Guest labrador Posted December 7, 2013 Share #1 Posted December 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Oban, Schottlnad Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! \ / \ Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! \ / \ ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218025-oban/?do=findComment&comment=2482255'>More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Hi Guest labrador, Take a look here Oban. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted December 7, 2013 Share #2 Posted December 7, 2013 Ganz feine, ruhige Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 7, 2013 Share #3 Posted December 7, 2013 Sie sind alle sehenswert, und die Nummern 2,6 und 7 dann noch die besondere Note in dem Ganzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 7, 2013 Share #4 Posted December 7, 2013 Ich kenne Oban von unserem Urlaub in 2012. Regen, ohne unterlass. Oban hatte mich damals nicht sonderlich angesprochen. Wenn ich deine Bilder jetzt so sehe, wäre ein Besuch durchaus nochmals überlegenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted December 7, 2013 Share #5 Posted December 7, 2013 Wieder einmal sehr schöne Bilder. Meine Favoriten sind 2 und 4. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted December 7, 2013 Share #6 Posted December 7, 2013 Danke Euch! Ich kenne Oban von unserem Urlaub in 2012. Regen, ohne unterlass.Oban hatte mich damals nicht sonderlich angesprochen. Wenn ich deine Bilder jetzt so sehe, wäre ein Besuch durchaus nochmals überlegenswert. Ich war im September 4 Tage in der Umgebung von Oban um von dort die Fähre nach Castlebay auf Barra zu nehmen. Das Wetter war schottisch: außer Frost und Hitze alle Varianten dabei, vom typischen Drizzle (Bild 1) bis Postkartenwetter (Bild 3). Ich mag unspektakuläre Orte wie Oban. Der Aldi ist dort nicht schöner als in Gelsenkirchen-Ückendorf; man muss sich seine Bilder suchen, das gefällt mir... P.S.: Bitte den Buchstabendreher in "Schottlnad" zu entschuldigen - leider erst nach Ablauf der Bearbeitungszeit entdeckt... Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted December 7, 2013 Share #7 Posted December 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Sehr schöne Serie. Vor allem #2 und das letzte sind sehr stimungsvoll. Bestärkt mich darin, nächstes Jahr wieder nach Schottland zu fahren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 7, 2013 Share #8 Posted December 7, 2013 Ich schließe mich an, eine wirklich sehenswerte Serie. Ist eigentlich überhaupt nicht meine Gegend, aber deine Bilder machen Lust auf mehr Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 7, 2013 Share #9 Posted December 7, 2013 gefällt mir auch. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 8, 2013 Share #10 Posted December 8, 2013 Sehr schöne Reihe. Ganz besonders gut gefällt mir das letzte Bild. Sehr stimmungsvoll. Oban ist ja one of the six classics. Probiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasschalk Posted December 8, 2013 Share #11 Posted December 8, 2013 ich möchte mich anschliessen. die bilder und stimmungen gefallen mir sehr. lg andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 8, 2013 Share #12 Posted December 8, 2013 Für mich persönlich sind Bild #2 und #3 die Highlights. Wie bereits erwähnt, sind die anderen aber ebenfalls derart ansprechend, dass wir bei unsere nächsten Schottland-Tour, Oban einen intensiveren Besuch abstatten werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest labrador Posted December 8, 2013 Share #13 Posted December 8, 2013 Oban ist ja one of the six classics. Probiert? Nein, von den six classic malts kenne ich bisher nur den 10-jährigen Talisker und den 16er Lavagulin. Meine Favoriten sind momentan der 12er Coal Ila, der 18er Talisker und Laphroaig Quarter Cask. Geplant war nach den Hebriden bei einem Abstecher auf die Orkneys die Scapa und Highland Park Distilleries zu besuchen. Hat aber zeitlich nicht mehr geklappt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 8, 2013 Share #14 Posted December 8, 2013 Empfehlenswert ist für jeden Whisky-Freund, auf jeden Fall ein drei- bis viertägiger Aufenthalt auf der "Isle of Islay", der Insel mit der weltweit wohl höchsten Destilleriedichte. Einige Impressionen davon...: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/251795-schottische-impressionen.html Dafür sollte man sich unbedingt Zeit einplanen. Es ist ein umwerfendes Erlebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 8, 2013 Share #15 Posted December 8, 2013 als alter FInsterling finde ich so was natürlich sehr geil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Yorck M Posted December 8, 2013 Share #16 Posted December 8, 2013 Sehr gute Fotos und .... Loch Linnhe / Scotland !!! Ganz tolle Gegend ! Danke ! Yorck Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted December 8, 2013 Share #17 Posted December 8, 2013 Bilder, die erinnern. Ich rieche die Seeluft. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted December 8, 2013 Share #18 Posted December 8, 2013 Die Serie gefällt mir sehr gut. Vor allem die Nr. 2, 4 und 7 haben es mir angetan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 9, 2013 Share #19 Posted December 9, 2013 Deine Reisebilder wecken in mir immer direkt die Lust sofort die Koffer zu packen! Mir gefällt der Eindruck von dem Ort sehr gut. Danke auch für die links in deinen Reiseserien zu den Ortsbeschreibungen. Hatte von Oban noch nie was gehört, spannend, dass da einer das Kolosseum nachbauen wollte! Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted December 9, 2013 Share #20 Posted December 9, 2013 Nein, von den six classic malts kenne ich bisher nur den 10-jährigen Talisker und den 16er Lavagulin.Meine Favoriten sind momentan der 12er Coal Ila, der 18er Talisker und Laphroaig Quarter Cask. Geplant war nach den Hebriden bei einem Abstecher auf die Orkneys die Scapa und Highland Park Distilleries zu besuchen. Hat aber zeitlich nicht mehr geklappt. Der Oban war mal eine Zeit lang mein Favorit. Derzeit liegt Glenlivet 12 bei mir hoch im Kurs. Tallisker 10 und Lagavulin 16 gehören zu denen, die eigentlich immer passen. Eine Zeit lang mochte ich den Ardbeg 10 ganz gerne, aber der ist schon etwas extrem. Die von Dir genannten klingen gut, sind mir aber leider unbekannt. Was allen diesen Tropfen gemeinsam ist: Alle transportieren etwas von dieser wunderbaren Landschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.