Jump to content

Neuzugang aus der Kurpfalz


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica-Gemeinde,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe auf diese Weise schon viele nützliche Informationen über das M-System sammeln können.

 

Nun habe ich mich mit einer M9 und einem Summilux 50 eingelassen und freue mich auf diese interessante Beziehung. Es sollen Menschen, Reise und Landschaft vor die Linse. Angefangen habe ich mal in den 70ern mit KB und SW-Dunkelkammer, ohne Autofokus und Automatik. Digital ist aktuell auch FT im Einsatz. Das Sensorformat der M9 vermittelt mir das ursprüngliche KB-Feeling und die Farben des Chips üben einen besonderen Reiz auf mich aus.

 

Ich freue mich auf einen positiven Austausch und danke Euch schon mal für die vielen interessanten Beiträge, von denen ich profitieren durfte und darf. :)

 

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck

Jürgen - jotka -

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Na dann, herzlich willkommen hier im Forum.

50mm sind eine ideale Brennweite für den Einstieg.

Das Summilux ist eh über jeden Zweifel erhaben.

 

Somit wünsche ich dir sehr viel Spass mit deiner Kombi.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße:)!

 

@ Johann: Ich habe zwischen 35 und 50 mm geschwankt und ich denke, dass es so die universellere Kombination ist. Aber wenn mein Sparschwein sich mal wieder hinterm Schrank hervortraut, werde ich bestimmt noch ein WW anschaffen.

 

@ Mumu: Wir sind ja fast Nachbarn. Es scheint mir, wir hatten schon im "blauen" Forum Kontakt, warst Du beim Verkauf erfolgreich?

 

@ Helmuth: Danke für die Einladung zum Treffen, da mein Sohn am KIT studiert, ist KA schon in Reichweite, will mal probieren, ob ich das schaffe. Da ich auch auf den Spuren von Oly wandele, gibt es sicher einiges zum Fachsimpeln.

 

Viele Grüße

Jürgen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

V

 

@ Mumu: Wir sind ja fast Nachbarn. Es scheint mir, wir hatten schon im "blauen" Forum Kontakt, warst Du beim Verkauf erfolgreich?

 

Viele Grüße

Jürgen

 

 

Ja du hast recht und nein, aber ich behalte das gute Stück.

Um es zu verschleudern ist es einfach zu gut und ich nutze es eben mit Freuden weiter.

Mannheim und Heppenheim sind ja nicht so weit auseinander, eventuell ist da ein gemeinsamer Fototrip mit anschliessendem Kaffee möglich. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Liebe Leica-Gemeinde,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe auf diese Weise schon viele nützliche Informationen über das M-System sammeln können.

 

Nun habe ich mich mit einer M9 und einem Summilux 50 eingelassen und freue mich auf diese interessante Beziehung. Es sollen Menschen, Reise und Landschaft vor die Linse. Angefangen habe ich mal in den 70ern mit KB und SW-Dunkelkammer, ohne Autofokus und Automatik. Digital ist aktuell auch FT im Einsatz. Das Sensorformat der M9 vermittelt mir das ursprüngliche KB-Feeling und die Farben des Chips üben einen besonderen Reiz auf mich aus.

 

Ich freue mich auf einen positiven Austausch und danke Euch schon mal für die vielen interessanten Beiträge, von denen ich profitieren durfte und darf. :)

 

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck

Jürgen - jotka -

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht hast Du am Samstag, 17. August 2013 Zeit. Wenn ja, melde Dich einfach bei mir.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...