Jump to content

Strohballen I


Guest leicavit

Recommended Posts

Das Motiv ist zwar schon 1000 Mal abgelichtet worden, aber trotzdem sage ich, nicht zuletzt um dem Einsatz der Leica zu loben:

 

Prima Wolfgang!

Link to post
Share on other sites

Immer wenn ich "Strohballen" lese oder höre, muss ich immer an folgende Geschichte denken:

 

Mit der Bahn auf dem Weg nach Rügen, saß in einem IC-Großraumabteil vor mir ein vierjähriger Junge mit seiner Mutter, den diese nur mit Mühe auf dem Platz halten konnte. Der Rest der Reisenden döste vor sich hin, blätterte gelangweilt in irgendwelchen Illustrierten oder schlief. Plötzlich schrie der Knirps vor mir: "STROHBALLEN!!! Und zeigte aus dem Fenster. Schlagartig war der ganze Wagen wach, alle guckten aus den Fenstern - und was sahen sie? Jedenfalls KEINE Strohballen! Auf meine Frage, warum der Kleine denn jetzt Strohballen gerufen habe, meinte die Mutter, dass auf der Hinfahrt auf den Feldern links und rechts von der Bahnstreckke unzähliche Strohballen gelegen hätten. Daran habe sich der Junge wohl erinnert.

 

Also immer dran denken: Wo auch immer Du bist - vor einer Woche hat dort möglicherweise ein Strohballen gelegen ...

 

Gruß

 

Joachim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...