Jump to content

Liebe Grüße aus Dresden


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Ihr,

 

erstmal liebe Grüße aus den wunderschönen Dresden.

Letzten Sonntag konnte ich eine M6 bei Ebay versteigern und bin froh, dass ich sie günstig erhalten habe. Die Firma hat mich früher schon sehr interessiert.

 

 

Mein Name ist Ken Wagner und bin 22 Jahre alt. Beruflich bin als Fotograf unterwegs - im Bereich Porträt, Hochzeit, Architektur und Businessfotografie.

 

Meine Aufnahmen findet Ihr hier: Fotografie für Unternehmen & Privatkunden . Architektur . Business . Porträt . Hochzeit - Ken Wagner Photography

 

Liebe Grüße

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Zunächst willkommen im Forum!

 

Schade, dass ich eine Leica ohne TTL erhalten habe, was würdet ihr machen?

Wenn Du eine TTL bestellt hast dann würde ich auf einer TTL bestehen.

 

Technisch gesehen hat die TTL keinen wesentlichen Mehrwert, es sei denn man blitzt ständig. Wenn nicht, bleibt nur noch das größere Zeitenrad was verglichen mit der M6 ohne TTL in die entgegesetzte Richtung gedreht werden muss.

 

Ich nutze meine M6 ohne TTL nun bereits seit Jahren gern und viel.

Link to post
Share on other sites

Zunächst willkommen im Forum!

 

 

Wenn Du eine TTL bestellt hast dann würde ich auf einer TTL bestehen.

 

Technisch gesehen hat die TTL keinen wesentlichen Mehrwert, es sei denn man blitzt ständig. Wenn nicht, bleibt nur noch das größere Zeitenrad was verglichen mit der M6 ohne TTL in die entgegesetzte Richtung gedreht werden muss.

 

Ich nutze meine M6 ohne TTL nun bereits seit Jahren gern und viel.

 

Ich werde die M6 behalten ohne TTL - Ich habe sie ja bei Ebay ersteigert für 660€ und da kann ich nicht sie abgeben.. ;-) Dazu habe ich mir das 35mm 1.4 von Voigtländer bestellt. Ich nutze die Kamera nicht zum Geld verdienen, will nur gerne wissen, wie sie für Porträts geeignet ist, ob das Model sich wohlfühlt. Wie misst du mit der Kamera? Alten Belichtungsmesser?