Jump to content

gib mir LICHT!


Guest imported_stefan_r

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich sehe ein huebsches 5jaehriges kind, darf man nur zu 15jaehrigen "huebsch" sagen? ich sehe immernoch ein kind, es muss wohl an deiner interpretation liegen....

 

"Ein hübsches Mädel, aber lasst ihr doch bitte noch ein wenig das Kindsein. Erwachsen werden muss sie in dieser Welt eh früh genug!"

 

ziemlich oeberflaechlicher kommentar, kennst du das kind? weisst du wie und wo das kind aufwaechst? kennst du die eltern? weisst du wie sie mit dem kind umgehen?

 

dein kommentar sagt mehr ueber dich selbst und deine vorurteile als ueber das foto.

 

Achso, ein "Fotografenkind"!

Daher dieser "Ich-schau-mal-wie-papi-erwartet-blick"...

Link to post
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest imported_stefan_r

"""Aber eines weiß ich auch: Ich werde zu Deinen Bilder nichts mehr schreiben, denn egal, was ich schreibe, ich werde verbal angegriffen. Ich habe Dir, wie gewünscht, erklärt, was ICH sehe, wie es AUF MICH wirkt und das wars."""

 

verbal angegriffen wird hier niemand, deine meinung, meine meinung... ist doch ganz einfach, deine ist fuer mich oeberflaechlich.

 

denn: nur weil du ein bild siehst wo ein maedchen sich selbst die haare hochgebunden hat, freier oberkoerper, es ist sommer, weil es ein gestelltes bildlein ist, weil sie gerade ernst schaut, ist das maedchen auf erwachsen getrimmt? komische gedankengaenge, kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe ein kind, du willst was anderes sehen, oder so: du interpretierst was anderes rein. (eine ganz schlimme welt, gleich mit amerika vergleich ;)))

 

""""Ein hübsches Mädel, aber lasst ihr doch bitte noch ein wenig das Kindsein.""""

 

du stellst an einem bild ihr kind sein in frage... das ist oberflaechlich. da du weder das kind, noch die eltern noch das wie und wo sie aufwaechst kennst.

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r
Stefan,

 

die zweite Variante verliert durch den fehlenden Hintergrund natürlich. Die Umgebung fehlt.

Dass der Kopf bei der ersten Variante links und rechts schwarzen Hintergrund hat, machts aus.

Ach ja, der Negativscan stört mich überhaupt nicht... die Fussel schon.

 

Was hatte das mit dem Cabernet Sauvignon in Deinem Beitrag #11 auf sich?

 

Andreas

 

Andreas, ich schicke dir einen Reserva wenn du von mir einen kommentar findest wo ich staub oder angeschnittene finger kritisiere. ;)

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r
oder so: du interpretierst was anderes rein. (eine ganz schlimme welt, gleich mit amerika vergleich ;)))

 

Das ist eine Frechheit! Ich erwarte eine Entschuldigung! Da nutzt auch keine Zwinkermännchen!

 

P.S.: Ausnahmen bestätigen die Regel!

 

 

ich muss mich fuer meine meinung nicht entschuldigen, zwinkermaennchen? ich lache herzhaft! wolltest du nicht nichts mehr schreiben?

Link to post
Share on other sites

Guest evita

Advertisement (gone after registration)

oder so: du interpretierst was anderes rein. (eine ganz schlimme welt, gleich mit amerika vergleich ;)))

 

Das ist eine Frechheit! Ich erwarte eine Entschuldigung! Da nutzt auch keine Zwinkermännchen!

 

P.S.: Ausnahmen bestätigen die Regel!

 

Bärbel, du interprätierst was anderes rein, du schreibst von kindern und ängsten, die sie ausstehen müssen, von einem nicht vorhandenen elternhaus, wie soll das denn der normal-leser auffassen? und der gedankengang ist von EINEM bild ausgelöst worden, und du erwartest, dass der fotograf darauf nicht eingeht??

 

ausnahmen bestätigen die regel... das ist, aus meiner sicht, nicht sehr schmeichelhaft, ich hoffe, ich irre mich...

Link to post
Share on other sites

Bärbel, du interprätierst was anderes rein, du schreibst von kindern und ängsten, die sie ausstehen müssen, von einem nicht vorhandenen elternhaus, wie soll das denn der normal-leser auffassen? und der gedankengang ist von EINEM bild ausgelöst worden, und du erwartest, dass der fotograf darauf nicht eingeht??

 

ausnahmen bestätigen die regel... das ist, aus meiner sicht, nicht sehr schmeichelhaft, ich hoffe, ich irre mich...

 

 

 

Evita, ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Auslöser war der Satz, dass viele KINDER IN DIESER WELT NOCH FRÜH GENUG ERWACHSEN SEIN MÜSSEN. Und dann kam die Erklärung AUS MEINER ERFAHRUNG: WEIL DIE KEIN ELTERNHAUS HABEN, DAS IHNEN HILFT. Eigentlich war es als Lob an ihn gedacht, aber....

 

Ausnahmen-....: Bezog sich darauf, dass ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte zu seinen Bildern.

 

Gruß

Bärbel

Link to post
Share on other sites

Guest mafra

ungestylter, ehrlicher blick ! klasse !!!

das mag ich ohne gelächle und gegrinse.

gestylte (von wem auch immer) frisur ! passt nicht!!!

gruss

Link to post
Share on other sites

also, ich sehe ein mädchen, in wärmeren gefielden, dass so natürlich ist, wie ein kind nur natürlich sein kann. dass die frisur gestylt sei, ihr blick erwachsen oder sie unkindlich posiert halte ich für einen knoten, den wir hier im eher zugeknöpften teil europas haben.

 

ich finde dieses bild wunderschön. abgeschnittene finger stören nicht im geringsten, sieht dadurch nicht so geleckt posierend aus, die unuhe auf dem tisch passt mitten ins leben, den unruhigen hintergrund finde ich ebenso angenehm, das gibt ihr im vordergrund eine abgeschiedenheit vom alltagstrubel, als hätte sie sich zurückgezogen, was wieder den kreis zu diesem schönen blick und der etwas distanzierten oder frechen (ich finde fast herausfordernden) mimik schliesst.

 

ähm, hallo, ich bin die hanna und lese seit ein paar tagen hier mit. nettes forum, man kann hier so fein von der üblichen bilderflut durchatmen. ich habe übrigens kein leica equipment, werde hier also auch keine bilder posten, hoffe aber, dass mir ab und an mal ein kommentar dennoch gestattet ist.

 

with compliments :)

Link to post
Share on other sites

na also.........

 

...wenn es nicht unnatürlich wirkt, wie hier! :)

Aber wie gesagt, es ist nur meine bescheidene Meinung.

 

damit ihr versteht, endgültig, was ich meine:

das hier ist ein Kind auf erwachsen gestylt, aber es strahlt noch Kindsein aus!

 

http://www.leica-camera-user.com/menschen/1362-kleine-hochzeit.html?highlight=kleine+Hochzeit

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Guest evita
Evita, ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Auslöser war der Satz, dass viele KINDER IN DIESER WELT NOCH FRÜH GENUG ERWACHSEN SEIN MÜSSEN.

 

ah, okay, ABER! nur weil ein mädel mit hochgezogenen haaren dasitzt heisst das doch noch lange nicht, dass es erwachsen sein muss... das geht zusammen mit diesem:

 

"gestylte (von wem auch immer) frisur ! passt nicht!!!"

 

warum nicht? habt ihr kinder? nichten, neffen? die spielen nie auf erwachsen machen, muttis (oder papis) kleider nehmen, sich schminken, gross sein spielen???

Link to post
Share on other sites

Guest mafra

logisch, evita!

die kleben sich manchmal sogar kaugummi rein, oder schneiden sich selbst die haare.

das hätte mir hier besser gefallen, zu diesem blick dem "tatoo" und dem halsband.

eben natürlicher.

PS: ich sehe keinen erwachsenen blick

die diskussion geht mal wieder in die richtung wie bei "der blick", was mal wieder blödsinn

(sorry) ist

Link to post
Share on other sites

@schnüppele

ganz schlechtes beispiel

gruss

 

Ich meine, die ganze WIRKUNG des Bildes auf MICH. Dann nimm meinetwegen die "Waldkinder".

 

@Evita

Ich habe selber ein Kind und arbeite mit Kindern zusammen. Bis letztes Frühjahr waren es 365! Und ab nächstem Frühjahr sind es wieder so viele.

Link to post
Share on other sites

Guest menze_h

"ihr muesst einfach nur lesen :)))))))))))) "negativscan" steht da, also kann es ja nichts besonderes sein, schon mal so einen abzug von mir gesehen?"

 

Das ist natürlich oft widerlegter Blödsinn.

 

Der Rest wie gehabt :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...