigentlich alle ich hätte ein Problem mit Kritik an meinen Bildern? Weil ich erkläre was ich mir gedacht oder nicht gedacht habe dabei? Manchmal stößt man einfach an Grenzen der Technik - insbesondere bei der Digitalfotografie in den Lichtern und trotzdem gefällt's: 500px / Untitled by Stefan Löser (für mich übrigens völlig überraschend) Die Diskussionen hier um Bilder sind zwar oftmals lehrreich, aber auch nicht der Maßstab für alles. Da draußen gefallen ganz ganz vielen Leuten ganz ganz viele Bilder, die hier zerpflückt würden, daß es nur so kracht. vom feedback (in foren oder bei treffen im hessenpark) auf die qualität eines bildes zu schliessen, ist der grösste fehler des hobbyknipsers. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 10, 2014 Share #11 Posted January 10, 2014 Wieso glauben eigentlich alle ich hätte ein Problem mit Kritik an meinen Bildern? Glaube ich nicht, war heute morgen nur zu faul auf ein ausgerissenes weiss hinzuweisen, zumal mir sonst zu dem Bild nichts einfällt. Die Diskussionen hier um Bilder sind zwar oftmals lehrreich, aber auch nicht der Maßstab für alles. Da draußen gefallen ganz ganz vielen Leuten ganz ganz viele Bilder, die hier zerpflückt würden, daß es nur so kracht. Ohne die kritischen Anmerkungen hier käme ich mit meinen Bildern schwieriger weiter. Stell das Bild aus dem link doch einfach mal hier ein und warte Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 10, 2014 Author Share #12 Posted January 10, 2014 Glaube ich nicht, war heute morgen nur zu faul auf ein ausgerissenes weiss hinzuweisen, zumal mir sonst zu dem Bild nichts einfällt. Ohne die kritischen Anmerkungen hier käme ich mit meinen Bildern schwieriger weiter. Stell das Bild aus dem link doch einfach mal hier ein und warte Du spinnst wohl? ZeissOptikmitSonySensorundohneeigenesGehäusedrahtlosaniPhonegeklemmt. Was meinst Du, was dann hier los ist? Ich, der für den eine Kamera ohne Sucher ein Krüppel ist - mit einem Objektiv mit Sensor ohne eigenen Body. Ich hab's ja selber kaum glauben können. Zum Glück hat meine Frau mir das Ding wieder abgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 10, 2014 Share #13 Posted January 10, 2014 ZeissOptikmitSonySensorundohneeigenesGehäusedrahtlosaniPhonegeklemmt. Das Ding ist gyle Das Leben kann so einfach sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 10, 2014 Author Share #14 Posted January 10, 2014 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.