Jump to content
Sign in to follow this  
mmayer

M9 und Calumet Genesis 200 Blitz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit der M9 in Zusammenspiel mit dem Studioblitz Calument Genesis 200.

 

Wenn ich die M9 via Blitzadapter über den Mittenkontakt mit dem Blitz verbinde dann löst dieser zwar beim ersten Mal korrekt aus, danach allerdings nicht wieder. Sprich Kabel raus und wieder rein und es geht wieder einmal usw. Mit einer anderen Kamera (Fuji X100S) funktioniert es mit dem gleichen Setup einwandfrei also Adapter/Kabel/Blitz scheinen zunächst einmal in Ordnung zu sein.

 

Hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen, dachte es würde eventuell mit einem Funkauslöser funktionieren wollte mir bevor ich einen bestelle hier nochmal nachfragen.

 

Danke und Grüße

 

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte jemand das gleiche Problem haben, bei mir hat der Einsatz eines Funkauslösers das Problem vollständig gelöst, hab mich für den sehr günstigen Yongnuo RF-602/N entschieden und funst einwandfrei.

 

Grüße

 

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit den Yongnuo-Dingern, Nikons und diversen Studioblitzsystemen kann man auch deutlich jenseits der Blitzsynchronzeit blitzen. Hier hat auch schonmal jemand geschrieben, daß das mit etwas Lötarbeit auch mit Leicas Funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy