Schlemmer Posted September 16, 2013 Share #1 Posted September 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Deutschnofen mit Latemar, Südtirol Leica X2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212948-dolomiten/?do=findComment&comment=2422300'>More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2013 Posted September 16, 2013 Hi Schlemmer, Take a look here Dolomiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 16, 2013 Share #2 Posted September 16, 2013 hallo günther, wunderbare stimmung. das gebäude links hätte ich allerdings via ausschnittcrop ausgeblendet. gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted September 17, 2013 Share #3 Posted September 17, 2013 Sehr stimmungsvoll! Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted September 17, 2013 Share #4 Posted September 17, 2013 Schönes Bild mit Erinnerungspotential ... denn ich war vor 2 Wochen in dieser herrlichen Gegend (in Andrian) mit wunderbaren Menschen, gutem Essen und süffigem Wein. Bald wieder! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted September 17, 2013 Share #5 Posted September 17, 2013 Wie alle, mit Gratulation für die hervorragende Farbabstimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 17, 2013 Share #6 Posted September 17, 2013 Schönes Bild mit sehr schöner Stimmung Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted September 17, 2013 Author Share #7 Posted September 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Klaus-Michael, Rudi, Wolfram, Markus und Stefan - Danke fürs Anschauen und Eure freundlichen Kommentare. Danke allen Danke-Drückern. Klaus-Michael, das war auch mein erster Gedanke, doch dann habe ich mich für die Weite und für das Gebäude als Gegengewicht zu den Hügeln auf der rechten Bildseite entschieden - irgendwie ist es so balancierter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted September 17, 2013 Share #8 Posted September 17, 2013 Gerade erst entdeckt: Sehr schöne Stimmung vermittelt dieses Bild - danke! Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted September 17, 2013 Author Share #9 Posted September 17, 2013 Gerade erst entdeckt: Sehr schöne Stimmung vermittelt dieses Bild - danke! Gruß Wolfgang Danke, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted September 18, 2013 Share #10 Posted September 18, 2013 Dort war ich mit meinen Eltern Ende der fünfziger Jahre zur "Sommerfrische", wie es damals hieß. Der Nachbarort heißt, wenn ich mich recht erinnere, Welschnofen, "Welsch" steht für Romanischstämmige. Danke fürs zeigen ! MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted September 18, 2013 Author Share #11 Posted September 18, 2013 Dort war ich mit meinen Eltern Ende der fünfziger Jahre zur "Sommerfrische", wie es damals hieß. Der Nachbarort heißt, wenn ich mich recht erinnere, Welschnofen, "Welsch" steht für Romanischstämmige. Danke fürs zeigen ! MfG Hermann Du erinnerst Dich richtig, auch was das Welsch angeht. Zu K.u.k.-Zeiten bezeichnetet man die Gegend um Trient auch als "Welschtirol" und die Italiener werden von einigen Südtirolern noch heute als "Walsche" betitelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted September 18, 2013 Share #12 Posted September 18, 2013 hallo günther, wunderbare stimmung. das gebäude links hätte ich allerdings via ausschnittcrop ausgeblendet. gruß klaus-michael ... habe ich spontan auch gedacht. Später hast Du Dich ja für die Entscheidung noch einmal erklärt. Danke fürs Zeigen, hat was von "Postkarte" - von schöner Postkarte natürlich! Liebe Grüße, Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 18, 2013 Share #13 Posted September 18, 2013 Gut! Auf das angeschnittene Haus links hätte ich aber verzichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted October 1, 2013 Author Share #14 Posted October 1, 2013 ... habe ich spontan auch gedacht. Später hast Du Dich ja für die Entscheidung noch einmal erklärt. Danke fürs Zeigen, hat was von "Postkarte" - von schöner Postkarte natürlich!Liebe Grüße, Horst Dieter Gut! Auf das angeschnittene Haus links hätte ich aber verzichtet. Danke für Eure Anmerkungen. Natürlich habe ich es mit dem Ausschnitt ausprobieren müssen. Das Ergebnis seht Ihr hier. Ganz überzeugt hat es mich allerdings nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212948-dolomiten/?do=findComment&comment=2432232'>More sharing options...
etibeti Posted October 1, 2013 Share #15 Posted October 1, 2013 Etwas mehr Vordergrund hätte dem Bild so ganz nebenbei auch gut getan! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted October 1, 2013 Author Share #16 Posted October 1, 2013 Etwas mehr Vordergrund hätte dem Bild so ganz nebenbei auch gut getan! ... das wären, so ganz nebenbei, viele Häuser und eine Straße gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 1, 2013 Share #17 Posted October 1, 2013 ... das wären, so ganz nebenbei, viele Häuser und eine Straße gewesen Schade! Da hatten es die Fotografen vor 50 Jahren wohl etwas besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.