Jump to content

Aufgang

Guest jörgel

Recommended Posts

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich würde die waagerechten Strukturen den schönen Bildes durch einen Beschnitt unten verstärken, vielleicht ein Drittel des schwarzen Bereichs.

Andererseits hat der Autor "gesprochen" und sein "Wort" gilt.

Der meinung bin ich auch. Aber vielleicht liegen meine Zweifel auch daran, dass mein 19"-Monitor mit 1440x900 Pixel nicht für die Darstellung des ganzen Bildes auf einmal ausreicht.

Marcus

Vorab, ich finde es klasse.

Allerdings wäre wirklich die klassische Aufteilung in drei Drittel interessant.

Ich kann das momentan am iPad nicht durchspielen, sonst hätte ich mal die Alternative eingestellt.

Guest gruissan

*****!

Andere Beschnitte sind auch möglich - mir gefällt es so, wie es ist. Die Aufteilung gibt dem Bild viel Ruhe, finde ich.

Gruß

Wolfgang

*****!

Die Aufteilung gibt dem Bild viel Ruhe, finde ich.

Gruß

Wolfgang

Ehrlich gesagt, finde ich das nicht. Ich habe mir jetzt die Auflösung meines Monitors hochgedreht und kann das Bild "am Stück" stehen. Gerade die derzeitige Gestaltung verwirrt, sie ist nicht Fisch nicht Fleisch, nicht eindeutig rechteckig, nicht quadratisch, nicht Hoch-, nicht Querformat. Das Grübeln des Betrachters, worauf es denn hier ankommen soll, lenkt von der Ausgewogenheit und Klarheit der Linien, sowie den beiden perfekt platzierten Elementen Sonne und Vogel ab. Es gibt einen Grund, weshalb sich bestimmte Proportionen als '"harmonisch" durchgesetzt haben.

Marcus

Guest jörgel

@alle

Vielen Dank für Lob und kritische Auseinandersetzung mit meinem Bild. Ich habe versucht, das Format und damit den Bildschnitt zu ändern.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß, Jörg

Jetzt, am neuen Monitor zuhause, kommt mir meine Kritik weiter oben etwas hart vor. Dennoch halte ich Deine beschnittene Version unten für das bessere Bild. Ich gebe aber zu, die Originalversion dürfte - im Großformat an der Wand - noch mehr zum Betrachten einladen als das konventionellere Querformat.

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...