Jump to content

Negativhalter 25X37

mhuber

Recommended Posts

.. ich weiss nicht, ob ich die frage richtig verstehe ..

ich mache grundsätzlich bilder im vollvormat - das habe ich bisher auch mit einer selbstgebastelten (sprich ausgefeilten) negativbühne gemacht.

ich hoffe, dass ich jetzt genauer arbeiten kann

ich habe noch einen anderen Vorschlag....

ich habe die untere Maske eines Halters herausgeschraubt, ein Krisrtallgls (gibts als Ersatzteil für Durst Vergrößerer - die passen in der Dicke) passend zuschneiden lassen und eingeklebt... dann hat man einen Halter mit dem gesamten Negatic einschli Perforation und alle kreativen Chancen... außerdem optimale Planlage

gute idee - man kann ja das eine machen und muss das andere nicht lassen!

ich bin mit dem teil jedenfalls glücklich - aber es es ist schon richtig, es war kein billiges glück :)

aber das will auch in wirklichkeit keiner bei leica :))

ich habe noch einen anderen Vorschlag....

ich habe die untere Maske eines Halters herausgeschraubt, ein Krisrtallgls (gibts als Ersatzteil für Durst Vergrößerer - die passen in der Dicke) passend zuschneiden lassen und eingeklebt... dann hat man einen Halter mit dem gesamten Negatic einschli Perforation und alle kreativen Chancen... außerdem optimale Planlage

.... danke für Tip --- wo bekomme ich dieses Glas ? und "zurechtschneiden" - normales Glas mit Glasschneider ?

Advertisement (gone after registration)

.. ich weiss nicht, ob ich die frage richtig verstehe ..

ich mache grundsätzlich bilder im vollvormat - das habe ich bisher auch mit einer selbstgebastelten (sprich ausgefeilten) negativbühne gemacht.

ich hoffe, dass ich jetzt genauer arbeiten kann

.. dachte eher an Art der Motive ---- besser für Landschaft oder Porträt ?? aber wurde eigentlich beantwortet --- mit: alle Abzüge

Zur Frage von Hans:

ich habe das Glas als Ersatzteil für die DURST Bühne gekauft... es geht aber auch die von KAISER... die ist noch zu haben...

Zuschnitt beim Glaser... mit Schleifpapier die Kanten brechen.... nicht dabei die Oberflächen zerkratzen...

das nächste Mal habe ich es von einem bekannten Brillenoptiker zuschleifen lassen....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...