nocti lux Posted June 20, 2013 Share #21 Posted June 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Charme & Anmut Das passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Hi nocti lux, Take a look here Neue Leica ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nena Kerner Posted June 20, 2013 Share #22 Posted June 20, 2013 Ich warte auf die Leica ... "C&A" Edition. –> Fuji X-System (?) Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted June 20, 2013 Share #23 Posted June 20, 2013 Sieht wirklich klasse aus, aber ich warte lieber bis nächstes Jahr- wenn die D-Lux 7 die X-Vario sehr alt aussehen lassen wird:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2013 Share #24 Posted June 20, 2013 Sieht wirklich klasse aus, aber ich warte lieber bis nächstes Jahr- wenn die D-Lux 7 die X-Vario sehr alt aussehen lassen wird:D schon wieder den blick gen glaskugel gerichtet, oder? möglicherweise wartest Du umsonst, oder bist Du sicher, dass die D-Lux-reihe wie bisher fortgesetzt wird? mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted June 20, 2013 Share #25 Posted June 20, 2013 möglicherweise wartest Du umsonst, oder bist Du sicher, dass die D-Lux-reihe wie bisher fortgesetzt wird? Solange Panasonic die jeweiligen Leica-Pendants ("Lumix LX-Baureihe") auch in Zukunft weiter entwickelt und in diesem Zusammenhang mal mit einem neuem Sensor (16 MP/verbessertes Rauschverhalten) ausstattet, wäre mir persönlich das piepegal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted June 20, 2013 Share #26 Posted June 20, 2013 Oder H&M... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2013 Share #27 Posted June 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Solange Panasonic die jeweiligen Leica-Pendants ("Lumix LX-Baureihe") auch in Zukunft weiter entwickelt und in diesem Zusammenhang mal mit einem neuem Sensor (16 MP/verbessertes Rauschverhalten) ausstattet, wäre mir persönlich das piepegal. genau das käme mir sogar nicht mal ungelegen. nächste sensorgröße 2/3 oder 1". für panasonic wäre letzterer nach meiner einschätzung zu nah an MFT, somit eher nicht die wahl. als leica pendant, gegenüber den APS bestückten X-en schon eher denkbar. aber noch mehr pixel auf den derzeit eingebauten sensor zu packen, davon halte ich überhaupt nichts, ist einfach gegen die physik, basta. mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted June 21, 2013 Share #28 Posted June 21, 2013 Sieht wirklich klasse aus, aber ich warte lieber bis nächstes Jahr- wenn die D-Lux 7 die X-Vario sehr alt aussehen lassen wird:D ...die Hoffnung stirbt zuletzt, wie vor ca. einer Woche...:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted June 21, 2013 Share #29 Posted June 21, 2013 Immerhin hat man ja nach eigenem Bekunden für die D-Lux und die Panasonic Schwester ein woanders schmerzlich fehlendes LICHTSTARKES Objektiv neu konstruiert. Das wird man ja nicht nach zwei Jahren wieder einstampfen wollen, so hoffe ich doch wohl inständig! Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted June 25, 2013 Share #30 Posted June 25, 2013 Die lass' ich aus. Ich warte auf die Leica ... "C&A" Edition. Dem ist nichts hinzuzufügen! Bald kommt noch "KiK" ! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 1, 2013 Share #31 Posted July 1, 2013 Solange Panasonic die jeweiligen Leica-Pendants ("Lumix LX-Baureihe") auch in Zukunft weiter entwickelt und in diesem Zusammenhang mal mit einem neuem Sensor (16 MP/verbessertes Rauschverhalten) ausstattet, wäre mir persönlich das piepegal. Vielleicht mit Belederung und feststehendem Objektiv mit Filtergewinde? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 2, 2013 Share #32 Posted July 2, 2013 Solange Panasonic die jeweiligen Leica-Pendants ("Lumix LX-Baureihe") auch in Zukunft weiter entwickelt und in diesem Zusammenhang mal mit einem neuem Sensor (16 MP/verbessertes Rauschverhalten) ausstattet, wäre mir persönlich das piepegal. 16MP/verbessertes Rauschverhalten, und dies auf dem gleichen sensor, kann ich mir nicht vorstellen. panasonic hat mit der Pixelreduzierung der FZ 100 - V-Lux2 mit 14MP zur FZ 150 V-Lux3 mit 12MP, gezeigt, welche auswirkungen zuviel bzw. immer mehr Pixel haben und reduzierte von 14MP auf 12MP zurück mit dem ergebnis: weniger ist mehr. mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 2, 2013 Share #33 Posted July 2, 2013 Solange Panasonic die jeweiligen Leica-Pendants ("Lumix LX-Baureihe") auch in Zukunft weiter entwickelt und in diesem Zusammenhang mal mit einem neuem Sensor (16 MP/verbessertes Rauschverhalten) ausstattet, wäre mir persönlich das piepegal. hallo nena, sorry, 16MP in verbindung mit einem neuen sensor meintest Du ja, hab's in der eile überlesen. ja, mit einem 1"-sensor könnte das ein ding werden. meiner bisherigen einschätzung nach wird die LX-reihe auslaufen und/oder mit LX1* weitergeführt. nachdem die Sony RX100 II, mit neuester sensortechnologie + optionalem sucher, optisch wie elektronisch, avisiert ist und im sommer verfügbar sein soll, kann es für panasonic inkl. panaleica eigentlich nur in diese richtung gehen. für leica dürfte eine D-Lux 7 mit 1"-sensor ins portfolio passen, zumal sie bisher nicht, wie bei MFT, einen 1"-sensor ausgeschlossen haben. (*meine LX1 definition = LX wie bisher jedoch mit 1"-sensor) wenn ich wüßte was da möglicherwiese in der pipeline ist, hätte ich zur geplanten ergänzung meiner D-Lux6 -d i e- alternative gegenüber derzeit mit X2 oder X-Vario. gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted July 2, 2013 Share #34 Posted July 2, 2013 nachdem die Sony RX100 II, mit neuester sensortechnologie + optionalem sucher, optisch wie elektronisch, avisiert ist und im sommer verfügbar sein soll ist an diesem Gerücht wirklich etwas dran, oder handelt es sich hier um einen Wunschtraum:confused: Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 2, 2013 Share #35 Posted July 2, 2013 nachdem die Sony RX100 II, mit neuester sensortechnologie + optionalem sucher, optisch wie elektronisch, avisiert ist und im sommer verfügbar sein soll ist an diesem Gerücht wirklich etwas dran, oder handelt es sich hier um einen Wunschtraum:confused: Gruß Werner werner, das ist kein gerücht, siehe unter sony.de sensor RX100 1* exmor CMOS / sensor RX100 II exmor R*_CMOS (*für backside) die kamera ist ab sofort vorbestellbar, EVF und/oder OVF jeweils lieferbar (sauteuer) anmerkung: zwischenzeitlich kopieren die sony's auch bei den preisen leica. japan ist eben auch kein billiglohnland mehr mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 3, 2013 Share #36 Posted July 3, 2013 japan ist eben auch kein billiglohnland mehr das ist allerdings nicht erst seit kurzem so. auch in portugal sind die löhne nicht mehr so niedrig wie sie einmal waren, und trotzdem investiert leica dort. das verdient einen hochgereckten daumen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted July 5, 2013 Share #37 Posted July 5, 2013 ...auch in portugal sind die löhne nicht mehr so niedrig wie sie einmal waren, und trotzdem investiert leica dort. das verdient einen hochgereckten daumen! Hochgereckter Daumen? Ja, wenn man in Portugal wohnt....immerhin investiert Leica aber auch in Deutschland. Das mit dem "Hochlohnland" wo sich technische Produktion nicht rentiert ist sowieso eine Mär, die uns die Verteidiger der freien (Ausbeutungs) Märtke immer wieder unterjubeln wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted September 8, 2013 Author Share #38 Posted September 8, 2013 Es gibt Neuigkeiten zur Leica C112 http://leicarumors.com/2013/09/08/the-new-leica-c-type-112-camera-is-based-on-the-panasonic-lf1-designed-by-audi.aspx/ :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #39 Posted September 8, 2013 Es gibt Neuigkeiten zur Leica C112 The new Leica C type 112 camera is based on the Panasonic LF1, designed by Audi | Leica News & Rumors :-) Rainer sieht sehr sehr gut aus. besonders gefällt mir: mit minimaler bodykorrektur ein perfektes leica-like-design geschaffen. M-linie läßt grüßen. wow!!! designed by AUDI - André Georgi - ? er schmückte seinerzeit den neuen D-Lux 6 prosekt. (ist mir nur so eingefallen) besondere farben für leica kundinnen, ok. weitere a la carte modelle könnte ich mir vorstellen. wünsche leica mit der C viel viel erfolg. mbg kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 9, 2013 Share #40 Posted September 9, 2013 Ja sieht toll aus. Aber das wird teuer - denn ohne die original Bereitschaftstasche seh ich die nicht. Gehört einfach zum Design-Gesamtkunstwerk. Am Ende wird man nahe an 1000€ kommen mit Zubehör. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.