Jump to content

WIE fotografiert der Leicafotograf


hös

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das ist eine gute Frage!

Mal so, und mal so, und auch so,

und auch so..

und sogar so!.

Letztendlich egal,.Hauptsache, es macht Spaß!

Verschiedene M/R Kameras und Objektive.

Gruß

Hendrik

Nicht unbedingt ein Highlight der Fotografie, eher ein historisches Dokument

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mir haben meine Eltern beigebracht, dass man in der Kirche den Hut abnimmt. Aber dieser Respekt vor der Tradition scheint den jungen Wilden in Bild 2 nichts mehr zu bedeuten ...

 

Marcus

 

Bei der High-End-Leica-Fotografie müssen gewisse Kollateralschäden nun mal billigend in Kauf genommen werden!

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r

Hendrik, sag mal, ihr habt ja gar keine aermellose kampfjacken an! die mit den vielen taschen! und billingham auch nicht zu sehen!

Link to post
Share on other sites

Guest evita

wenn der Leicaknip.. ehm, ..fotograf nicht SO fotografiert, muss er (sie) die kamera eigentlich wieder zurückgeben??

 

schöne bilder, danke :)

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

@Evita,

Das wäre das Beste. Dann hätte sie beide Hände frei und könnten die Hüte wieder in die Hand nehmen.

Ich denke eher, es sind Mitglieder der jüdischen Religion die es für geboten halten, in einer Kirche den Kopf bedeckt zu halten?

Oder es viel einfacher: Da es eine ökomenische Kirche sein soll (die es im übrigen nicht gibt, sondern höchstens eine Kirche in der ökomenische Gottesdienste gehalten werden) denken sich die Katholiken, dass sie für die Protestanen doch nicht den Hut abnehmen werden (oder umgedreht)??

Oder es war einfach zu kalt???

Oder aber nur wir machen uns Gedanken über deren Verhalten. Vielleicht hat Ihnen der Kursleiter nur nicht gesagt: Wsir gehen jetzt in eine Kirche.... und da verhält man sich..... und nimmt man.....

Link to post
Share on other sites

Ist eine ökomänische Kirche, da ist das erlaubt.

 

Es ist auch in evangelischen Kirchen üblich als Mann den Hut abzunehmen.

Das hat nichts mit Ökumene zu tun.

 

P.S. Warum verwenden eigentlich alle diese fickrigen Leica-Stativköpfe?? Für das Tischstativ sind die ja ganz angemessen, aber für ein Großstativ und schwere Kameras??? Bei aller Markentreue, da gibt es doch wirklich WESENTLICH besseres.

(Z.B. den Arca Monoball B1)

Link to post
Share on other sites

Alexander,

ich muß Dich korrigieren.

Der Leica Kugelkopf ist bis ca. 3 Kg das BESTE auf dem Markt.

Aber die Leica ist auch keine Mittel- oder Großformatkamera.

Und das mit den Jacken, neHHHHHH, dafür wars zu kalt.

Außerdem hasse ich diese genormten Dinger, habe mir eine privat gekauft von

Wolfskin oder so ähnlich!

Sonst läuft Du ja immer als der Leicablödel , erkennbar herum.

Link to post
Share on other sites

Alexander,

ich muß Dich korrigieren.

Der Leica Kugelkopf ist bis ca. 3 Kg das BESTE auf dem Markt.

Aber die Leica ist auch keine Mittel- oder Großformatkamera.

 

Ach komm. Ein Kopf mit so kleiner Kugel läßt sich doch nicht feinfühlig justieren! Mag ja sein daß er 3 kg noch gut hält, aber erstens hat man mit einer R8 und Motordrive oder DMR und einem Tele die 3 kg schnell erreicht und zweitens kommt es ja nicht nur auf die vibrationsfreie fixierung der Kamera an, sondern noch viel mehr auf eine exakte Einstellbarkeit des Bildausschnittes!

Und da ist ein richtiger Kugelkopf mit seidenweich einstellbarer Friktion, wie der von mir genannte Arca, einfach um WELTEN besser. Außerdem ist er mit 680g nicht einmal besonders schwer. Eigentlich sollte Leica einen Stativkopf wie den Arca B1 anbieten - das wäre Leica-adäquat!

Link to post
Share on other sites

Außerdem hasse ich diese genormten Dinger, habe mir eine privat gekauft von

Wolfskin oder so ähnlich!

Sonst läuft Du ja immer als der Leicablödel , erkennbar herum.

 

Hmm, ob ausgerechnet diese genormten Dinger den Leicablödel ausmachen?

 

Aber Wolfskin ist auch gut, sozusagen Schaf im Wolfspez! :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...