Jump to content

Leica Digilux V 4

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Da denk ich mir kaufe Qualität, kaufe eine Leica Digilux V 4 anstatt der baugleichen Panasonickamera

und was passiert ? Die Kamera wird mit einem defkten Blitzlicht ausgeliefert.

Soviel zu der Qualitätskontrolle bei Leica, diese wird anscheinend durch den Kunden, durch Reklamation ausgeführt.

Aber nicht nur das, teilweise sind Zubehörartikel wie Fernauslösekapel, Akku ect. nicht original von Leica lieferbar.

Anstatt ein Herrsteller sich freut das man neben einer Kamera auch noch Zubehör verkaufen kann ist diese nicht lieferbar.

Ein weitere Entäuschung ist das ich einen Adapter Tubus mit Filtergewinde brauche um mit Filtern zu fotogafiern,

warum legt man diesen nicht direkt dabei ? Ach ich vergaß, ebenfalls nicht von Leica lieferbar.

Bei diesen Preisunterschied zu der Panasonic!

Also eine grosse Marke die mich gross entäuscht hat.

Hallo

Da denk ich mir kaufe Qualität, kaufe eine Leica Digilux V 4 anstatt der baugleichen Panasonickamera

Soviel zu der Qualitätskontrolle bei Leica, diese wird anscheinend durch den Kunden, durch Reklamation ausgeführt.

Aber nicht nur das, teilweise sind Zubehörartikel wie Fernauslösekapel, Akku ect. nicht original von Leica lieferbar.

Anstatt ein Herrsteller sich freut das man neben einer Kamera auch noch Zubehör verkaufen kann ist diese nicht lieferbar.

Ein weitere Entäuschung ist das ich einen Adapter Tubus mit Filtergewinde brauche um mit Filtern zu fotogafiern,

warum legt man diesen nicht direkt dabei ? Ach ich vergaß, ebenfalls nicht von Leica lieferbar.

hallo markus,

zunächst mal eine frage, digilux 4, meinst Du nicht etwa die V-Lux 4?

unabhängig vom modell, kannst Du es auch anderst oder frustfrei sehen. ich habe für meine D-Lux-5 und 6 einiges zubehör. aufstecksucher von panasonic, WW-konverter dto von panasonic, UV-und polfilter filter von B&W und rodenstock, metallgegenlichtblende + adaptertuben von kiwi-foto und JJC. übrigens verwende ich den WWK auch an meiner V-Lux 3*, passt auch auf die V-Lux 4*. damit erweitere ich den WW-bereich bei den letztgenannten kameras bis ca 19mm brennweite und das bei unverändert guter bildqualität. (*jeweils keine vignettierung)

manches gibt es eben nicht von leica, warum auch immer, mich stört das nicht.

bildbeispiele: Flickr: kmhb2011's Photostream

mbg klaus-michael

Hallo, danke für deine Antwort !

Ja, ich meine die V-Lux 4.

Bei B und W waren die Filter, z.B. Polfilter circular ect. auch nicht lieferbar, selbstverständlich weiß ich das diese bei Internethändler ect zu bekommen sind auch

das diverse Zubehörteile von Panasonic passen und Lieferbar sind.

Viele Grüsse

• 5 weeks later...

bei der FZ200 ist die kürzeste Verschlußzeit 1/4000s nur bei Blenden kleiner,gleich f/4,5 im Weitwinkel und nur bei f/8 im Tele (600mm) möglich.

Ist das bei der V-Lux 4 auch so? Wenn ja, welche Gründe kann diese Begrenzung haben? Um einen ND-Filter komme ich wohl nicht umhin.

bei der FZ200 ist die kürzeste Verschlußzeit 1/4000s nur bei Blenden kleiner,gleich f/4,5 im Weitwinkel und nur bei f/8 im Tele (600mm) möglich.

Ist das bei der V-Lux 4 auch so? Wenn ja, welche Gründe kann diese Begrenzung haben? Um einen ND-Filter komme ich wohl nicht umhin.

schon mal im lumix forum nachgefragt??? lumixindianer gibt es wesentlich mehr als leicaner. tipp: frag nach bei otto :) nein im ernst bei xtjz. ihn findest Du auch im dslr-forum Lumix FZ 200.

mbg kmhb

schon mal im lumix forum nachgefragt??? lumixindianer gibt es wesentlich mehr als leicaner. tipp: frag nach bei otto :) nein im ernst bei xtjz. ihn findest Du auch im dslr-forum Lumix FZ 200.

mbg kmhb

Die erste Antwort von rud (dslr-forum) ist die, dass der Verschluß bei einer 1/4000s es nicht schafft in der Zeit das große Loch bei Blende 2,8 zu schliessen.

• 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Ja. Ganz schlimm.

Kaufe andere Kamera, die ist schön billig, perfekt, und werde (un)glücklich damit. ;)

Aber lasse das Bashing hier....

Na ja, es ist schon super ärgerlich, wenn das neue Teil welches einen eigentlich erfreuen sollte nicht funktioniert. Zumal wenn man Premium bezahlt hat, sollte man sich schon darauf verlassen können ein funktionstüchtiges Produkt zu erwerben.

Nun aber zu den guten Nachrichten, Leica hat einen ausgezeichneten Kundenservice, du wirst auf lange Sicht nicht vom Produkt enttäuscht sein, da bin ich ziemlich sicher.

Und ganz nebenbei hat die kleine, die du gekauft hast, nun wirklich so ein haben will Faktor.

Also gib Leica eine zweite Chance und die Begeisterung folgt auf dem Fuße, mit Suchtfaktor;)

Ja. Ganz schlimm.

Kaufe andere Kamera, die ist schön billig, perfekt, und werde (un)glücklich damit. ;)

Aber lasse das Bashing hier....

Hallo??? Warum wird hier jeder, der wohl in diesem Fall sogar sehr berechtigt, seinem Ärger über Leica Luft macht, direkt so angefahren und als "Basher" bezeichnet.

Kann man den Ärger eines neuen Leica-Benutzer nicht verstehn und akzeptieren? Mal ein wenig mehr Verständniss und etwas weniger Markenuntergebenheit wären auch mal schön.

Wir sind hier ein Leica FORUM und keine SEKTE!!!

Das es auch anders geht, das hat victorfoxi bewiesen. DANKE!!!!

• 2 weeks later...
Hallo??? Warum wird hier jeder, der wohl in diesem Fall sogar sehr berechtigt, seinem Ärger über Leica Luft macht, direkt so angefahren und als "Basher" bezeichnet.

Nicht jeder, aber hier liegt doch offensichtlich ein recht plumpes Bashing vor, zumindest sehe ich das so.

Kann man den Ärger eines neuen Leica-Benutzer nicht verstehn und akzeptieren? Mal ein wenig mehr Verständniss und etwas weniger Markenuntergebenheit wären auch mal schön.

Nein, da habe ich kein Verständnis. Mit solchen Problemen wendet man sich an der Service, und klärt das. Dann kann man hier berichten, wie es ausging. Das wäre sachlich und für die Forenten würde es was bringen. Mit Untergebenheit hat es nichts zu tun. Gerade als Fan einer Marke ist man oft kritischer als andere.

Wir sind hier ein Leica FORUM und keine SEKTE!!!

Nun mal schön locker bleiben und den Ball flach spielen!

Engagiertes Diskutieren hat nichts mit Sekte zu tun.

Ich bleibe dabei, was ich schrieb. Das Posting des Forenten war/ist unsachlich und für mich "bashing" (entschuldigt den Anglizismus). Da eben wie hier eingangs erwähnt nur gemotzt wurde und nicht sinnhaftes rüberkam - zumindest aus meiner Sicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...