Weltraumpräsident Posted November 1, 2013 Share #41 Posted November 1, 2013 Advertisement (gone after registration) soeben in leica rumors gelesen:die nächste umgelabelte von panasonic = Lumix FZ 72 - supertelezoom - bei leica mit "T" für tele (typ 701) bezeichnet. also es geht wie bisher weiter. hmm also eine weitere Super-Zoom Linie die umgelabled wird? Muß ich das verstehen? Persönlich finde ich umgelablelte Super Zoom Kameras sowieso ganz besonders uninteressant (nicht so sehr die Kameraklasse an sich - sondern sich sowas als Leica zu kaufen) Ich persönlich wäre nicht traurig wenn es bei den 3stelligen FZs (200 aktuell) geblieben wäre... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Neue Kompaktkamera von Leica?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 1, 2013 Share #42 Posted November 1, 2013 Hoffentlich kommt etwas besseres! Bei 43rumors steht, Leica habe bei Panasonic eine Kamera für 1400 Dollar/Stück in Auftrag gegeben... weshalb ich kürzlich eine umgelabelte GX für möglich hielt, aus der dann eine piano-lack- D-Lux6 wurde. (klavierlack black ist ja z.zt. in) die D-Lux 6 ist und bleibt "das" all-in-one-paket" im 1/1,7"-sensor angebot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 1, 2013 Share #43 Posted November 1, 2013 hmm also eine weitere Super-Zoom Linie die umgelabled wird?Muß ich das verstehen? Ich persönlich wäre nicht traurig wenn es bei den 3stelligen FZs (200 aktuell) geblieben wäre... nein, das mußt Du nicht verstehen. geht mir genau so. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted November 4, 2013 Share #44 Posted November 4, 2013 Ist denn eine Kompaktkamera von Leica so viel besser als von einem anderen Hersteller? Wenn ja, dann sollte man natürlich auf keinen Fall fremdgehen. Wenn nein, dann hat man ein echtes Problem... ;-) Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted November 10, 2013 Share #45 Posted November 10, 2013 Ist denn eine Kompaktkamera von Leica so viel besser als von einem anderen Hersteller? Wenn ja, dann sollte man natürlich auf keinen Fall fremdgehen. Wenn nein, dann hat man ein echtes Problem... ;-) Grüße Joachim Es gibt sicher einige sehr gute Kompakte. Ich kann jedoch sagen dass die Fotos die aus der D-Lux 5 kommen, wirklich erstklassig sind, und man diese in einer Fotoschau sicherlich ohne Probleme gemeinsam mit denen von DSLR oder anderer, teurer Systemkameras wie auch der M, zeigen kann. Habe heute erst ein Fotobuch mit Bildern die ich mit der D-Lux 5 gemacht hatte, verschenkt, wirklich wunderbar. Und das schon mit JPGs. Von Leica erwarte ich natürlich bei diesen Preisen adäquate Qualität. Bislang wurde ich nicht enttäuscht. Darum zahle ich auch gerne etwas mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 11, 2013 Share #46 Posted November 11, 2013 Es gibt sicher einige sehr gute Kompakte. Ich kann jedoch sagen dass die Fotos die aus der D-Lux 5 kommen, wirklich erstklassig sind, und man diese in einer Fotoschau sicherlich ohne Probleme gemeinsam mit denen von DSLR oder anderer, teurer Systemkameras wie auch der M, zeigen kann. Habe heute erst ein Fotobuch mit Bildern die ich mit der D-Lux 5 gemacht hatte, verschenkt, wirklich wunderbar. Und das schon mit JPGs. Von Leica erwarte ich natürlich bei diesen Preisen adäquate Qualität. Bislang wurde ich nicht enttäuscht. Darum zahle ich auch gerne etwas mehr. Dem stimme ich voll umfänglich zu. Auch die D-Lux 6 erfüllt ebenfalls all die Kriterien für erstklassige Bildergebnisse. Lediglich die Farbgebung ist etwas verändert, bedingt durch den CMOS-sensor (D-Lux6) gegenüber dem CCD-sensor der D-Lux 5. Durch Filmmodiwechsel von "Natürlich" (D-Lux5) auf "Standard" (D-Lux6) erreicht man nahezu dieselben Ergebnisse der 5-er, so jedenfalls meine Erfahrung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.