Stefan2010 Posted October 1, 2013 Share #1 Posted October 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Bahnhofsgegend Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213837-antwerpen-mit-panf/?do=findComment&comment=2431992'>More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2013 Posted October 1, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Antwerpen mit PanF. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted October 1, 2013 Share #2 Posted October 1, 2013 Irgendwie gut, aber mich stört sofort die nicht perfekte Ausrichtung (Rollo oben bzw. Pflster unten nicht parallel zu Waagerechten). Vielleicht bin ich nur überempfindlich, aber im Bild ist das so sehr ausgerichtet dass es nu wirkt als hätte es der Fotograf versucht aber nicht geschafft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 1, 2013 Author Share #3 Posted October 1, 2013 Thomas, da muss ich Dir Recht geben, da habe ich bei der Aufnahme gepennt und muss nun in Photoshop Buße tun. Hatte ich leider nicht direkt gesehen, ich hatte lediglich die mittlere Horizontale gerade gestellt (die III zieht den Film ja immer ein wenig schräg ein...). Ich hoffe so ist es besser: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und Gruss Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213837-antwerpen-mit-panf/?do=findComment&comment=2432109'>More sharing options...
Chorknabe Posted October 1, 2013 Share #4 Posted October 1, 2013 Thomas, da muss ich Dir Recht geben, da habe ich bei der Aufnahme gepennt und muss nun in Photoshop Buße tun. Hatte ich leider nicht direkt gesehen, ich hatte lediglich die mittlere Horizontale gerade gestellt (die III zieht den Film ja immer ein wenig schräg ein...). Ich hoffe so ist es besser: Hallo Stefan, Diese Vesion spricht mich spontan sehr viel mehr an! Meine M6 zieht übrigens auch den Film schief ein. Dazu stürzen die Waagerehcten und Senkrechten Linien im Messsucher je nachdem ob man das Auge etwas nach links oder rechts bewegt. Damit lässt sich keine superexakte Ausrichtung machen. Ich ziehe daher nahezu alle Bilder nachträglich gerade (dort wo es gewollt ist). Für manch einen mag das ein Sakrilieg sein, für mich geht das völlig in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 1, 2013 Author Share #5 Posted October 1, 2013 Freut mich Thomas Meine IIIf kann es gerade, mit dem Universalsucher klappts normalerweise auch, so dass ich nur wenig korrigieren muss (find das auch ok). Hier hatte ich einfach gepennt Wundert mich, dass die M6 den Film schief zieht... Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 1, 2013 Author Share #6 Posted October 1, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213837-antwerpen-mit-panf/?do=findComment&comment=2432186'>More sharing options...
Stefan2010 Posted October 1, 2013 Author Share #7 Posted October 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213837-antwerpen-mit-panf/?do=findComment&comment=2432206'>More sharing options...
mhanke Posted October 21, 2013 Share #8 Posted October 21, 2013 Also #1 (und die korrigierte Fassung natürlich noch mehr) hat mich spontan angesprochen. Deine Liebe zu Linien kommt hier großartig zur Geltung. Ich denke aber, man könnte das Bild durch einen Beschnitt sogar noch verbessern: Die nach oben ragenden Tischbeine geben ein Rätsel auf, weil sie kaum als solche zu identifizieren sind. Erst der darunterstehende Tisch macht das klar. Wenn man das Bild ins quadratische Format bringt und unten entsprechend beschneidet, sodass gerade noch die beiden Tischplatten und der Ansatz der unteren Tischbeine zu sehen sind, dann muss man noch länger studieren und nachdenken, was das denn eigentlich ist. Außerdem würde die grafische Linienführung nicht durch den dunklen Bereich unen kompromittiert werden. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.