D73 Posted April 11, 2007 Share #1 Posted April 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Leicaner, aus unserem Geschäft wurden am Donnerstag folgende Leica-Modelle entwendet: Leica M7 Gehäuse schwarz SNr. 2945161 Leica Summicron-M 1:2/50 schwarz SNr. 03984282 Leica R9 Gehäuse schwarz SNr. 2927144 Leica Vario-Elmar-R 1:4/35-70 SNr. 3850999 Wer durch einen Zufall von einem Verkauf etwas mitbekommt, möchte sich bitte an mich wenden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Verpackungen und Garantiekarten sind bei uns, so dass es schwierig werden wird, diese zu verkaufen, aber man weiss ja nie. auge30@wp.eu danke für Eure Hilfe Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2007 Posted April 11, 2007 Hi D73, Take a look here Bittte um offene Augen.. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted April 11, 2007 Share #2 Posted April 11, 2007 Die Seriennummern auch an Leica melden! Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted April 11, 2007 Author Share #3 Posted April 11, 2007 Die Seriennummern auch an Leica melden! danke, das ist sofort am Donnerstag geschehen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 11, 2007 Share #4 Posted April 11, 2007 Hi, setzte Dir genau diese Teile mal für ein paar Wochen bei eBay auf beobachten, mit gezielten Fragen lässt sich manches klären und Du kannst ja auch nach dem Geschäft bei einem Verdacht mit dem Käufer Kontakt aufnehmen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted April 12, 2007 Share #5 Posted April 12, 2007 Hallo D73, hast eine PN mit weiteren Tips. Gruß TS Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted April 12, 2007 Share #6 Posted April 12, 2007 Wir sollen die Augen offen halten, wissen aber nicht einmal, wer "Thomas D", "D73" oder "auge30" ist. Wir kennen weder seine Identität noch den Ort und die Art seines Geschäftes. Find´ ich seltsam und gerade in diesem Zusammenhang unpassend. Bedenkt, dass ihr alle denjenigen, den ihr mit einer der beiden genannten Kameras antreffen würdet, ungefragt für einen Dieb, einen Hehler oder einen übers Ohr gehauenen Trottel halten würdet. Wundert mich, dass unser Admin die Anonymitäten in diesem Fall hat durchgehen lassen. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 13, 2007 Share #7 Posted April 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Friedhelm, du hast Recht - ich nehme mal Kontakt auf... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 13, 2007 Share #8 Posted April 13, 2007 Wir sollen die Augen offen halten, wissen aber nicht einmal, wer "Thomas D", "D73" oder "auge30" ist. Wir kennen weder seine Identität noch den Ort und die Art seines Geschäftes. Find´ ich seltsam und gerade in diesem Zusammenhang unpassend. Bedenkt, dass ihr alle denjenigen, den ihr mit einer der beiden genannten Kameras antreffen würdet, ungefragt für einen Dieb, einen Hehler oder einen übers Ohr gehauenen Trottel halten würdet. Wundert mich, dass unser Admin die Anonymitäten in diesem Fall hat durchgehen lassen. Friedhelm Friedhelm, Du hast mehr als recht! Nicht auf dieses, nach meinem Eindruck doch eher als seriös anzusehende und als Hilferuf zu wertende Posting bezogen: Eigentlich sollte das Forum ursprünglich mal kein üblicher Internettummelplatz für anonyme Spaßvögel sein. Das hat sich längst erledigt. "Anonymusse", "Zweitaccountler", "Proleten" und "Analphabeten" breiten sich aus. Zum Trost sei gesagt, daß im Durchschnitt sich halbwegs wieder ein sachlicher Diskurs entwickelt hat. Aber wenn Geräte gestohlen wurden, kann man trotzdem die anzuratenden Maßnahmen empfehlen. Sollte wider Erwarten eines auftauchen, dürfte die Kontaktaufnahme mit "Herrn Thomas" leicht sein. Im Fall, daß das ganze ein Spaß sein sollte, was ich wirklich nicht annehme, sei angemerkt, daß Vortäuschen einer Straftat ebenfalls ein Straftatbestand ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted April 13, 2007 Share #9 Posted April 13, 2007 Wie klein sind denn die Proleten vom hohen akademischen Ross aus gesehen Herr Dr.? Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted April 13, 2007 Share #10 Posted April 13, 2007 auge30@wp.eu Hat schon mal jemand auf der zugehörigen Internetseite www.wp.eu nachgesehen? Ich kann leider gar kein polnisch ..... Grüße André Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 13, 2007 Share #11 Posted April 13, 2007 Wie klein sind denn die Proleten vom hohen akademischen Ross aus gesehen Herr Dr.? Gruß Gregor So klein wie sie sich selbst machen. Hier gibt es kein akademisches hohes Roß, nur "common sense". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 13, 2007 Share #12 Posted April 13, 2007 "Anonymusse", "Zweitaccountler", "Proleten" und "Analphabeten" breiten sich aus. Für diesen garstigen Rundumschlag sperre ich Leicasportsfreund Dr. Heuser für mich persönlich für 2 Wochen, indem ich ihn ignoriere! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2007 Share #13 Posted April 13, 2007 uwe1, es tut mir leid, aber ich bitte darum, unter diesen Umständen ebenfalls für zwei Wochen ignoriert zu werden. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 13, 2007 Share #14 Posted April 13, 2007 Deine Solidarität ehrt Dich, aber organisiere jetzt bitte nicht gleich eine Lichterkette, nur weil ich unbedeutender Forent, mal probeweise, einen unserer Leicasportfreunde ignoriere! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted April 13, 2007 Share #15 Posted April 13, 2007 Gerd, schöner Hinweis in deiner Signatur! Lohnt sich, den Link mal festzuhalten und desöfteren reinzuschauen. Schade, dass ich den im September letzten Jahres nicht kannte, denn das Symposium hätt ich mir gerne gegönnt... Herzliche Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 13, 2007 Share #16 Posted April 13, 2007 Deine Solidarität ehrt Dich, aber organisiere jetzt bitte nicht gleich eine Lichterkette, nur weil ich unbedeutender Forent, mal probeweise, einen unserer Leicasportfreunde ignoriere! Uwe, wenn du dich angesprochen fühlst? [brauchst du aber eigentlich trotz deiner oft ziemlichen Flapsigkeit nicht] Wenn wir hier was organisieren, dann in Hessen nur eine Licher-Kette. Eigenartig: Rundumschläge gegen Leica und Leicaliebhaber sind wohl hier im Leicaforum mitunter normal, aber Klagen - völlig unpersonalisiert - gegen Stil und Anstand werden vehement angegriffen. Na ja . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 13, 2007 Share #17 Posted April 13, 2007 Gerd, schöner Hinweis in deiner Signatur! Lohnt sich, den Link mal festzuhalten und desöfteren reinzuschauen. Schade, dass ich den im September letzten Jahres nicht kannte, denn das Symposium hätt ich mir gerne gegönnt... Herzliche Grüsse - Klaus Klaus, da ich den Laden ganz gut kenne und schon mal in Erlangen bei einer solchen Veranstaltung war (das letzte Mal gings nicht) kann ich es nur empfehlen. Seinerzeit waren von Lothar Kölsch (Leica) über Hubert Nasse(Zeiss), Müßig (Agfa, ja, damals) viele kompetente Leute dort. Ein Genuß abseits der Vorträge und abends beim Bier sich auszutauschen. Vielleicht gehen wir mal gemeinsam hin. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted April 13, 2007 Share #18 Posted April 13, 2007 Vielleicht gehen wir mal gemeinsam hin. sofern es die Zeit erlaubt, jederzeit liebend gerne (weisst du ja ) Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.