Guest jörgel Posted September 27, 2013 Share #1 Posted September 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/213615-wisch/?do=findComment&comment=2429829'>More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2013 Posted September 27, 2013 Hi Guest jörgel, Take a look here Wisch.... I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted September 27, 2013 Share #2 Posted September 27, 2013 Haaaccchh..... Wunderbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted September 28, 2013 Share #3 Posted September 28, 2013 Eigentlich klasse, aber was hat denn da zwei Löcher in den Horizont geknabbert? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 28, 2013 Share #4 Posted September 28, 2013 Klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 28, 2013 Share #5 Posted September 28, 2013 Schließe mich e1k3 an. Koffer packen und los geht's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted September 28, 2013 Share #6 Posted September 28, 2013 Eigentlich klasse, aber was hat denn da zwei Löcher in den Horizont geknabbert? Das war der böse Photoshop;) Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 29, 2013 Share #7 Posted September 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Eigentlich klasse, aber was hat denn da zwei Löcher in den Horizont geknabbert? Tolles Bild, aber jetzt, da du mich darauf aufmerksam gemach hast, stört es mich ebenfalls. Jörg, ich glaube, etwas zusätzliche Nacharbeit beim PP lohnt sich alle mal bei diesem Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 29, 2013 Share #8 Posted September 29, 2013 @Jörgel Frage: hast Du mit den Schwenk mit einem Neiger oder Freihand gemacht. ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted September 30, 2013 Share #9 Posted September 30, 2013 @Jörgel Frage: hast Du mit den Schwenk mit einem Neiger oder Freihand gemacht. ? Jetzt muß ich mich wohl outen Die Unschärfe habe ich mit Photoshop gemacht. Ich habe den unteren Bereich maskiert, und dann eine horizontale Bewegungsunschärfe zugefügt, beim Himmel habe den Winkel etwas in die Vertikale verändert. Eine direkte Aufnahme dieses Bildes wäre als so nicht möglich gewesen. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 30, 2013 Share #10 Posted September 30, 2013 ,,, beim Himmel habe den Winkel etwas in die Vertikale verändert. Eine direkte Aufnahme dieses Bildes wäre als so nicht möglich gewesen. - peinlich, habe ich übersehen und bin deshalb nicht gleich drauf gekommen. Ich bin allerdings auch kein EBV/PS Artist. Ansonsten könnte man das Bild ( ohne die "schrägen Wolkenwischer" natürlich ) sehr wohl direkt aus der Kamera zaubern. Nämlich: ND-Filter 9fach aufwärts, 1/8 sek.o. länger und eben dem besagten Neiger, oder einem sehr präzisem Stativkopf - vorzugsweise mit Pano-Funktion. Beim schwenken dürften dann 5 - 10° reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted October 2, 2013 Share #11 Posted October 2, 2013 Ansonsten könnte man das Bild ( ohne die "schrägen Wolkenwischer" natürlich ) sehr wohl direkt aus der Kamera zaubern. Nämlich: ND-Filter 9fach aufwärts, 1/8 sek.o. länger und eben dem besagten Neiger, oder einem sehr präzisem Stativkopf - vorzugsweise mit Pano-Funktion. Beim schwenken dürften dann 5 - 10° reichen. Da hast Du natürlich recht, und es gab hier in letzter Zeit eindrucksvolle Fotos in dieser Machart zu sehen. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
ri.LVI Posted October 2, 2013 Share #12 Posted October 2, 2013 Sieht stark aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.