Jump to content

Der Schloßmarktplatz in Braunfels


hös

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dies ist der Marktplatz von Braunfels.

Der Platz, den fast jeder Leicafan, der mal in Solms war, aufgenommen hat.

Mein Vermieter, Graf v. Oppersdorf wollte Bilder als Werbunf für seinen Rentkammer im Schloß.

3 Varianten u.a. standen zur Auswahl, Nr. 2 hat er dann akzeptiert.

Leica R8 mit Fisheye 2.8/16mm, Langteitbelichtung aud B und im Bild 2 und 3

3x und 6x geblitzt und ganz schnell rumgerannt, damit mich keiner sieht.

Gruß

Hendrik

Link to post
Share on other sites

In diesem Fall hätte ich lieber mit einem Kunstlichtstrahler gearbeitet um in etwa die gleiche Farbgebung wie beim Hintergrund zu bekommen.

Alternativ - komfortabel und leicht realisierbar - hätte man eine Gelbfolie vor dem Blitz anbringen können.

Für mich wären Bilder 2 und 3 wegen des krassen Unterschieds der Farbtemperatur gänzlich unakzeptabel gewesen.

Weiterhin hätte ich den Leuchtkegel des Blitzes/Strahlers so eingeschränkt, daß die Mäuerchen und holzverkleideten Mülleimer beidseits des Brunnens im gnädigen Dunkel verschwinden.

Aber was soll's solange der Kunde zahlt... ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe noch kein Fisheye-Architektur-Foto gesehen welches ich gut fand.

 

Wenn der Graf schon genug Fotos bei Tageslicht hat, dann hätte ich die blaue Stunde zum Fotografieren abgewartet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...