Jump to content

Servus und Grüß Gott aus dem Allgäu


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Grüß Gott aus dem Allgäu,

 

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und "Servus" sagen.

 

Ich bin Familienvater, wir leben in Oberbeuren, bei Kaufbeuren im Allgäu. Seit etwa 5 Jahren ist das Fotografieren ein Hobby, dem ich sehr sehr gerne nachgehe und mit dem ich mich identifiziere. Mir gefällt das kreative Arbeiten, der Umgang mit der Technik und natürlich auch das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten. Mein natürlicher Lebensraum ist dabei meist draußen, unter freiem Himmel. In Foren oder anderen Plattformen auf denen sich die Gleichgesinnten tummeln bin ich eher selten unterwegs - trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle hier im Leica-Forum vorstellen: Seit gut drei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Leica X2 und bin nach wie vor sehr begeistert.

 

Auf die Idee, auf Leica umzusteigen, bin ich vor gut drei Monaten gekommen. Meine DSLR war mir schlichtweg zu Seelenlos, ganz ohne Charakter. Wobei ich zugeben muss, dass sie es nicht urplötzlich geworden ist, sondern eigentlich schon immer war. Ich habe mittlerweile aber das Bedürfnis, mich mit den Dingen zu identifizieren, die mich umgeben und für die ich Geld ausgebe - hat wahrscheinlich etwas mit einem Sinneswandel oder ähnlichen zu tun. Ich mag den Spirit, den ich mit Leica verbinde und selbstverständlich auch den Spirit, den andere damit verbinden. Ich mag das Arbeiten jenseits von unzähligen Bildautomatiken, elektronischen Filtern und Zoomobjektiven. Ich mag die solide Fertigungsqualität und das Gefühl, was gscheids gekauft zu haben. Die X2 ist sehr klein und unauffällig, aber gleichzeitig, wie erwähnt, macht sie qualitativ sehr gute Bilder - aber natürlich nicht mehr - die Motive suchen und finden übernehme ich. :)

 

Das war schon immer so und wird hoffentlich auch noch lange so bleiben.

 

Anbei ein Bild in Verbindung mit meinem anderen Hobby, dem Vespa-Fahren.

Gleichzeitig auch eines meiner ersten Bilder überhaupt, mit der X2.

 

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

 

Christoph Gießing aus Kaufbeuren im Allgäu

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by christophkaufbeuren
Inhalt korrigiert.
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Grüß Gott aus dem Allgäu,

 

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und "Servus" sagen.

 

Ich bin Familienvater, wir leben in Oberbeuren, bei Kaufbeuren im Allgäu. Seit etwa 5 Jahren ist das Fotografieren ein Hobby, dem ich sehr sehr gerne nachgehe und mit dem ich mich identifiziere. Mir gefällt das kreative Arbeiten, der Umgang mit der Technik und natürlich auch das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten. Mein natürlicher Lebensraum ist dabei meist draußen, unter freiem Himmel. In Foren oder anderen Plattformen auf denen sich die Gleichgesinnten tummeln bin ich eher selten unterwegs - trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle hier im Leica-Forum vorstellen: Seit gut drei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Leica X2 und bin nach wie vor sehr begeistert.

 

Auf die Idee, auf Leica umzusteigen, bin ich vor gut drei Monaten gekommen. Meine DSLR war mir schlichtweg zu Seelenlos, ganz ohne Charakter. Wobei ich zugeben muss, dass sie es nicht urplötzlich geworden ist, sondern eigentlich schon immer war. Ich habe mittlerweile aber das Bedürfnis, mich mit den Dingen zu identifizieren, die mich umgeben und für die ich Geld ausgebe - hat wahrscheinlich etwas mit einem Sinneswandel oder ähnlichen zu tun. Ich mag den Spirit, den ich mit Leica verbinde und selbstverständlich auch den Spirit, den andere damit verbinden. Ich mag das Arbeiten jenseits von unzähligen Bildautomatiken, elektronischen Filtern und Zoomobjektiven. Ich mag die solide Fertigungsqualität und das Gefühl, was gscheids gekauft zu haben. Die X2 ist sehr klein und unauffällig, aber gleichzeitig, wie erwähnt, macht sie qualitativ sehr gute Bilder - aber natürlich nicht mehr - die Motive suchen und finden übernehme ich. :)

 

Das war schon immer so und wird hoffentlich auch noch lange so bleiben.

 

Anbei ein Bild in Verbindung mit meinem anderen Hobby, dem Vespa-Fahren.

Gleichzeitig auch eines meiner ersten Bilder überhaupt, mit der X2.

 

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

 

Christoph Gießing aus Kaufbeuren im Allgäu

 

Viele Grüsse aus Wetzlar ins Allgäu, das Bild ist schon ein toller Einstand ins Forum, herzlich willkommen.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Blumen.

 

Ich fühle mich tatsächlich gut. Der Einstieg in die Leica-Welt erzeugt in mir ein Gefühl, das euch ebenfalls bekannt sein dürfte: Ich fühle mich irgendwie angekommen. Ich habe schlagartig nicht mehr das erfühl, mir irgendwelches Zubehör kaufen zu müssen um es letztlich kaum zu benutzen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass meine Kamera 1-2 Monate nach dem Release veraltet ist, weil ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Dafür zahle ich sehr gerne auch ein wenig mehr.

 

Letztlich ist der Kaufpreis nicht unbedingt ausschlaggebend, finde ich. Entscheidend ist die Nutzungsdauer des Gerätes. Ob das Gerät technisch veraltet oder gefühlt veraltet, ist dabei egal. Weniger ist tatsächlich oftmals mehr.

 

Hier ein weiteres Bild mit der X2.

 

Viele Grüße,

Christoph

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Auf Deine weiteren Fotos bin ich schon richtig gespannt, denn die Form Deiner Ausarbeitung

ist speziell und bei diesen beiden Fotos auf jeden Fall sehr ansprechend. Du betonst damit

den Bildinhalt, und so etwas finde ich einfach grundsätzlich spannend.

 

:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...