Jump to content

gib mir LICHT!


Guest imported_stefan_r

Recommended Posts

Guest imported_stefan_r

Advertisement (gone after registration)

bitte jetzt nicht bewegen, ich mache ein foto von dir! natuerlich zeige ich das bild in beiden foren, wegen der aufmerksamkeit und so ... negativscan.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo stefan,

 

auf den spuren von jock sturges unterwegs? ist aber ein schöes foto, muß meinem vorkommentator bezüglich der fingerspitzen recht geben, nach nem street-pic, wo's auf teufel komm raus schnell gehen mußte, siehts ja nicht aus....

 

VG, arne

 

p.s.: ich dachte, du magst keine "ich mach mal ein foto von dir" bilder? ;)

Link to post
Share on other sites

Guest menze_as

das Madl ist niedlich, nein: wirklich hübsch! - aber das Bild ist, für mich, nix. Kalkiges Gesicht, links aus dem Arm ragt der Aschenbecher, und wenigstens die Fingerspitzen der linken Hand sollten drauf sein.

Ja, und mich persönlich stören Fussel ziemlich, aber ich bin da vielleicht überpenibel.

 

Gruß, Astrid

Link to post
Share on other sites

Stefan,

 

das Bild widerspricht ja gegen alles, was Du sonst so schreibst:

 

- Negativscan

- bleib ruhig, ich mach ein Bild von Dir

- schlechte Ausarbeitung (Fussel)

- fehlende Nachbelichtungen (daher kein gelenkter Blick)

 

Ich dachte immer, Du bleibst Deiner Linie treu ;)

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mir gefällt das Bild:

Schöne und harmonische Abgrenzung nach links, die geschwungenen Formen passen gut zum Thema. Interessante Persönlichkeit, die hier hinter dem kindlichen Blick durchscheint.

Dagegen ist der Verlust der Hand zu verschmerzen.

 

Schönes Bild, Klaus

 

Hab´ ich oder die anderen Forenten die Einleitung falsch verstanden? Das ist doch wohl vorauseilende Ironie?!

Link to post
Share on other sites

Armes Kind,

tonal gesehen eher schlecht.

Vom Ausdruck eher besser.

Ich sage immer wieder, gegenüber einen Abzug /analog , sind sämtliche Bilder hier aufgrund der Begrenzung qualitätsmäßig gesehen "Schrott", nicht die Bildaussage.

Gruß

Hendrik

Link to post
Share on other sites

Guest zebra
tonal gesehen eher schlecht

 

... aber dann doch wieder mindestens tausend Millionen Mal besser, als vieles, das wir hier sonst so zu sehen bekommen.

 

Constantin

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

Schönes Licht hast Du auf Deiner Insel. Interessanter Gesichtsausdruck. gefällt mir gut.

Abgeschnittene Hand und Finger - stören mich hier nicht, Deine Tochter hat ja doch alles fest "im Griff" (commanding attention as the English would say). Der Türdurchgang links lenkt etwas zu viel ab, vermittelt aber auch Tiefe und (häuslichen) Kontext, ein wenig wie manchmal bei Renaissance Porträts zu sehen.

 

Andreas,

Aber Licht in den Augen hat die Kleine!

 

Gruß, C.

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r

ihr muesst einfach nur lesen :))))))))))))) "negativscan" steht da, also kann es ja nichts besonderes sein, schon mal so einen abzug von mir gesehen?

 

Hendrik, es geht um LICHT in den augen, etwas was du bei deinem Porträtshooting in Braunfels gut gebrauchen koenntest.

 

Klaus, ich weiss nicht ;)

 

Andreas, eine flasche Cabernet Sauvignon (reserva) wenn du von mir, hier oder im alten forum, etwas von abgeschnittenen fingern oder fusseln liest. weder fusseln noch abgeschnitte finger stoeren mich. in dem bild gibts nichts zu lenken oder nach zu belichten. wenn du den hintergrund meinst, das geht technisch gar nicht. wie du schon erkannt hast "negativscan". ;)

 

Astrid, lieber einen aschenbecher ( es ist eine untertasse, macht aber nichts) im arm als stehlampen im kopf....

 

Arne, Josef, ja die finger, koennte man naechstes mal mitnehmen...

 

gruesse

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r

vermittelt aber auch Tiefe und (häuslichen) Kontext

 

Christoph und das ist wichtig, wollte ich nicht schreiben, sonst "der redet sein bild schoen". ich mach mal kurz was.

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, wenn man Kinder als kleine Erwachsene abbildet.

 

 

das heisst? das bedeutet? wo sieht du einen erwachsenen?

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan!

Sie wirkt auf mich nicht wie ein Kind von (ca.7???), sondern wie ein(e) erwachsene(s) Frau bzw. Model.(Blick, Styling, Pose...) Das finde ich nicht gut, denn es nimmt meiner Meinung nach dem Kind das Kindliche, dass sie noch in sich hat.

Das Bild wirkt auf mich so, damit Du meinen Gedanken verstehst, wie diese amerikanischen Kindershowen, wo kleine Kinder von 1 bis 7 Jahren auf erwachsen getrimmt werden, damit sie einen möglichst lukrativen Werbevertrag oder eine Filmrolle bekommen.

Ich finde es einfach unnatürlich. Wenn sie jetzt 15 oder 16 wäre, dann würde ich sagen: "Hut ab, hübsche Lady!" So sage ich: "Ein hübsches Mädel, aber lasst ihr doch bitte noch ein wenig das Kindsein. Erwachsen werden muss sie in dieser Welt eh früh genug!"

Verstehst du, was ich meine?

 

Gruß

Bärbel

Link to post
Share on other sites

Guest imported_stefan_r

ich sehe ein huebsches 5jaehriges kind, darf man nur zu 15jaehrigen "huebsch" sagen? ich sehe immernoch ein kind, es muss wohl an deiner interpretation liegen....

 

"Ein hübsches Mädel, aber lasst ihr doch bitte noch ein wenig das Kindsein. Erwachsen werden muss sie in dieser Welt eh früh genug!"

 

ziemlich oeberflaechlicher kommentar, kennst du das kind? weisst du wie und wo das kind aufwaechst? kennst du die eltern? weisst du wie sie mit dem kind umgehen?

 

dein kommentar sagt mehr ueber dich selbst und deine vorurteile als ueber das foto.

Link to post
Share on other sites

Stefan,

 

die zweite Variante verliert durch den fehlenden Hintergrund natürlich. Die Umgebung fehlt.

Dass der Kopf bei der ersten Variante links und rechts schwarzen Hintergrund hat, machts aus.

Ach ja, der Negativscan stört mich überhaupt nicht... die Fussel schon.

 

Was hatte das mit dem Cabernet Sauvignon in Deinem Beitrag #11 auf sich?

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

ich sehe ein huebsches 5jaehriges kind, darf man nur zu 15jaehrigen "huebsch" sagen?

 

ich sehe immernoch ein kind, es muss wohl an deiner interpretation liegen....

 

"Ein hübsches Mädel, aber lasst ihr doch bitte noch ein wenig das Kindsein. Erwachsen werden muss sie in dieser Welt eh früh genug!"

 

ziemlich oeberflaechlicher kommentar, kennst du das kind? weisst du wie und wo das kind aufwaechst? kennst du die eltern? weisst du wie sie mit dem kind umgehen?

 

dein kommentar sagt mehr ueber dich selbst und deine vorurteile als ueber das foto.

 

Ja, natürlich, darf man zu einem 5-Jährigen Mädel hübsch sagen! Warum denn nicht? Ich habe doch oben schon geschrieben, dass sie NIEDLICH ist! Soll ich jetzt Lobeshymnen anstimmen?

 

DU siehst sie mit den AUGEN des Vaters. ICH sehe ein Kind, ein verdammt junges KIND, das NICHT KINDLICH wirkt. Warum, siehe oben!

 

Nein, weiß ich nicht, aber nachdem es Deine Tochter ist, wirst Du ihr den nötigen Rückhalt bieten, den sie braucht.

 

Was ist daran oberflächlich, wenn man aus seinem Erfahrungsschatz etwas mitteilt? Es gibt soviele Kinder im Alter Deiner Tochter, die völlig auf sich alleine gestellt sind, die furchtbare Ängste ausstehen und wo KEIN Elternhaus da ist, die sie auffängt.

 

Ich habe ein Bild kommentiert, das ich sehe, wie ich sehe. Es war völlig wertfrei.

 

Aber eines weiß ich auch: Ich werde zu Deinen Bilder nichts mehr schreiben, denn egal, was ich schreibe, ich werde verbal angegriffen. Ich habe Dir, WIE GEWÜNSCHT erklärt, was ICH sehe, wie es AUF MICH wirkt und das wars. Lass es einfach stehen, denn egal wie, wir werden uns eh immer Kreise drehen. So wie bei all den anderen Diskussionen von Dir auch. Und ehrlich gesagt, liegt es daran, dass DU zu flüchtig liest.

 

Das waren meine letzten Worte an Dich. Ich wünsche Dir eine gute Zeit, viele gute Fotos und eine gesunde und glückliche Familie.

 

Gruß

Bärbel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...