Guest jörgel Posted October 18, 2013 Share #1 Posted October 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214954-aufgang/?do=findComment&comment=2445310'>More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Hi Guest jörgel, Take a look here Aufgang. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted October 18, 2013 Share #2 Posted October 18, 2013 Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted October 19, 2013 Share #3 Posted October 19, 2013 Schön! +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted October 19, 2013 Share #4 Posted October 19, 2013 schön Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 19, 2013 Share #5 Posted October 19, 2013 Das ist nicht schön ... ... das ist sehr, sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 19, 2013 Share #6 Posted October 19, 2013 Ich würde die waagerechten Strukturen den schönen Bildes durch einen Beschnitt unten verstärken, vielleicht ein Drittel des schwarzen Bereichs. Andererseits hat der Autor "gesprochen" und sein "Wort" gilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2013 Share #7 Posted October 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Mir gefällt die Bildkomposition. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted October 19, 2013 Share #8 Posted October 19, 2013 +1! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 19, 2013 Share #9 Posted October 19, 2013 Unten zu viel, ansonsten Oberklasse. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted October 21, 2013 Share #10 Posted October 21, 2013 Ich würde die waagerechten Strukturen den schönen Bildes durch einen Beschnitt unten verstärken, vielleicht ein Drittel des schwarzen Bereichs.Andererseits hat der Autor "gesprochen" und sein "Wort" gilt. Der meinung bin ich auch. Aber vielleicht liegen meine Zweifel auch daran, dass mein 19"-Monitor mit 1440x900 Pixel nicht für die Darstellung des ganzen Bildes auf einmal ausreicht. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 21, 2013 Share #11 Posted October 21, 2013 Vorab, ich finde es klasse. Allerdings wäre wirklich die klassische Aufteilung in drei Drittel interessant. Ich kann das momentan am iPad nicht durchspielen, sonst hätte ich mal die Alternative eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted October 21, 2013 Share #12 Posted October 21, 2013 *****! Andere Beschnitte sind auch möglich - mir gefällt es so, wie es ist. Die Aufteilung gibt dem Bild viel Ruhe, finde ich. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted October 21, 2013 Share #13 Posted October 21, 2013 *****! Die Aufteilung gibt dem Bild viel Ruhe, finde ich. Gruß Wolfgang Ehrlich gesagt, finde ich das nicht. Ich habe mir jetzt die Auflösung meines Monitors hochgedreht und kann das Bild "am Stück" stehen. Gerade die derzeitige Gestaltung verwirrt, sie ist nicht Fisch nicht Fleisch, nicht eindeutig rechteckig, nicht quadratisch, nicht Hoch-, nicht Querformat. Das Grübeln des Betrachters, worauf es denn hier ankommen soll, lenkt von der Ausgewogenheit und Klarheit der Linien, sowie den beiden perfekt platzierten Elementen Sonne und Vogel ab. Es gibt einen Grund, weshalb sich bestimmte Proportionen als '"harmonisch" durchgesetzt haben. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Ossi99 Posted October 21, 2013 Share #14 Posted October 21, 2013 Toll ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted October 21, 2013 Share #15 Posted October 21, 2013 @alle Vielen Dank für Lob und kritische Auseinandersetzung mit meinem Bild. Ich habe versucht, das Format und damit den Bildschnitt zu ändern. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Jörg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Jörg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214954-aufgang/?do=findComment&comment=2447493'>More sharing options...
mhanke Posted October 21, 2013 Share #16 Posted October 21, 2013 Jetzt, am neuen Monitor zuhause, kommt mir meine Kritik weiter oben etwas hart vor. Dennoch halte ich Deine beschnittene Version unten für das bessere Bild. Ich gebe aber zu, die Originalversion dürfte - im Großformat an der Wand - noch mehr zum Betrachten einladen als das konventionellere Querformat. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2013 Share #17 Posted October 21, 2013 Ich finde die erste Version besser. Das Bild verliert durch den Beschnitt enorm an Tiefe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.