Jump to content

Eine neue Leica?!


victorfoxi

Recommended Posts

So ewig wird man wohl nicht mehr warten müssen:

 

leicarumors.com/2014/01/06/new-leica-t-type-701-mirrorless-camera-to-be-announced-in-april.aspx/

 

Und wie lange warten wir bereits? Und am Ende ists dann doch wieder etwas anderes als gedacht wie bei der X-Vario! Da dachten auch viele schon, inkl. den Rumours Seiten, es käme die EVIL.

Link to post
Share on other sites

Und wie lange warten wir bereits?

Die ersten Hinweise auf eine T (Typ 701) tauchten vor gut zwei Monaten auf.

 

Und am Ende ists dann doch wieder etwas anderes als gedacht wie bei der X-Vario! Da dachten auch viele schon, inkl. den Rumours Seiten, es käme die EVIL.

Irgendjemand wird immer etwas anderes erwarten, als dann tatsächlich kommt. Man muss die Indizien richtig deuten.

Link to post
Share on other sites

Natürlich war auch ich von der X-Vario enttäuscht.

Aber keineswegs weil das Objektiv fest verbaut ist, sondern einfach nur wegen der nicht zu Leica passenden Lichtstärke.

 

So blieb das Geld im Sparschwein und die D-Lux 5 meine Kamera.

Jetzt kommt wieder was neues, also werde ich wieder gespannt sein und abwarten.

Erfüllt auch das meine Wünsche nicht, so gehe ich davon aus das Leica dieses Jahr noch eine D-Lux 7 zu dem hervorragendem Objektiv der aktuellen D- Lux 6 einfällt.

Dann wird es eben die...

Link to post
Share on other sites

Die ersten Hinweise auf eine T (Typ 701) tauchten vor gut zwei Monaten auf.

 

 

Irgendjemand wird immer etwas anderes erwarten, als dann tatsächlich kommt. Man muss die Indizien richtig deuten.

 

Es geht ja nicht um die Leica T.

Es geht um eine EVIL - und auf die warten manche, inkl mir, schon seit Jahren! Schon auf dem letzten Hessenparktreffen war das Thema der Diskussion mit dem Produktmanagement (und wurde in Aussicht gestellt). Wann war das nochmal? 2010!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Und wie lange warten wir bereits? Und am Ende ists dann doch wieder etwas anderes als gedacht wie bei der X-Vario! Da dachten auch viele schon, inkl. den Rumours Seiten, es käme die EVIL.

 

 

Hi,

erwartest Du von einer Leica EVIL was anderes, als dass, was die Konkurrenz heute

schon hat??

Dann hoffe ich mal die Enttäuschung hält sich in Grenzen....;)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Horst - ich erwarte gar nichts mehr-wie oben schon geschrieben. Man kann nicht ewig warten-dafür ist das Leben zu kurz.

 

 

 

Hi,

erwartest Du von einer Leica EVIL was anderes, als dass, was die Konkurrenz heute

schon hat??

Dann hoffe ich mal die Enttäuschung hält sich in Grenzen....;)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Das tut ja nichts (mehr) zur Sache.

Verstehe ich nicht. Du weißt nicht, was die T ist, aber bist Dir sicher, dass sie nicht die Kamera sein kann, auf die Du gewartet hast? Das könnte man doch nur sagen, wenn man weiß, was die T ist, und was Du Dir ganz genau erwartest.

 

Wie auch immer: Die T kommt. Ob nun irgendeiner auf sie gewartet hat oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Was auch immer es ist es ist schlicht erst mal zu spät.

Konkret: das für die Leica EVIL reservierte Geld hab ich nach dem Erscheinen der X Vario anders wo ausgegeben.

 

 

Verstehe ich nicht. Du weißt nicht, was die T ist, aber bist Dir sicher, dass sie nicht die Kamera sein kann, auf die Du gewartet hast? Das könnte man doch nur sagen, wenn man weiß, was die T ist, und was Du Dir ganz genau erwartest.

 

Wie auch immer: Die T kommt. Ob nun irgendeiner auf sie gewartet hat oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Habe noch mal bei Leica Rumors nachgeschaut. Dort wurde Alfred Schopf zitiert:

We will have one, definitely. And it will, of course, be quite different to M system. We want to have autofocus with such a system and we may well have an APSC size sensor rather than a bigger one. It will be a German built camera, however I'm not sure we can make all of the lenses made in Germany because we are talking about a different price range to M system so I could imagine that we do some fixed focal length lenses in Germany and maybe with the zooms we will co-operate with a partner"

 

Read more on LeicaRumors.com: Leica T (701) camera without a rangefinder coming soon | Leica News & Rumors

 

Könnte schon interessant werden, wenn (persönliche Präferenzen):

sie einen eingebauten Sucher hat,

ein Stabi mit an Bord ist

der Preis einigermassen stimmt.

es praxisnahe Objektive gibt (was natürlich individuell ist, bei mir wäre eini 24-105 Zoom sehr hilfreich für den Anfang, dann gerne gepaart mit Leica Germany Festbrennweite).

die Bedienung gut gelöst ist (da denke ich, Leica hat gute Erfahrungen)

 

Vermute allerdings eher, dass weder Stabi noch EVF dabei sein werden (und dann gibt es auf jeden Fall andere Kameras die interessanter sind).

Link to post
Share on other sites

...

Vermute allerdings eher, dass weder Stabi noch EVF dabei sein werden (und dann gibt es auf jeden Fall andere Kameras die interessanter sind).

 

Auf was stützen sich deine Vermutungen? Ist es lediglich ein Bauchgefühl?

Ich kann dergleichen aus den Zitaten nicht herauslesen und lasse mich einfach mal überraschen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auf was stützen sich deine Vermutungen? Ist es lediglich ein Bauchgefühl?

Ich kann dergleichen aus den Zitaten nicht herauslesen und lasse mich einfach mal überraschen.

 

Eher auf empirischen Beobachtungen ;) : siehe X2, Xvario. Lasse mich natürlich gerne (positiv) überraschen. Wenn es noch andere Indizien gibt, die auf eingebauten EVF und Stabi schliessen lassen, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Eher auf empirischen Beobachtungen ;) : siehe X2, Xvario. Lasse mich natürlich gerne (positiv) überraschen. Wenn es noch andere Indizien gibt, die auf eingebauten EVF und Stabi schliessen lassen, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

 

Würden die Bilder stimmen könnte man wenigstens in Sachen EVF die Vermutung haben das Dein empirischer Ansatz stimmt. Andererseits sieht man auch nichts was auf einen Zubehörschuh hindeutet....dafür isses wohl noch zu früh.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...