Jump to content

Bilder aus der analogen M


Timothy D

Recommended Posts

Man muß gar nicht Landwirt sein. Nur am richtigen Platz leben. Ich muß auch nur ein paar Schritte tun und hab dann nach fünf Minuten solche Ausblicke

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb espelt:

Man muß gar nicht Landwirt sein. Nur am richtigen Platz leben. Ich muß auch nur ein paar Schritte tun und hab dann nach fünf Minuten solche Ausblicke

Wie schön für Deine Familie und Dich.... verliert man den Kontakt zur „Natur“ weniger, Tiere und überhaupt unsere Mitgeschöpfe und das Wetter sind einem näher. Und die Luft von der richtigen Seite auch besser... ( wobei, hab ich mal gelesen, es durchaus Landstriche gibt,, da ist die „ländliche Luft“ sogar manchmal schlechter als Stadtluft.... ob das länger her ist?) Beneidenswert, genieß es. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Bist Du Landwirt?   😀..... In Ruhe über die bestellten Felder gucken......... schön! 

Nein, ich brauchte auf dem Weg zur Arbeit (die Nebenroute ohne Stau)  nur das Auto abzustellen. 

Der Ort war auch bei der Sonnenfinsternis gut, der Mond dann leider im Dunst.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Wie schön für Deine Familie und Dich.... verliert man den Kontakt zur „Natur“ weniger, Tiere und überhaupt unsere Mitgeschöpfe und das Wetter sind einem näher. Und die Luft von der richtigen Seite auch besser... ( wobei, hab ich mal gelesen, es durchaus Landstriche gibt,, da ist die „ländliche Luft“ sogar manchmal schlechter als Stadtluft.... ob das länger her ist?) Beneidenswert, genieß es. 

Tun wir mittlerweile auch. Zu Beginn unserer "Stadtfluch" war das noch etwas anders. Das war schon eine Umstellung. Aber die Kinder waren klein, das Budget ebenfalls. Und so trieb es uns aufs Land. Zumindest etwas, denn so weit ist es nun auch nicht in die City. Kollegen aus Stuttgart sind innerhalb der Stadt zur Arbeit oft länger unterwegs obwohl sie im Stadtgebiet wohnen. Aber wir sind doch schon soweit draußen, daß es auf´s nächste freie Feld keine 5 Minuten sind. Mit dem Rad ist man in 20 Minuten mitten im Naturpark. Und zum nächsten ordentlichen Weingut können wir auch zu Fuß...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Hans-Peter:

Bei mir steht da die Straßenbahnhaltestelle :-((

Was durchaus auch Vorteile hat. Kommt auf den jeweiligen Lebensabschnitt an. Früher fand ich die Straßenbahnhaltestelle vor der Tür auch perfekt. Zumindest wenn man die letzte noch bekommen hat...

Link to post
Share on other sites

Der ländliche Raum im Umkreis von ca. 1 Autostunde um die Ballungszentren verändert sich durch die Wohnungssituation immer schneller. Das Zauberwort "Verdichtung" ist nicht allein für zahlreiche nicht immer schöne Neubauten verantwortlich. Vor allem dort wo vor kurzer Zeit noch alte Höfe mit großen Grundstücken zu finden waren, sind wenn die alten Besitzer nicht mehr sind die Entwicklung vorprogrammiert. Immobiliengesellschaften zahlen Höchstpreise, alte Höfe fallen und Wohnbatterien schießen aus dem Boden. Statt Muh smart home...
Die Orte verändern stark ihren Charakter. Das muß nicht schlecht sein. Werden sie doch durch Zuzug von vor allem Familien mit Kindern belebt. Aber es geht da doch so manches  verloren..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Fotoexkursion in der Bretagne: Schloss Costaérès, fotografiert mit Leica M6, Tri Elmar 28-35-50mm auf Kodak Elite 100 Extra Colour.

Damit keine Fragen aufkommen: Ja, das Wetter war so dramatisch. Unmittelbar nach der Aufnahme bin ich in eine Brasserie geflohen, wo ich dann beim zweiten Frühstück einen Vorgeschmack auf den Weltuntergang erleben konnte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Am 2.10.2019 um 18:13 schrieb espelt:

Der ländliche Raum im Umkreis von ca. 1 Autostunde um die Ballungszentren verändert sich durch die Wohnungssituation immer schneller. Das Zauberwort "Verdichtung" ist nicht allein für zahlreiche nicht immer schöne Neubauten verantwortlich. Vor allem dort wo vor kurzer Zeit noch alte Höfe mit großen Grundstücken zu finden waren, sind wenn die alten Besitzer nicht mehr sind die Entwicklung vorprogrammiert. Immobiliengesellschaften zahlen Höchstpreise, alte Höfe fallen und Wohnbatterien schießen aus dem Boden. Statt Muh smart home...
Die Orte verändern stark ihren Charakter. Das muß nicht schlecht sein. Werden sie doch durch Zuzug von vor allem Familien mit Kindern belebt. Aber es geht da doch so manches  verloren..

Die Veränderungen ziehen ja auch in die Dörfer ein...... es sind inzwischen im Randbereich der Städte „modern“ gewordene Dörfer mit Einfamilien- Betonburgen zwischen Bauernhäusern und tot renovierten altem Bestand. Manche alten Dörfer sehen jetzt so aus, als wären sie in den letzten 5 Jahren erbaut worden. Fachwerk wird „wärmebehandelt ( in Styropor verpackt, der Problemmüll der Zukunft) Keine Kinder auf den Straßen;  keine Tiere mehr umgebauten Ställen,, jetzt Garagen, keine „Bauerngärten“ mehr, dafür Katalog—Vorgärten. Keine unaufgeräumte Ecke mehr im Dorf... selbst dort wird das Laub, fast jedes Blatt,  von den restlich verbliebenen Bäumen per Staubsauger entsorgt.

Aber kann ich es den Menschen verübeln, dass sie mir meine Fotomotive klauen... und auf ihre Weise zu leben.?

Link to post
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb jofe:

Fotoexkursion in der Bretagne: Schloss Costaérès, fotografiert mit Leica M6, Tri Elmar 28-35-50mm auf Kodak Elite 100 Extra Colour.

Damit keine Fragen aufkommen: Ja, das Wetter war so dramatisch. Unmittelbar nach der Aufnahme bin ich in eine Brasserie geflohen, wo ich dann beim zweiten Frühstück einen Vorgeschmack auf den Weltuntergang erleben konnte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sehr schönes Motiv und eine tolle Lichtstimmung!

Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Talker:

Aber kann ich es den Menschen verübeln, dass sie mir meine Fotomotive klauen... und auf ihre Weise zu leben.?

Nein. Verübeln kann man das keinem.  Motive gibt´s auch noch reichlich. Und es ergeben sich neue. Welche reizvoller sind, liegt im Auge des Betrachters.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Positiv und Negativ - Weiß und Schwarz

kleine Spielerei mit einem Foto

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by lc_simon
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

In der Bretagne (Saint Guirec) mit der M6, dem TriElmar 28-35-50 sowie Kodak Elitechrome 100 Extra Colour.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by jofe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Saignon im Luberon

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

...auch Saignon

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

...und so sieht es von oben aus

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...ein wenig Farbe in den grauen November;-)

Ockerbrüche in Rustrel im Oktober.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...