Jump to content

Hochleistungskamera


XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!



(M4-P, 50mm, Tri-X)


  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Habe ich immer noch :D nach 20 Jahren von einem Freund zurück gekauft, aus seiner Vitrine :cool:

 

meine(im übrigen,um genau zu sein,der vorgänger der hier abgebildeten "new f1") ist leider verschollen:(

 

lambda......

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

von dem Vorgänger gab es zwei Modelle. Und Beide habe ich. :)

 

Und wie ich gestern in ARTE gesehen habe, scheint die auch unkaputtbar.

 

BTW: der horizontal ablaufende Titan-Tuchverschluss galt damals (ca 1972) als das Modernste im KB-Kamerabau.

Link to post
Share on other sites

Ist die meinige! Nur kurz über den Tisch ausgeliehen!

 

Hätte ich gewusst, das das Bild hier in das Forum eingestellt werden würde, hät ich auch ein Hochleistungsobjektiv mit 55mm drangemacht.

 

Nächstes Mal...

 

Habe mir noch das 2,8 20mm SSC Chromring von Foto Walter geholt.

Link to post
Share on other sites

Welche sind den besser?

 

meine lieblingslinsen bei canon fd sind das 55 1,2 aspherical und das 1.2 85l.

beides linsen zum niederknien!

 

wenn du das 1.2 noctilux aus dieser zeit auch hast -

kannst du bestätigen, dass die canon linse besser ist?

Link to post
Share on other sites

meine lieblingslinsen bei canon fd sind das 55 1,2 aspherical und das 1.2 85l.

beides linsen zum niederknien!

 

wenn du das 1.2 noctilux aus dieser zeit auch hast -

kannst du bestätigen, dass die canon linse besser ist?

 

Ich mach jetzt hier kein Leica-Bashing...... ne ne ich nich...

Link to post
Share on other sites

Ich mach jetzt hier kein Leica-Bashing...... ne ne ich nich...

 

Warum soll denn kein individueller Vergleich historischer Objektive möglich sein?

Das Noctilux 1.2-50mm bleibt aufgrund seiner Seltenheit gesuchtes Auktionsobjekt, egal mit welcher optischen Leistung und auch wenn es noch an heute gebaute M-Kameras passt.

Canons FD-System wird seit Jahrzehnten nicht mehr gepflegt.

Wie schneidet denn dazu noch Canons letztes asphärische FD-50mm-Objektiv ab, das FD 1.2-50mm L mit handlicheren Maßen und 52mm-Filtergewinde?

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...