Jump to content

3 Tage in Hongkong

Chorknabe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In Hongkong war ich (noch) nicht. Bis zur Übergabe an China habe ich das auch eher als "englische Kolonie" wahrgenommen - also, nicht "so richtig chinesisch", wenn Du verstehst, was ich meine.

In der Tat merkt man Hongkong den britischen Einfluss deutlich an, aber das empfinde ich nicht als Verwässerung der asiatischen Atmosphäre, sondern der Mix lässt etwas neues spezielles entstehen. Auf der einen Seite das asiatische Gewusel, auf der anderen Siete die alten putzigen Straßenbahnen..

Ist es Victoria's Peek???

Ja, das erste Bild ist vom "Peak" aus entstanden. Wirklich atemberaubende Sicht dort oben...

• 2 weeks later...
Hast die Zeit gut genutzt!

Danke Ronald :) De bisher geziegten Bilder sind alle am ersten bzw. 3 Tage aufgenommen worden, da hatte ich die M6 dabei. Am 2. Tag hatte die neu erworbene M8 ihre Chance. Diese Bilder muss ich noch sichten, dann werd ich hier auch noch einige davon zeigen.

Thomas, Du hattest super Glück mit dem Wetter (ein guter Mix). Als ich beruflich ein paar Tage in Macau weilte bin ich dreimal nach HK rüber, weil es nie perfekt für Fotos war. Die "Profiknipser" oben am Peak haben für schlechtes Wetter extra die retuschierte Skyline als Hintergundposter aufgestellt (jeweils in Tag- und Nachtversion). Ebenso ihre Kollegen unten mit der Hafenskyline. Die wissen schon warum ;)

Heute arbeiten sie auch gerne mit Blue-/Greenscreens, da können die Touris drinnen in der warmen und trockenen Studioecke des Souvenirladens stehen und werden "reinmontiert". Immer wieder lustig anzuschauen.

Ein bissl was hab ich noch :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...