Jump to content

China 2006 - 2013 ein Reisethread

hodimeyer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Forenten,

der Anregung von Stefan2010 folgend, beginne ich hier mit einem "Reisethread China" aus dem Zeitraum 2006 bis 2013. Es wird hoffentlich ein bunter Bilderbogen, der einen kleinen Eindruck vom Reich der Mitte vermittelt. Die Reise beginnt mit einer Übersichtskarte, auf der die bisherigen Ziele meiner Reisen mit roten Sternchen markiert sind. Wie an anderer Stelle schon einmal vermerkt, habe ich eine - im Wortsinn - besondere Beziehung zu China, nämlich meine Frau :D Meine Reisen habe ich größtenteils als Privatmensch und zum kleinen Teil geschäftlich gemacht. Aber das sind lange Geschichten :)

Zur Technik: Ich habe teilweise digital (C-LUX1) aus Gründen der Bequemlichkeit geknipst und um das Schleppen meiner M6 Ausrüstung zu vermeiden. Außerdem habe ich ständig Angst, dass mein Lieblingsgerät abhanden kommt. Jetzt viel Spaß mit ein paar Impressionen, beginnend in Shanghai :)

Liebe Grüße, Horst Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... vom Flughafen Pudong aus kann man mit dem einzigen, kommerziell fahrenden Transrapid der Welt in Richtung Zentrum "düsen" :)

... dennoch beeindruckend, wie in Shanghai dem wachsenden Verkehrsaufkommen mit mehrstöckigen Stadtautobahnen begegnet wird :)

... mit einem Blick in den atemberaubend futuristischen Südbahnhof soll es erstmal gut sein. Mehr demnächst - und natürlich abhängig vom gezeigten Interesse - und meiner Freizeit :)

... dann mal ordentlich weiter, bin schon ganz gespannt :)

... Messe in YiWu - all dieser Quatsch und Kleinkram, der dann bei uns - oder besser im Westen - verkauft wird. Beim Produzenten bleibt wohl das Wenigste hängen.

... aus dem Fenster beobachtet, nachdem ich durch kasernenähnliche Kommandos geweckt wurde. Ich habe aber nicht verstanden, was da "kommandiert" wurde. Sah nach Sauberkeitsappell aus. Wie beim Bund - damals ;)

... sehr mutiger und moderner Künstler, Kunstausstellung Shanghai. Steht in krassem Gegensatz zum Leben der "normalen" Bevölkerung. Es gibt wie man weiß, sehr, sehr viele "echt lebende dekadente" Chinesen - aber das ist wieder ein anderes Thema.

Achja, habe beinahe die lieben Grüße vergessen :)

Horst Dieter

P.S.: Für heute ist nun wirklich genug - sonst geht die Spannung verloren.

2003 kamen unsere chinesischen Geschäftspartner zu Besuch.

Als Freizeitprogramm wurde das Heidelberger Schloss besichtigt (Führung in chinesisch gab es damals schon).

Während der Besichtigung kam eine japanische Besuchergruppe.

Unsere Partner wussten sofort Bescheid und würdigten sie keines Blickes.

Die Vorbehalte gehen auf die Ereignisse im zweiten Weltkrieg zurück (chinesische Städte bombardiert, Milzbranderreger versprüht, das Massaker von Nanking mit 300000 Opfern usw.)

Diese Ereignisse sind in Deutschland fast unbekannt.

MfG Hermann

Danke Horst Dieter, wenn ich mir die Karte ganz oben anschaue, erwarten uns noch viele Bilder, Bin sehr gespannt, schön auch immer etwas zum Kontext der Bilde zu lesen. Freue mich schon auf einen möglichst langen thread mit weiterhin so guten Bildern!

Viele Grüße

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...