muellerman779 Posted February 23, 2014 Share #61 Posted February 23, 2014 Advertisement (gone after registration) im Technopark, Kamen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214451-der-f%C3%B6rderturm-und-f%C3%B6rderger%C3%BCst-thread/?do=findComment&comment=2537746'>More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 Hi muellerman779, Take a look here der Förderturm- und Fördergerüst-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
peter-ge Posted March 10, 2014 Share #62 Posted March 10, 2014 ... hier noch etwas von der ehemaligen Zeche Nordstern ... LG Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214451-der-f%C3%B6rderturm-und-f%C3%B6rderger%C3%BCst-thread/?do=findComment&comment=2546861'>More sharing options...
Talker Posted March 10, 2014 Share #63 Posted March 10, 2014 Ach ja, da steht der Herkules vom Künstler Lüppertz obenauf. Fällt mir beiläufig ein Satz aus einer Doku über den Künstler Lüppertz von ihm selbst ein. Der Interviewer fragt so beiläufig wer denn nun der bessere Maler /bedeutendere der beiden immer konkurrierenden Künstler Baselitz ./.Lüppertz sei. Lüppertz antwortet nicht so direkt darauf.... Sagt dann aber, zumindest sei er selbst der immer besser Angezogene. ( Lüppertz kleidet sich immer sehr edel und extravagant.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 10, 2014 Author Share #64 Posted March 10, 2014 ... hier noch etwas von der ehemaligen Zeche Nordstern ... LG Peter so ein zufall, bilder von vorgestern .... Nordsternpark Herkules I von nattens auf Flickr Nordsternpark Herkules II von nattens auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 10, 2014 Author Share #65 Posted March 10, 2014 und ... Zeche Nordstern I von nattens auf Flickr Zeche Nordstern II von nattens auf Flickr Zeche Nordstern III von nattens auf Flickr 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted March 10, 2014 Share #66 Posted March 10, 2014 Hallo Olaf! Ja, die Welt ist klein. LG Peter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted March 11, 2014 Share #67 Posted March 11, 2014 Advertisement (gone after registration) und ... Zeche Nordstern I von nattens auf Flickr Sehr geil, Olaf! 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted March 11, 2014 Share #68 Posted March 11, 2014 Nordstern war mit Hugo unter Tage verbunden, bin ich oft mit Maßband unten langgelaufen. Schöne Aufnahmen !!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted March 11, 2014 Share #69 Posted March 11, 2014 Alles schöne Bilder. Gut als Vorlage für den Modellbau ,auf Modellbahnen. Gruß herbert 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 11, 2014 Author Share #70 Posted March 11, 2014 Alles schöne Bilder.Gut als Vorlage für den Modellbau ,auf Modellbahnen. Gruß herbert herbert, damit kann ich auch dienen: Miniature Wunderland, HH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214451-der-f%C3%B6rderturm-und-f%C3%B6rderger%C3%BCst-thread/?do=findComment&comment=2547620'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted March 12, 2014 Share #71 Posted March 12, 2014 herbert, damit kann ich auch dienen: Miniature Wunderland, HH [ATTACH]426442[/ATTACH] Vielen Dank für das Fördergerüst -Modell. Ja,diese Fördergerüste sind ( oder waren ) ein Erkennungsmerkmal im " Revier ". So auch auf Modellbahnanlagen. Habe einen Bausatz eines Fördergerüstes erstellt,aber leider nie in meiner Anlage eingebaut.Es fehlt halt der Platz für eine richtige " Zechenanlage ". Gruß herbert 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 21, 2014 Share #72 Posted March 21, 2014 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214451-der-f%C3%B6rderturm-und-f%C3%B6rderger%C3%BCst-thread/?do=findComment&comment=2553963'>More sharing options...
Guest jörgel Posted April 13, 2014 Share #73 Posted April 13, 2014 Zeche Ewald, Herten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214451-der-f%C3%B6rderturm-und-f%C3%B6rderger%C3%BCst-thread/?do=findComment&comment=2567431'>More sharing options...
peter-ge Posted April 13, 2014 Share #74 Posted April 13, 2014 ... hier noch etwas historisches von der ehemaligen Zeche Nordstern. Zum Vordergrund: So ähnlich könnte Stonehenge damals ausgesehen haben LG Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214451-der-f%C3%B6rderturm-und-f%C3%B6rderger%C3%BCst-thread/?do=findComment&comment=2567636'>More sharing options...
werner__ Posted April 30, 2014 Share #75 Posted April 30, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hallo zusammen, hier einige Aufnahmen des Förderturms der Zeche Bonifatius in Essen Kray - bin ich ein wenig mit verbunden, habe dort einen Teil meiner Kindheit verbracht. Übrigens für Interessierte, einmal im Monat, jeweils an einem Samstag gibt es dort eine interessante Führung, der Förderturm kann bei dieser Gelegenheit bestiegen werden. Herrlicher Rundblick von oben, über Essen und Gelsenkirchen, ideal zum Fotografieren. Übrigens, ein Förderturm aus Beton, das geht gar nicht, ist nach meinem persönlichen Empfinden nur häßlich. Gruß Werner 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hallo zusammen, hier einige Aufnahmen des Förderturms der Zeche Bonifatius in Essen Kray - bin ich ein wenig mit verbunden, habe dort einen Teil meiner Kindheit verbracht. Übrigens für Interessierte, einmal im Monat, jeweils an einem Samstag gibt es dort eine interessante Führung, der Förderturm kann bei dieser Gelegenheit bestiegen werden. Herrlicher Rundblick von oben, über Essen und Gelsenkirchen, ideal zum Fotografieren. Übrigens, ein Förderturm aus Beton, das geht gar nicht, ist nach meinem persönlichen Empfinden nur häßlich. Gruß Werner ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214451-der-f%C3%B6rderturm-und-f%C3%B6rderger%C3%BCst-thread/?do=findComment&comment=2579984'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 1, 2014 Share #76 Posted May 1, 2014 Eine Frage . Für was ist die leichte,dachatige Stahlkonstruktion,oben auf dem Turmgerüst ?. Danke . Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 1, 2014 Share #77 Posted May 1, 2014 Zu Zeiten des Betriebs war der Förderturm sicher bedacht.. wettergeschützt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 1, 2014 Share #78 Posted May 1, 2014 Zu Zeiten des Betriebs war der Förderturm sicher bedacht.. wettergeschützt. Danke,Gerd Das war auch eine dumme Frage von mir. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 1, 2014 Share #79 Posted May 1, 2014 Ach Quatsch, dumme Fragen gibt's nicht. Ich bin im Ruhrpott geboren und eine Weile aufgewachsen! Ich hab etwas über 2Jahre bei einerBergbaugesellschaft gearbeitet, zu der auch die etwas weiter oben genannte Zeche Ewald gehört. Und Fördertürme haben zu meinem täglichen Horizont gehört. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 4, 2015 Author Share #80 Posted January 4, 2015 Haus Aden am Datteln Hamm-Kanal Haus Aden Datteln Hamm-Kanal by nattens, on Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts