frufru Posted August 26, 2013 Author Share #41 Posted August 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Das folgende ist bis jetzt mein Favorit, hat mich veranlasst selber zu drucken, aber dazu an anderer Steller gern mehr:( Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2405942'>More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2013 Posted August 26, 2013 Hi frufru, Take a look here Kreuzfahrt nach Norwegen, ein kleiner Reisebericht.... I'm sure you'll find what you were looking for!
frufru Posted August 26, 2013 Author Share #42 Posted August 26, 2013 So die letzten zwei, danach ging es wieder aufs Böötchen;) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2405944'>More sharing options...
Guest Posted August 26, 2013 Share #43 Posted August 26, 2013 Das folgende ist bis jetzt mein Favorit.... meiner auch lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
frufru Posted August 26, 2013 Author Share #44 Posted August 26, 2013 So, Fjord-Ausfahrt. Fast am Ende eines wunderschönen Tages... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2405965'>More sharing options...
frufru Posted August 26, 2013 Author Share #45 Posted August 26, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So, nächster Halt dann in ... LG Erich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So, nächster Halt dann in ... LG Erich ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2405971'>More sharing options...
frufru Posted August 26, 2013 Author Share #46 Posted August 26, 2013 Molde und Andalsnes, wobei wir den Ausflug mit der Bahn leider nicht mehr buchen konnten:mad: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei leichter Brise, ging es mit den Beibooten an Land, die 12000 Quadratmeter Seiten-Angriffsfläche der Sol hätten den Kai in's Nirvana gedrückt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei leichter Brise, ging es mit den Beibooten an Land, die 12000 Quadratmeter Seiten-Angriffsfläche der Sol hätten den Kai in's Nirvana gedrückt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2405986'>More sharing options...
frufru Posted August 26, 2013 Author Share #47 Posted August 26, 2013 Advertisement (gone after registration) In dem kleinen Örtchen an einem Sonntag ging es sehr relaxt zu... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da waren nicht nur die Bordsteine hochgeklappt:D Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da waren nicht nur die Bordsteine hochgeklappt:D ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2405989'>More sharing options...
frufru Posted August 26, 2013 Author Share #48 Posted August 26, 2013 Trotz schöner Landschaft, es gab so Orte, da wollte ich als Rentner nich begraben sein Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Erich ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2406065'>More sharing options...
frufru Posted August 26, 2013 Author Share #49 Posted August 26, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke fürs anschauen, LG Erich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke fürs anschauen, LG Erich ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210248-kreuzfahrt-nach-norwegen-ein-kleiner-reisebericht/?do=findComment&comment=2406069'>More sharing options...
Stefan2010 Posted August 27, 2013 Share #50 Posted August 27, 2013 Das folgende ist bis jetzt mein Favorit Ist auch klasse, leider hat es aber wohl den Himmel bei den Helligkeitsunterschieden zerrissen - egal Schön, dass die Reisebeschreibung endlich weitergeht! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted August 27, 2013 Share #51 Posted August 27, 2013 bei all den schönen Bildern und Ergebnissen sollte man folgen Link mal durch gehen: weißglänzende Luxusliner mit Schweröl Link to post Share on other sites More sharing options...
frufru Posted August 27, 2013 Author Share #52 Posted August 27, 2013 Hallo Martin, Gib doch bitte mal Aida Sol und Rußpartikelfilter in eine Suchmaschine ein. Dabei stößt man auf viel interessantes:rolleyes: Die Fotos manipuliert, Gegenrechnungen, usw., NABU, naja, ich schweig mal. Nicht das ich behaupten will, Kreuzfahrtschiffe wären ökologisch wertvoll, bestimmt nicht! Aber verhalten wir uns denn, wie wir sollten? Man zeige mir einen Haushalt ohne Produkte aus dem Reich der Mitte, und was dort in die Umwelt gepustet wird, oder im Erdreich versickert, dafür könnte ich jeden Tag mit Aida beruflich Kurzstrecke pendeln:eek: Oder bleiben wir beim Fotothema:rolleyes: Analoge Fotographie, Filme, Entwickler, ach ja Entsorgung:rolleyes: Soll ich Dir jetzt noch weitere Tausende Beispiele bringen? Sorry aber auf solche Polemik wie die vom NABU, in dieser versifften und korrupten Welt kann ich gern verzichten. Ich fahre übrigens Hybrid, trenne meine Müll, beziehe Ökostrom. Lg Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted August 27, 2013 Share #53 Posted August 27, 2013 Lieber Erich, ich klage nicht an und veruteile dich in deinem Verhalten nicht. Nachdenken schadet ja nie und mir stieß diese Problematik mit den Schweröldampfern in einem andern Zusammenhang mal auf, das hatte damals nichts mit dem NABU zu tun. Ich bitte nur darum auch dieses ungeschickte Verhalten der Schiffseigner mit in Betracht zu ziehen. Ich weiß aber auch, nicht jeder kann da mit dem Rad hoch :-) PS: ich beziehe keinen Ökostrom, habe aber den Gefrierschrank außer Betrieb gesetzt Link to post Share on other sites More sharing options...
frufru Posted August 27, 2013 Author Share #54 Posted August 27, 2013 Hallo Martin, meine Reaktion galt auch mehr dem Link und nicht Deiner Person! Grüne Gefühle sollte man bei einer Kreuzfahrt sicher nicht hegen, da stimm ich Dir zu! Und das sich da keiner nen Kopp macht ist schon schlimm. Klar kann ich den nächsten Urlaub nach Brasilien jetten, aber allein von dem CO2 können Norwegen's Elche ein Jahr um die Wette furzen. Wo man auch hinschaut, im Lot ist nix mehr! Und selbst wenn wir in unserem Ländle alles richtig machen, 500km links oder rechts ist dann aber alles egal. Mit dem Rad wär ne Alternative, aber wenn nur einige sie nutzen, drehen wir uns im Kreis! LG Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted August 27, 2013 Share #55 Posted August 27, 2013 Nun ja, dass Kreuzfahrtschiffe Groß-Verpester sind, weiss nicht nur der NABU. Das Ausmass an Schweröl-Emission und die Belastung der Häfen ist schon enorm. Für mich mit ein Grund, die Pötte zu meiden. Dass rundrum eh' viel im Argen liegt, ist imo kein Gegen-Argument. Zu den Fotos - ich würd mir etwas weniger an Menge wünschen. Und lieber nur die sehen, die Dir richtig gut gefallen. So setzt bei mir der Diaabend-Reflex ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted August 27, 2013 Share #56 Posted August 27, 2013 Wo man auch hinschaut, im Lot ist nix mehr! Mein Tipp: Die Seppuku-Kreuzfahrt mit dem Kapitän der Lucona. Am Ende sind alle Probleme erledigt. SCNR Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
frufru Posted August 28, 2013 Author Share #57 Posted August 28, 2013 Hilfe, ich brauche jetzt mal Euer Feedback, dem Einen sind die Bilder zuviel, Einer möchte ne Diashow zum wohlfühlen, den Dritten stört der Schweröldampfer, Sorry ich mach gern weiter, aber langweilen oder nerven möchte ich hier keinen. Viele Bilder sind bestimmt nicht für Euch perfekt, aber ich kann auch nicht einfach etwas aus dem Zusammenhang reißen, sorry. LG Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted August 28, 2013 Share #58 Posted August 28, 2013 Einfach weiter machen, nicht um die blöden Zwischenrufer kümmern Allen Recht machen kann man es doch sowieso nie. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted August 28, 2013 Share #59 Posted August 28, 2013 ich hab' jetzt eben mal alles durch gescrollt. Schön unterhaltsam. Weiß ich's nicht oder habe ich's übershen, welche Kamera du benutzt, aber die Bilder in sw sind um Klassen besser als jene in Farbe - und zwar in JEDER Hinsicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 29, 2013 Share #60 Posted August 29, 2013 Mach weiter Erich! Mir geben sie einen guten Eindruck der Reise, wenn ein Bild mal nicht gefällt, scrolle ich einfach weiter Schliesse mich Manfred an. Ich habe mir eben auch noch mal alle angeschaut, die sw sind wirklich besser Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.