Jump to content
Sign in to follow this  
Klassika

DLUX-6 einstellung Sucher EVF-3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Ich habe eine Frage über den Sucher EVF-3 für DLUX-6. Wen ich den Sucher angeschlossen habe, und die Einstellung im Menu: Zus,Mon.-Einst.(aus) verändern wil, bleibt diese option grau und der cursor springt drüber. Was mache ich falsch?

Vielen dank im voraus.

Hallo,

Ich habe eine Frage über den Sucher EVF-3 für DLUX-6. Wen ich den Sucher angeschlossen habe, und die Einstellung im Menu: Zus,Mon.-Einst.(aus) verändern wil, bleibt diese option grau und der cursor springt drüber. Was mache ich falsch?

Vielen dank im voraus.

gerade mal probiert, ist bei mir genauso, obwohl ich den LVF 2 von panasonic drauf habe. die bedienungsanleitung gibt auch nichts her.

trotzdem des rätsels lösung wie folgt: wenn der EVF nicht angedockt ist, kann ein bzw. aus geschaltet werden. sobald der EVF wieder aufgesteckt ist, geht ein/aus nicht mehr. die menüzeile ist wieder grau. das warum? bleibt, aber da ich den EVF dauerhaft angedockt habe und nur im absoluten ausnahmefall mit ausgestrecktem(n) arm(en) fotografiere kümmert mich die ausgegraute menüzeile nicht.

übrigens in position "ein" ändert sich gegenüber "aus" in der handhabung auch nichts. somit abgehackt und weiter fotografieren, man muß wirklich nicht alles verstehen.

mbg klaus-michael

Vielen Dank für die Antwort, jetzt funktionierts. Aber wen jemandem weis was und ob sich etwas ändert bei EIN oder AUS möchte man doch gerne wissen.

Schönes Wochenende.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Similar Content

• By Arbo68
      Ein frohes Weihnachtsfest am aller Forenten! Kurze Frage zur SL Typ 601 in Kombination mit dem Blitz SF58: Im Sucher sehe ich nur die Einstellung des Blitzes (1. Oder 2. Verschlussvorhang). Ich kann aber weder eine Anzeige zur Blitzbereitschaft noch eine Bestätigung für richtige TTL-Belichtung im Sucher erkennen. Selbst eine digitale M zeigt diese Infos im Sucher an,  habe ich bei der SL eine Einstellung übersehen, oder gibt es diese Anzeignen tatsächlich nicht im Sucher? Grüße, Arndt
    • By Matzio
      Hallo,
      Ich bin ganz neu hier und auch völlig unbeleckt bezüglich Leica (obwohl ich schon mal eine Führung im Leitz-Park mitgemacht hab). 
      Jetzt erwäge ich, mir eine Q oder  Q2 zu holen. Dafür wäre ich sogar bereit, meine Canon EOS R samt Objektiv-Park zu versilbern (die Fujis sollen jedoch bleiben). 
      Meine Frage wäre nun, wie sich die Steuerung des AF-Punkts bei Q / Q2 genau gestaltet, wenn das Auge am Sucher ist, und ob das per Touchscreen genau so möglich ist wie bei reiner Nutzung des Monitors, oder ob die „Touch“-Funktion bei Sucher-Nutzung abgeschaltet wird und die Steuerung des AF-Punkts dann nur noch mittels Steuerkreuz o. ä. möglich ist....?

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon herzlichst. 🙂
    • By Knut
      I have too many sweet Summarons...
      So, this one has to go!
      Original screwmount Summaron. Very nice condition, see pics.
      It is the one mounted on the IIIg, Nº1754512
      Focus and aperture perfect. 
      Clean glass, minimal dust, works perfectly.
      Both original caps.
      Finder SBLOO included. It is bright and clean.
      I am in Spain, and every four weeks in Germany. 
      Insured shipping at cost.
      EU sales preferred!
      Spreche auch Deutsch. También hablo Español.
      Good light!!!

Knut

• By happymac
      LEICA Spiegelsucher für's Super-Elmar-M 1:3,8/18 ASPH. Der brillante Sucher passt auch für 28mm, weil er eine entsprechende Markierung zusätzlich besitzt (oder 21mm für Leica M8). Der Zustand ist absolut neuwertig, weil er wenig benutzt und immer im Etui transportiert wurde. Der Okular-Ring wurde von LEICA erneuert und ist somit unbenutzt. Mit dabei ist die Originalverpackung, Bedienungsanleitung und das Lederetui.

Kann gerne in München besichtigt, ausprobiert und gekauft werden. Keine Gewährleistung oder Rücknahme gemäß EU-Recht.
      Preis inkl. Versand DHL innerhalb Deutschland: 399 EUR (aktueller Neupreis 690 EUR)
      ______________________________________________________________________________________________________________________
      For sale is my LEICA viewfinder 18 mm. It provides a remarkably vibrant, high-contrast image. High-quality metal body, the rubber of the eyepiece was replaced by LCS, so it is unused. The finder has also markings for the Leica M8 models (21mm). Pick up in Munich or shipping worldwide. It comes with original box, manual and leather case. No guaranty, no return.
      Asking price: 399 EUR includes shipping within Germany (Price for a new item: 690 EUR).
      Shipping to other countries could cause additional postal fees. Please ask any questions.

• By happymac
      LEICA Spiegelsucher für's Super-Elmar-M 1:3,8/18 ASPH. Der brillante Sucher passt auch für 28mm, weil er eine entsprechende Markierung zusätzlich besitzt (oder 21mm für Leica M8). Der Zustand ist absolut neuwertig, weil er wenig benutzt und immer im Etui transportiert wurde. Der Okular-Ring wurde von LEICA erneuert und ist somit unbenutzt. Mit dabei ist die Originalverpackung, Bedienungsanleitung und das Lederetui.

Kann gerne in München besichtigt, ausprobiert und gekauft werden. Keine Gewährleistung oder Rücknahme gemäß EU-Recht.
      Preis inkl. Versand DHL innerhalb Deutschland: 399 EUR (aktueller Neupreis 690 EUR)
      ______________________________________________________________________________________________________________________
      For sale is my LEICA viewfinder 18 mm. It provides a remarkably vibrant, high-contrast image. High-quality metal body, the rubber of the eyepiece was replaced by LCS, so it is unused. The finder has also markings for the Leica M8 models (21mm). Pick up in Munich or shipping worldwide. It comes with original box, manual and leather case. No guaranty, no return.
      Asking price: 399 EUR includes shipping within Germany (Price for a new item: 690 EUR).
      Shipping to other countries could cause additional postal fees. Please ask any questions.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy